ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öffnung hinter den Ringen im Grill?

Öffnung hinter den Ringen im Grill?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:24

Hallo,

mir ist heute bei einem kurzen Blick zurück auf den (selbst nach dem Abschließen) noch lauthals schnaubenden Kühler aufgefallen, dass ich durch den rechten der Audiringe (und die obere Häfte von dem links daneben) direkt auf den Kühler schaue. Gerade weil mir das so ungewohnt vorgekommen ist und weil ich meine, dass dort bisher immer eine Abdeckung dahinter war, nun meine Frage an euch - Was genau ist da normal? Mein Verdacht, dass da vielleicht eine Klappe ist, die sich nur bei extremer Hitze zum Lüften des Motors öffnet und nach dem Kühlen wieder schließt, hat sich 3 Stunden nach dem Abstellen erledigt, da dort noch immer "offen" ist. Wäre die Abdeckung abgegangen, müsste sie dich im Motorraum auf dem Unterbodenschutz sein, der dort alles verschließt oder? Dort ist nämlich nichts...

Bitte um eure Hilfe :confused:

Bildschirmfoto-2015-07-21-um-20-23-07
Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2015 um 11:52

40 posts wegen ner fehlenden Audiring-Abdeckkappe!:eek:

Man merkt eben, dass es Ferien/Urlaubszeit und schlechtes Wetter ist!:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

20.12.2011 - paar Tage vor Sylvester :)

Habe gerade einen 2,0 TDI gesehen, mit 2 Offenen Rippen, dürfte also vom Motor auch nicht abhängig sein

Je kleiner die Öffnung desto geringer der Luftwiderstand, für den 204PS reicht scheinbar eine Reihe. Der 245PS braucht mehr Kühlung, deshalb ist dort die zweite Reihe auch noch geöffnet. Evtl. hat auch die AHK einen Einfluss...

könnte stimmen.. BW KW 52/2011 Mj 2012 180KW 245PS mit AHK

2 offen...

Audi-combatmiles430

Mehr Luft schadet nicht, dann läuft der Lüfter nach Regeneration nicht so lang :D

Zitat:

@Rodaz schrieb am 3. April 2016 um 18:44:40 Uhr:

Mehr Luft schadet nicht, dann läuft der Lüfter nach Regeneration nicht so lang :D

Gutes Argument, die Frage ist nur ob der Lüfter in diesem Fall temperatur- oder zeitgesteuert ist :-)

Hallo!

Möchte keinen weiteren Thread eröffnen, da der hier perfekt passt.

Bei meinem ist nämlich auch nur eine Lamelle im Kühlergrill offen (204PS Quattro, S-Tronic, MJ2012)

Da ich die zweite gern öffnen möchte wollt ich euch fragen wer das schon mal gemacht hat - bzw. wie? Stoßstange runter oder geht das von oben irgendwie?

VG

Andreas

stell mal ein Foto rein was du "geöffnet" haben willst..

Das geht ohne Stoßstangenabbau (bei geöffneter Motorhaube nur oben die Abdeckung obern Grill abbauen).

@Miles: siehe vorige Seite

Habe die AHK nachgerüstet und denke das schadet nicht

Zitat:

@Rodaz schrieb am 11. Dezember 2018 um 07:03:31 Uhr:

Das geht ohne Stoßstangenabbau (bei geöffneter Motorhaube nur oben die Abdeckung obern Grill abbauen).

@Miles: siehe vorige Seite

Habe die AHK nachgerüstet und denke das schadet nicht

Danke! Kann heut Abend mal ein Foto einstellen... ;)

Oberhalb des Nummernschildes sind ja drei mögliche Schlitze, wo bei mir eben nur der mittlere geöffnet ist. Und da ich demnächst auch die AHK nachrüsten werd, möchte ich eben auch einen öffnen.

@Rodaz - du hast PN wegen der ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öffnung hinter den Ringen im Grill?