ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Nussbaum Jumbo Lift 2

Nussbaum Jumbo Lift 2

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 17:09

Hallo zusammen

Habe mir eine Nussbaum Jumbo lift 2 für den privaten Bereich ( Garage) gekauft und habe dazu einige Fragen die nicht in der Bedienungsanleitung stehen

1.Ich möchte die Hydraulikschläuche inkl. Öl wechseln wie gehe ich da am besten vor vor allen wir entlüfte ich das Hydrauliksystem?

2.Hydraulikleitungen sind mir zu lang kann ich einfach kürzerer verwenden?

3.wie kann man den Überdruckschalter testen ob er noch funktioniert?

4.eventuell eine Empfehlung wo ich gute günstige Hydraulikschläuche bekommen Kann?

Danke

Grüsse Andi

Ähnliche Themen
40 Antworten

müßte ich nochmal in den Unterlagen schauen. was für ein Baujahr hat die bühne?

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 15:49

Jumbo lift 2 Bj.1999

Danke

Grüsse

@andi111 schicke mir mal deine mail adresse dann bekommst die Anleitung. vg

hab grad gesehen das ich nur die et liste habe, nix wegen entlüften, hmm

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 7:15

Hast PN

Danke

Grüße Andi

am 27. April 2018 um 0:46

Hallo, habe auch Probleme mit einer gebrauchten Scherenbühne von Nußbaum. Sie ist hydraulisch betrieben. Sie läuft aber hebt nicht. Ich habe Sie gebraucht gekauft, angeblich im einwandfreien Zustand, jedoch als ich Sie in meine Halle gestellt habe angeschlossen und genug Hydrauliköl eingefüllt habe, hab ich Sie gestartet. Da kommt ein Summender Geräusch hebt aber nicht. Wer kommt aus dem Raum Neuss düsseldorf und würde sich das angucken und evtl reparieren wollen. Natürlich gegen Bezahlung. BITTE melden 01578-3785236

hast mal die Phasen getauscht?

am 27. April 2018 um 6:11

Was ist eine Phase?

Zitat:

@Selman1987 schrieb am 27. April 2018 um 08:11:34 Uhr:

Was ist eine Phase?

Vielleicht solltest Du dann nicht am Stecker rumfummeln.

Ansonsten einfach mal nach "Phase vertauschen Kraftstrom" googeln.

ich bin auf der Suche nach einem Druckerzeuger für die Hebebühne Nussbaum Jumbo-Lift 2500II Baujahr 1998.

 

 

Dieser Druckerzeuger ist ein T-Stück mit Schmiernippel um im Störungsfall die hydraulischen Rückschlagventile im Zylinder zu überwinden und die Hebebühne absenken zu können.

 

Beschreibung: Für Notablaß:

T-Stück mit Schmiernippel (Entsperren der Ventile H-Plan 0.15 und H-Plan 0.16 am Zylinder unten mit Hilfe einer Fettpresse)

 

Können sie mir hier weiterhelfen?

Bühne hat doch einen notablaß am Ventilblock, was willst mit dem teil?

Laut Beschreibung brauche ich den um die hydraulischen Rückschlagventile im Zylinder zu überwinden.

Stoerungsfall1
Notablass
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Nussbaum Jumbo Lift 2