ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD Kabel von Ebay

OBD Kabel von Ebay

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:02

Hallo Leute,

 

möchte gerneein OBD-Kabel für meinen Gofl haben, womit ich Fehler auslesen und löschen kann. Will da jetzt nicht großartig im EEprom im Tacho was umprogrammieren, ist glaube ich auch dann eine teuere Software für notwendig.

 

Wäre nett wenn mir jemand eins empfehlen könnte, womit er schon Erfahrungen hat und was billig ist.

 

Was für ne Software brauche ich dafür denn? Gibts doch bestimmt was Shareware oder Gratis.

 

Noch ne Frage ist, ob ich damit auch den Seat Ibiza 6L von meiner Freundin auslesen kann und vll noch nen Golf 5.

 

Gruß

 

Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe mir vor kurzem auch ein Kabel zum Fehler auslesen zugelegt. Mit dem kannst du aber kein Golf 5 auslesen, da der Golf 5 Can unterstützung benötigt, welches beim Golf 4 noch nicht gab. Da wird es über die KKL Leitung gemacht.

Kabel läuft problemlos, Software gab es mit dazu, VAG Com 409, zum Fehler auslesen reicht es, sind aber nicht alle Funktionen frei.

Hier mal ein Link zum USB Kabel

 

Gruss Frada

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:12

Sieht ja schonmal nich schlecht aus.

 

Gibts denn auch kabel die golf 4 und 5 können?

 

Sind dann aber bestimmt teurer oder?ß

Ich kenne da nur die teure Variante, dafür aber mit der VAG Com Vollversion

Auch hier mal ein Link

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:57

Gibt doch bei ebay bestimmt irgend so nen chinarummel der es tut oder?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:06

Keiner mehr ne Idee?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:29

Wollte nochmal kurz nachhorchen was ihr noch für Kabel kennt?

Wenn du G5 aufwärts auslesen willst, dann wirst Du nicht um ein HEX+CAN Interface mit VCDS Vollversion rum kommen!

Ich hab mir meins (siehe Sig) bei PCI-Tuning für 349 Euro gekauft.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 8:37

Dann doch eins Ohne G5, kann ich das von weiter oben im Beitrag nehmen? oder doch besser eins über Serial, aber dann brauch ich noch nen umsetzer, weil ich an meinem Notebook keinen Serial-Port habe.

 

Gruß

 

Thomas

ich hatte mir zwei verschiedene Kabel bei Ebay bestellt, aber beide gingen nicht.... leider sind die kabel wohl alle müll :(

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 8:42

Und was haste nun? Das oben ist ja nicht von Ebay und Frada84 hat da wohl keine Probleme mit.

ich habe es aufgegeben und somit kein kabel... der stress den ich hatte mein geld wieder zu bekommen war mir zu viel....

am 20. Mai 2009 um 11:37

Also mein 20€ Kabel von ebay funktioniert einwandfrei, auch unter Windows 7.

Verkäufer war obd-tool.

@labei01:

taucht das Kabel denn im Geräte-Manager auf? Haste auch den richtigen Com-Port zugewiesen?

Einfach anstecken und fertig ist nämlich nicht.

 

Ich finde zum Fehlerspeicher auslesen reicht so ein Kabel auf jeden Fall.

Wer natürlich mehr machen will und das an verschiedenen autos, der muss sich schon was richtiges kaufen.

das kabel wurde von mir installiert und auch im gerätemanager aufgeführt.... auch VAG.com hat das kabel erkannt, aber mit keinem kabel konnte vag.com eine verbindung mit meinem motorsteuergerät starten.... es wurde nicht gefunden!

am 20. Mai 2009 um 11:49

Schau mal im Geräte Manager unter Eigenschaften nach, ob der gleiche Com-port den Kabel zugewiesen ist, wie in VAG-Com.

Bei mir hats auch erst daran gelegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen