1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nur mitlesen ist öde…

Nur mitlesen ist öde…

VW Phaeton 3D

…dachte ich mir und so habe ich mir auch gleich noch das passende Auto für dieses Forum zugelegt😉.

Hallo liebe Kenner des guten Fahrgeschmacks,
nach einer einjährigen Durststrecke (zwischenzeitlich fuhr ich einen BMW F20 120d), die sich an den Verkauf eines BMW E65 750i Individual, EZ 10/2006, anschloss (in 7er-Kreisen auch gern mal als Buckelwal, bucklige Brotspinne oder Eisentonne bezeichnet), kann/darf ich nun wieder kommod in einer Limousine der Oberklasse reisen, genauer gesagt in einem

Phaeton 3.0 TDI mit langem Radstand, 5-Sitzer, EZ 5/2014 mit einem Zählerstand von 10.000 km in Black Berry Metallic.

Die Gründe für den Umstieg von der Marke mit dem weiß-blauen Propeller auf diesen Dinosaurier dt. Ingenieurskunst sind hier bzgl. der Vorzüge des Phaeton schon umfangreich beschrieben worden. Ausschlag gebend war für mich in erster Linie mein Faible für Solidität und Qualität hinsichtlich verwendeter Materialien und Verarbeitung.
Bei genauerer Betrachtung stellte sich nämlich heraus, dass ein in meine nähere Auswahl einbezogener BMW 7er F01 meinen Ansprüchen in diesem Bereich nicht gerecht werden konnte. Darüber hinaus gefällt mir das beinahe schon antike, aber durchaus klassische Design des Phaeton-Interieurs deutlich besser im Vergleich zur Innenraumgestaltung des BMW.
Wenn ich jetzt noch den Fahrkomfort des Wagens anspreche, dann beginne ich sicherlich schon die ersten Leser zu langweilen.
Der Umfang an Sonderausstattungen in meinem neuen Eisenschwein ist nicht gerade mager, jedoch alles andere als üppig. Dennoch verfügt das Fahrzeug über alle Annehmlichkeiten, die es mMn zum entspannten Dahingleiten braucht.
Mag sein, dass ich jetzt ein Auto fahre, das im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr ganz taufrisch dasteht und in dem meine Attraktivität mit dem Verständnis des weiblichen Geschlechts von einem erfolgreichen Best Ager nur noch unzureichend korreliert…
Ist mir aber, ehrlich gesagt, "völlig Latte!".😛

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Torten: s. u.

Ach ja, das Auto ("Mein Schiff 2"😉 ist im Kreis Minden-Lübbecke zugelassen mit Heimathafen Porta Westfalica; wenn ich es dann durch das Mindener Land bugsiere, nachdem mich meine Frau vor Fahrtantritt liebevoll-herzhaft gefragt hat: "Wo willst Du schon wieder mit der Brombeere hin??!", dann denke ich, während die Landschaft geräuschlos an mir vorbeigleitet, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Junge, du hast ALLES richtig gemacht!"…
Cheers und phaetonische Grüße

Lt Blackberry, Eisentonnenliebhaber
(Ingo)

Beste Antwort im Thema

…dachte ich mir und so habe ich mir auch gleich noch das passende Auto für dieses Forum zugelegt😉.

Hallo liebe Kenner des guten Fahrgeschmacks,
nach einer einjährigen Durststrecke (zwischenzeitlich fuhr ich einen BMW F20 120d), die sich an den Verkauf eines BMW E65 750i Individual, EZ 10/2006, anschloss (in 7er-Kreisen auch gern mal als Buckelwal, bucklige Brotspinne oder Eisentonne bezeichnet), kann/darf ich nun wieder kommod in einer Limousine der Oberklasse reisen, genauer gesagt in einem

Phaeton 3.0 TDI mit langem Radstand, 5-Sitzer, EZ 5/2014 mit einem Zählerstand von 10.000 km in Black Berry Metallic.

Die Gründe für den Umstieg von der Marke mit dem weiß-blauen Propeller auf diesen Dinosaurier dt. Ingenieurskunst sind hier bzgl. der Vorzüge des Phaeton schon umfangreich beschrieben worden. Ausschlag gebend war für mich in erster Linie mein Faible für Solidität und Qualität hinsichtlich verwendeter Materialien und Verarbeitung.
Bei genauerer Betrachtung stellte sich nämlich heraus, dass ein in meine nähere Auswahl einbezogener BMW 7er F01 meinen Ansprüchen in diesem Bereich nicht gerecht werden konnte. Darüber hinaus gefällt mir das beinahe schon antike, aber durchaus klassische Design des Phaeton-Interieurs deutlich besser im Vergleich zur Innenraumgestaltung des BMW.
Wenn ich jetzt noch den Fahrkomfort des Wagens anspreche, dann beginne ich sicherlich schon die ersten Leser zu langweilen.
Der Umfang an Sonderausstattungen in meinem neuen Eisenschwein ist nicht gerade mager, jedoch alles andere als üppig. Dennoch verfügt das Fahrzeug über alle Annehmlichkeiten, die es mMn zum entspannten Dahingleiten braucht.
Mag sein, dass ich jetzt ein Auto fahre, das im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr ganz taufrisch dasteht und in dem meine Attraktivität mit dem Verständnis des weiblichen Geschlechts von einem erfolgreichen Best Ager nur noch unzureichend korreliert…
Ist mir aber, ehrlich gesagt, "völlig Latte!".😛

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Torten: s. u.

