ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Facelift 2005: Offizielle Bilder & Infos

CLK Facelift 2005: Offizielle Bilder & Infos

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:12

Hallo zusammen,

auf Auto Motor und Sport Online, gibt es nun die ersten offiziellen Bilder und einige Infos zum CLK Facelift 2005:

Mercedes CLK: Mini-Facelift und neue Motoren

Nach drei Jahren Produktionszeit, lässt Mercedes dem CLK ein Mini-Facelift und neuen Motoren angedeihen. Seinen Einstand gibt der neue CLK auf dem Genfer Auto Salon.

 

Optisch unterscheiden sich Cabrio und Coupé von ihren Vorgängern lediglich durch eine modifizierte Frontschürze und neue Räder.

Im Motorenangebot stehen künftig ein CLK 280 mit 231 PS und ein CLK 350 mit 272 PS, die gegenüber den bisherigen Sechszylindern rund 36 Prozent potenter ausfallen. Bei den Dieseln ersetzt der CLK 320 CDI mit 224 PS den C 270 CDI. Der Vierzylinder-Selbstzünder im 220 CDI mit 150 PS rundet das Diesel-Angebot nach unten ab. Bestellbar sind die neuen Modelle ab April, die Markteinführung beginnt im Juni.

Quelle: Auto Motor und Sport Online

Auto Motor und Sport News: CLK Facelift 2005

Bilder CLK Facelift 2005

Ähnliche Themen
15 Antworten

weisst eigentlich jemand warum es zwar den "grossen v6 cdi"(320 cdi) demnächst in c / clk geben wird, aber nich den "kleinen"(280cdi). in der e klasse sind bald 280 und 320 ja beides v6cdi

Meine Vermutung: ENTWEDER ..... ODER

Es wird den 220er und den 320er geben. Warum dann noch einen 280er? Preislich dürfte der 280er eh nicht weit weg vom 320er sein. Zum 220er ist der Abschlag dann doch etwas größer. Ich würde dann auch lieber zum 320er als zum 280er greifen. Warum? Weiß ich auch nicht. Ich würde es halt tun.

warum 320, den wird es doch nicht merh geben.

Der

Clk280 soll den 240 ersetzen. Bin mal gespannt

was die preisliste so alles hergibt.

Gruss aus München,

G

am 28. Februar 2005 um 20:15

+ neue Heckleuchten

 

Hallo erst mal,

neben neuen Felgen und der Frontschürze zeigen die Fotos neue Heckleuchten.Wo soll deren Vorteil liegen ?

Stefan

ich bin ja selber Firmenanghöriger.

Ich verstehe wirklich nicht was sich da die Firma denkt.

Der gleiche Fall mit dem Sl. bekommt auch nur front rückleuchten und heckschürze neu. kaum erneuerung.

Ist auch verständlich da das elekotrinik system erneuert wurde.

Jedoch besteht einen Vorteil für alle CLK Fahrer.

Der Druck auf neuen facelift ist geringer, da ich wirklich kaum änderung sehe.

Bsp wie rückleuchten oder frontgrill kann man ohne probleme nachträglich einbauen. wenn sein muss auch die frontschürze.

Bilder gibt es von mir aus genf

Ich komme auch nicht dahinter was das soll? ... oder doch? Vielleicht geht es ja um Zielerreichung und Marketing. Es gibt tatsächlich Leute, die wegen einer Strebe weniger im Grill und einer neuen Leiste da und dort dann ihren "alten" CLK verkaufen und zum "neuen" Modell greifen. Mir selbst ist es völlig egal, ob der neue Frontgrill nun 3, 2 oder gar keine Leisten hat, oder ob die Frontschürze rund oder eckig ist. Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich mit meinem jetzigen Fzg. zufrieden bin. Und das bin ich! 29T km bis zur 1. Inspektion ohne Werkstattaufenthalt, besser kann es nicht werden ... und die "alte" Frontschürze finde ich auch eleganter als die "neue". Schaut euch doch mal die Mittelkonsole vor und nach MoPf an. Nach MoPf ist die doch deutlich billiger herzustellen als vorher, da der Doppel-Din-Schacht nicht mehr vom Holz umschlossen wird. Die "alte" Abdeckung ist deutlich aufwendiger zu produzieren als 2 glatte Flächen die oben und unten an den Doppel-Din-Schacht angrenzen. Nicht alles was neu ist, muss besser sein. Oft ist es nur "billiger" in der Produktion und steigert damit den Gewinn des Unternehmens.

