ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Öl Verlust nach Steuerkettenwechsel

Öl Verlust nach Steuerkettenwechsel

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:03

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir im Februar einen Corsa D 1.0 Benziner mit jetzt etwa 116.000km gekauft.

Nun rasselte die Steuerkette, da der Händler in die Insolvenz gegangen ist komme ich bin selbst für den Schaden auf, war ja schon ziemlich ärgerlich, aber kam noch viel besser....

Habe eine Werkstatt hier in der Nähe gewählt, klang alles plausibel was die so erzählt haben und war auch wirklich günstig, denke er hat es unter der Hand gemacht, bekam auf jeden Fall keine Rechnung aber es wurde ins Checkheft eingetragen. Steuerkette und Noclenwelle (gebraucht) neu gemacht.

Nun das Auto abgeholt und gedacht alles wäre gut. 10 Minuten später ging die Abgaskontrollleuchte an und am Motor ist frisches Öl. Bin wieder zur Werkstatt, Fehler ausgelesen Nockenwellensensor und Lamdasonde. Hat er mir umsonst repariert, war ja sein Fehler . Auto abgeholt und wieder die Lampe an und schon wieder kommt Öl aus dem Motor.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Natürlich habe ich als Frau auch einfach keine Ahnung davon. Habe Angst, dass er mehr kaputt gemacht hat als repariert.

Was soll ich nun tun? Nochmal in diese Werkstatt?

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 1. Juni 2017 um 17:10

Hört sich richtig mies an nochmal hin bis der Fehler behoben ist

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:12

Ich habe einfach Angst, dass der mehr kaputt gemacht hat als eh schon war. Das ich keine Ahnung davon habe ist glaube ich das größte Problem.

am 1. Juni 2017 um 17:14

Scheinbar ist da was nicht dicht oder so du musst hin egal wie

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:16

Ja, fahre morgen früh direkt wieder hin.

Mal sehen, was er dazu sagt.

am 1. Juni 2017 um 17:18

Ganz einfach lässt ein Fernseher... reparieren danach geht der Ton nicht mehr ... gib ihm

Saures !!!

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:19

Ich gebe mir Mühe. Vielleicht ist es ja nur eine Dichtung, aber das hätte der ja merken müssen oder nicht?

am 1. Juni 2017 um 17:33

Eventuell wurde das Steuerkettengehäuse nicht richtig montiert.

Ich hoffe nur für dich, dass die Ölwanne abmontiert wurde, da es sonst ziemlich heikel wird.

Liebe Grüße

am 1. Juni 2017 um 17:34

Erstma Rechnung für Steuerketten und Nockenwellen tausch fordern.....die steht dir zu

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:38

Zitat:

@Marius99881 schrieb am 1. Juni 2017 um 19:33:52 Uhr:

Eventuell wurde das Steuerkettengehäuse nicht richtig montiert.

Ich hoffe nur für dich, dass die Ölwanne abmontiert wurde, da es sonst ziemlich heikel wird.

Liebe Grüße

Was bedeutet das, wenn die das nicht gemacht haben ?

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:39

Zitat:

@Hugo Boß schrieb am 1. Juni 2017 um 19:34:15 Uhr:

Erstma Rechnung für Steuerketten und Nockenwellen tausch fordern.....die steht dir zu

Denke der wollte das unter der Hand machen und deshalb gab es keine Rechnung. Ich jabe nicht darum gebeten das schwarz zu machen.

am 1. Juni 2017 um 17:41

Zitat:

@Lenny12.03.2010 schrieb am 1. Juni 2017 um 19:39:44 Uhr:

Zitat:

@Hugo Boß schrieb am 1. Juni 2017 um 19:34:15 Uhr:

Erstma Rechnung für Steuerketten und Nockenwellen tausch fordern.....die steht dir zu

Denke der wollte das unter der Hand machen und deshalb gab es keine Rechnung. Ich jabe nicht darum gebeten das schwarz zu machen.

Hmm....kein guter Plan.....das heißt nix Garantie auf irgendwas.........

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:44

Zitat:

@Hugo Boß schrieb am 1. Juni 2017 um 19:41:35 Uhr:

Zitat:

@Lenny12.03.2010 schrieb am 1. Juni 2017 um 19:39:44 Uhr:

 

Denke der wollte das unter der Hand machen und deshalb gab es keine Rechnung. Ich jabe nicht darum gebeten das schwarz zu machen.

Hmm....kein guter Plan.....das heißt nix Garantie auf irgendwas.........

Er hat mir gesagt er gibt 1 Jahr Garantie darauf und auch, dass ich jeder Zeit kommen könnte, wenn was wäre. Dem war ja bisher auch so, aber kann ja nicht sein, dass ich da jetzt schon wieder Probleme mit habe.

Wo kommt denn das Öl raus?

Hört sich so an als wärst du voll reingelegt worden.

Ich wette das die Ölwanne nicht abmontiert wurde und warum eine neue gebrauchte NW einbauen?

Frage mal ob der überhaupt einen Plan davon hat, wie die Steuerkette gewechselt wird und was alles zu beachten ist.

am 1. Juni 2017 um 17:50

Wenn er dir die gibt ist ja alles gut nur haste halt nix womit du richtig auf den putz hauen kannst.

Bleibt dir aber nichts anderes übrig als da wieder hin zufahren und schauen was bei raus kommt.

Achte drauf das genug Öl im Motor ist........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Öl Verlust nach Steuerkettenwechsel