Ach ja, das Auto ("Mein Schiff 2"😉 ist im Kreis Minden-Lübbecke zugelassen mit Heimathafen Porta Westfalica; wenn ich es dann durch das Mindener Land bugsiere, nachdem mich meine Frau vor Fahrtantritt liebevoll-herzhaft gefragt hat: "Wo willst Du schon wieder mit der Brombeere hin??!", dann denke ich, während die Landschaft geräuschlos an mir vorbeigleitet, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Junge, du hast ALLES richtig gemacht!"…
Cheers und phaetonische Grüße

Lt Blackberry, Eisentonnenliebhaber
(Ingo)

82 weitere Antworten
82 Antworten

Sehr schöne Fotos !!

wenn hier jemand ist, der solche Fotos machen kann,
könnte man ja vielleicht überlegen daraus einen Phaeton Kalender zu machen bzw. machen zu lassen.

Gruß Wolfgang

habe mal schnell bei CEWE geguckt - 20 Stück 105,00 Euro

DAS SIND PROSPEKTREIFFE BILDER !!
... wieder einmal 🙂

die Idee mit dem Kalender finde ich super!
Da würden sich sicher einige Mitglieder gerne bewerben (mich einschließlich).

Fände ich auch klasse. Phaeton Kalender für 2017. Ob Lt. Blackberry, gegen Unkostenerstattung selbstverständlich, wohl für uns die Bilder machen könnte?

MfG

MXPhaeton

P.S.: Ich wäre dann gerne "April"... 😁

Vielen Dank erst einmal für euer Lob! Freut mich sehr, wenn meine Foddos eine Diskussion über einen möglichen Phaeton-Kalender 2017 anregen.

Grundsätzlich halte ich dies ebenfalls für eine gute Idee.
Ein solcher Kalender, zudem noch eine "Erstausgabe", fände sicherlich viel Zuspruch in dieser Phaeton-Gemeinschaft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein gutes Gefühl ist, einen Fz-Kalender zum ersten Mal aufzuschlagen, besonders dann, wenn sich ein eigenes Foto oder gar das eigene Auto darin wiederfinden.
Ich sehe zwei Möglichkeiten, ein solches Projekt (das übrigens mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist) zu realisieren.

Möglichkeit 1:
Das Ganze wird in die alleinige Verantwortung einer einzigen Person gelegt.
Diese Person, die sich erst einmal finden (lassen) müsste, lässt sich alle Fotos zuschicken, sichtet diese allein, trifft eine Auswahl und ist für das Layout und ggf. die Versendung verantwortlich.
Vorteil: geringer Koordinierungsaufwand, noch überschaubarer Zeitaufwand.
Nachteil: rein subjektive Entscheidung; dies führt häufig zu unschönen Diskussionen über "Benachteiligung" oder Auswahl und Art der Bilder.

Möglichkeit 2:
Bewerbungsfotos werden hier "irgendwo" eingestellt, alle Phaetonisten können abstimmen bzw. einen Favoriten auswählen und die 12 oder 13 Bilder (incl. Deckblatt) mit den meisten Stimmen gehen in den Druck. Weiterer Ablauf dann in etwa wie unter Möglichkeit 1.
Vorteil: "Auswahl" der Bilder subjektiv gerechter.
Nachteil: hoher Zeit- und Koordinierungsaufwand, zeitkritisch.

Wenn es tatsächlich Interesse für die Produktion eines Phaeton-Kalenders 2017 geben sollte, so versteht es sich von selbst, dass eine verbindliche Bestellung auch mit einer Vorab-Überweisung verbunden ist.

Auch wenn es für einige User bitter klingen mag: Einsendungen, die mit einem Handy oder Smartphone gemacht wurden/werden, fallen sofort durchs Raster. Da sollte es kein Pardon geben.

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 28. August 2016 um 16:22:41 Uhr:

(...). Ob Lt. Blackberry, gegen Unkostenerstattung selbstverständlich, wohl für uns die Bilder machen könnte?

MfG
MXPhaeton
(...)

Das eine oder andere Bild könnte ich vielleicht noch hinkriegen, wohl aber nur an einer sehr begrenzten Anzahl von Orten. Zudem müsste die Location vorher schon feststehen.

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 28. August 2016 um 16:22:41 Uhr:

(...)
P.S.: Ich wäre dann gerne "April"... 😁

Du bist für "Septober" vorgesehen... Da es den nicht gibt, kommste auch nicht innen Kaländer😁...

Soweit erst einmal mein mittelscharfer Senf, den ich dazu geben wollte.

Gruß
Ingo

P.S.: Um diesen Thread "breiter" aufzustellen und eine größere Anzahl von Phaetonauten erreichen zu können, empfehle ich, dass ein Mod ihn teilt und einen neuen Thread unter dem Thema "Phaeton-Kalender 2017" einstellt.

Genial.
Udo, bitte doch bitte einen Mod das Kalenderding in einen eigenen Thread zu packen so wie Ingo vorgeschlagen hat.

Danke.

LtBlackberry
Und was ist mit "Oktember"? 😁

MfG

MXPhaeton

für mich dann Julaugust! 😁 😁

ich möchte (aufgrund der letzten wunderbaren Fotos) noch hinzufügen das es bei jeweiligen Fotos auch entsprechende vom Interieur geben sollte!

... oder packen wir die jeweiligen Interieure in einen zweiten Kalender unter jeweiligen Monaten??

Dann gibts den Kalender im Set!

PS:
auch sollte es Kriterien für etwa in wie fern das Erscheinungsbild vom Serienzustand abweichen kann geben.

Deine Antwort