Re: + neue Heckleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von sdgm

neben neuen Felgen und der Frontschürze zeigen die Fotos neue Heckleuchten.Wo soll deren Vorteil liegen ?

Na ja, MB wollte es bei der exklusivel Klientel des CLK halt nicht bei einem Facelift bewenden lassen und hat daher auch einen Asslift spendiert.

Und ein Hinterteil muss keinen Vorteil haben, weil das wäre ja ein Widerspruch in sich, oder? :D

am 1. März 2005 um 22:00

Zur Info!

CLK 220

150 PS

0-100: 9,7 (6-Gang)

0-100: 9,4 (5G-Autom)

V-max: 221 (6-Gang)

V-max: 215 (7G-Tronic)

CLK 280

231 PS

0-100: 7,4 (6-Gang)

0-100: 7,2 (7G-Tronic)

V-max: 250 (6-Gang)

V-max: 248 (7G-Tronic)

CLK 280 Cabrio

231 PS

0-100: 7,6 (6-Gang)

0-100: 7,6 (7G-Tronic)

V-max: 246 (6-Gang)

V-max: 241 (7G-Tronic)

CLK 350

272 PS

0-100: 6,3

V-max: 250

CLK 350

7G-Tronic

272 PS

0-100: 6,5

V-max: 250

Ich freu mich auf meinen C 280 T :D

Gruß Lomax

am 6. März 2005 um 18:28

mir gefällts :)

Ich habe heute ein Verkäufer Prospekt vom kommenden CLK-FL gesehen. Der dort abgebildete CLK350 mit AMG-Sportpaket hat es mir angetan. Sehr schick (AMG Felgen sind nun im Design wie bei der C-Klasse bzw. A-Klasse)

18" AMG, Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel, AMG-Doppelrohrauspuff,AMG-Spoiler und die neuen Rückleuchten.....einfach schön.

Habe ich mir als Folgefahrzeug (WA) einfach mal einen CLK280 bestellt :)

am 9. März 2005 um 16:47

Ich weiß echt nicht was die änderung mit den Rückleuchten soll. Die sind mehr als unpassend und hässlich. Die Front , da findet man nun 3 chromstäbe anstatt 4 wie bei der alten version.

Im Grundegenommen haben die an Material eingespart mehr nicht. Sonderlich schöner haben sie das Modell nicht gemacht finde ich.

Ich habe ausserdem gelesen das sich die technik selber im wagen geändert hat. Kann man wenn man den alten clk kauft also den w209 aber halt vor dem juli , sich dann die neue technik einbaun lassen es aber beim design so lassen wie es war bzw. ist. ? Damit meine ich auch die ausstattung wie das leder usw... und was ist mit der amg version kann man sich da auch das neue holz einbaun lassen oder bleibt es beim kalten anblick auf das "hässliche" aluminuim ?

am 18. März 2005 um 19:23

Weis jemand von euch zufällig über die geplanten Veränderungen beim 211er bescheid???

Danke

am 21. März 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Zur Info!

 

CLK 350

272 PS

0-100: 6,3

V-max: 250

CLK 350

7G-Tronic

272 PS

0-100: 6,5

V-max: 250

Gruß Lomax

Hm, komisch, die 7g-Tronic sollte doch schneller schalten als die Handschaltung....oder irre ich mich?

MfG,

Barmaley

Beim 350 würde ich niemals mit handschaltung fahren.

Das ist selbsmord für motor und getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Facelift 2005: Offizielle Bilder & Infos