ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ölfilternachrüstung am Motor vom Taunus 15 M Weltkugel

Ölfilternachrüstung am Motor vom Taunus 15 M Weltkugel

Ford Granada MK 2
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 17:46

An meinem Motor befindet sich kein Ölfilter. Es geht um einen Taunus 15M Weltkugel mit 1,5 Liter Reihenvierzylinder, so wie er im Taunus 17M P2 und P3 verbaut wurde. Nur beim Weltkugeltaunus ist zu wenig Platz, um seitlich einen Filteranzuschrauben. Das müsste höchstens mit einem um 90 Grad abgewinkelten Anschraubflansch erfolgen. Nun die Frage, ob es so etwas gab. Beim P2 und P3 konnte man bei Ford einen Nachrüstflansch kaufen, an den man den EFL 90 Filter schrauben konnte, so wie er auch im Granada, Capri, Transit usw. verwendet wurde.

Hat jemand eine 15M Weltkugel mit Ölfilter? Dann bitte bei mir melden. Vielen Dank

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ölfilternachrüstung am Motor vom Taunus 15 M Weltkugel