ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. NUR vorne "kleins" Nummernschild + Bild

NUR vorne "kleins" Nummernschild + Bild

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. November 2013 um 10:12

Hi, hab mal wieder was.

Also, Wagen ist TOP. Serienstossstange gefällt. Aber eventuell noch besser wenn die oirginal Plastik Gitter ausgetauscht sind zu so Race Gitter. Sollte kein Problem sein.

NUN, wenn ich mir so das "Kuchenblech" ansehe stört das der Optik. bzw die Serienstossstange mit dem neuen Gitter würde eventuell besser wirken mit so einem kleinen Nummernschild wie auf dem Bild unten.

Optionen??

Kleines Nummernschild,,, aber nicht so "US Dinger" oder kurze die es kaum gibt. Ein kleines was genau die Buchstaben hat wie hinten drauf in Normalgröße.

Einer Erfahrungen damit? Erlaubt ist das? Oder doch nicht? :D:D (kein Siegel)

Was kostet es damit erwischt zu werden? Was kostet das damit erwischt zu werden, wenn man das oirginal Kennzeichen im Auto hat? 10Euro?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie auf dem Porsche ist das nicht zulässig, da der Stempel fehlt. Ob Klebekennzeichen zulässig sind hängt von deiner Zulassungstelle, da gibt es keine Bundesweite Regelung.

Auf meinem CLK habe ich mittlerweile vorne ein kurzes Kennzeichen, den originalen Halter habe ich in der Mitte gekürzt damit das Kennzeichen passt:

Clk55

Zum Glück hast Du nicht F-OZ :eek: :D

Zum Glück können wir uns das in Ffm aussuchen :D, bei genauerer Betrachtung erkennt man ZOLL :p

Haha, stimmt :D

Themenstarteram 22. November 2013 um 11:02

Danke fürs Bild ;)

Stehst Du da im Park oder gar auf dem Kinderspielplatz am Park? :D:D

Sieht so aus....

Also bestellen kann man ja alles,, hab was gelesen wenn man das original Kennzeichen dabei hat und das Klebe Ding nicht falsch ist oder zu klein, es eventuell noch refektierend ist es mit 10 Euro belohnt wird.

Wobei dann eventuell der ganze Wagen auf den Kopf gestellt wird wenn der Man in grün gerade was finden will.

das sagt doch alles

Das Bild habe ich dieses Jahr im Sommer im tiefsten Bayern aufgenommen. Der Weg war asphaltiert und normal befahrbar, nach etwa 15 Minuten musste ich den Milchlaster durchlassen :D

Eine Möglichkeit ist es noch das Kennzeichen direkt an den Stoßfänger zu schrauben. Mit gefällt es aber mit Halter besser. Die Klebekennzeichen sind eher was für rundliche Fahrzeuge, das ist der CLK ja nicht.

am 22. November 2013 um 14:55

Hätte da noch zwei legale Alternativen:

Wander einfach nach Amerika oder in die Schweiz aus:p

-> kleines CH-Schild

PS: Im Vergleich zu den aktuellen Modellen der DAG (insbesondere w207) empfinde ich unseren 209er doch als recht "rund".

Abgesehen vom AMG Body Kit wirkt der CLK meiner meinung nach wie ein Süßer Pummel =).

Das mit der Halterung ist aber Blöd gemacht , das stück was zusätzlich an die Stoßstange Montiert wird. Also : Plastik - Kennzeichen Halterung - Kennzeichen !

Themenstarteram 23. November 2013 um 2:53

das Plastikteil muesste einen cm weiter hoch (oder weg). Diese Kenzeichenhalterung(Rahmen) weg und dann das Kennzeichen drauf. Hab da gestern mit Fotoshop rum getestet...

Werde probieren das plastikteil zu veraendern. Es dünner machen am Bandschleifer und dann einen cm weiter oben wieder dran machen und nur das Kennzeichen drauf. Dann wirkt es wenigstens schon mal kleiner.

 

In die Schweiz ziehen geht garnicht. Komme aus Dússeldorf, da zieht man nicht so einfach weg. Ausserdem ein kleines Kennzeichen auf dem grossen Plastikteil sieht auch schlimm aus.;)

 

Naja ich frag mich wofür man überhaupt den scheiss Halter braucht/benutzt? Alternativ das Ding einfach in Wagenfarbe lacken lassen, wenn er den sein muss.

Wenn man sich die halterung mal genauer anschaut , stellt man fest das er das Nummernschild lediglich gerade hält.

Themenstarteram 23. November 2013 um 10:35

ja, genau, aber ding hat noch so viel Futter, fast schon als Rambock zu missbrauchen.

werde wohl versuchen das dünner zu machen. wie auf dem Bild in gelb angezeichnet. Dann aber auch etwas nach oben versetzen, wenn das geht ohne en Bumper zu bohren. Alles damitt das Lüftungkitter voll zu sehen ist.:cool:

ist nur ne Kleinigkeit die aber immer mehr stört.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

ja, genau, aber ding hat noch so viel Futter, fast schon als Rambock zu missbrauchen.

hahahahahahahhahh :D

Wollte das auch etwas höher positionieren , wusste aber nicht wie. Was ist denn wenn man nur das Nummernschild daraufschraubt ?! Geht das Überhaupt ?!

Den Halter dünner zu machen wird schwierig, denn das ist eigentlich nur ein Rahmen, kein Vollmaterial.

Lass doch den Halter am besten komplett weg. Hast du die Löcher in der Stoßstange schon schließen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. NUR vorne "kleins" Nummernschild + Bild