ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nur mitlesen ist öde…

Nur mitlesen ist öde…

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. September 2015 um 21:00

…dachte ich mir und so habe ich mir auch gleich noch das passende Auto für dieses Forum zugelegt;).

 

Hallo liebe Kenner des guten Fahrgeschmacks,

nach einer einjährigen Durststrecke (zwischenzeitlich fuhr ich einen BMW F20 120d), die sich an den Verkauf eines BMW E65 750i Individual, EZ 10/2006, anschloss (in 7er-Kreisen auch gern mal als Buckelwal, bucklige Brotspinne oder Eisentonne bezeichnet), kann/darf ich nun wieder kommod in einer Limousine der Oberklasse reisen, genauer gesagt in einem

Phaeton 3.0 TDI mit langem Radstand, 5-Sitzer, EZ 5/2014 mit einem Zählerstand von 10.000 km in Black Berry Metallic.

Die Gründe für den Umstieg von der Marke mit dem weiß-blauen Propeller auf diesen Dinosaurier dt. Ingenieurskunst sind hier bzgl. der Vorzüge des Phaeton schon umfangreich beschrieben worden. Ausschlag gebend war für mich in erster Linie mein Faible für Solidität und Qualität hinsichtlich verwendeter Materialien und Verarbeitung.

Bei genauerer Betrachtung stellte sich nämlich heraus, dass ein in meine nähere Auswahl einbezogener BMW 7er F01 meinen Ansprüchen in diesem Bereich nicht gerecht werden konnte. Darüber hinaus gefällt mir das beinahe schon antike, aber durchaus klassische Design des Phaeton-Interieurs deutlich besser im Vergleich zur Innenraumgestaltung des BMW.

Wenn ich jetzt noch den Fahrkomfort des Wagens anspreche, dann beginne ich sicherlich schon die ersten Leser zu langweilen.

Der Umfang an Sonderausstattungen in meinem neuen Eisenschwein ist nicht gerade mager, jedoch alles andere als üppig. Dennoch verfügt das Fahrzeug über alle Annehmlichkeiten, die es mMn zum entspannten Dahingleiten braucht.

Mag sein, dass ich jetzt ein Auto fahre, das im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr ganz taufrisch dasteht und in dem meine Attraktivität mit dem Verständnis des weiblichen Geschlechts von einem erfolgreichen Best Ager nur noch unzureichend korreliert…

Ist mir aber, ehrlich gesagt, "völlig Latte!".:p

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Torten: s. u.

Ach ja, das Auto ("Mein Schiff 2") ist im Kreis Minden-Lübbecke zugelassen mit Heimathafen Porta Westfalica; wenn ich es dann durch das Mindener Land bugsiere, nachdem mich meine Frau vor Fahrtantritt liebevoll-herzhaft gefragt hat: "Wo willst Du schon wieder mit der Brombeere hin??!", dann denke ich, während die Landschaft geräuschlos an mir vorbeigleitet, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Junge, du hast ALLES richtig gemacht!"…

Cheers und phaetonische Grüße

Lt Blackberry, Eisentonnenliebhaber

(Ingo)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2015 um 21:00

…dachte ich mir und so habe ich mir auch gleich noch das passende Auto für dieses Forum zugelegt;).

 

Hallo liebe Kenner des guten Fahrgeschmacks,

nach einer einjährigen Durststrecke (zwischenzeitlich fuhr ich einen BMW F20 120d), die sich an den Verkauf eines BMW E65 750i Individual, EZ 10/2006, anschloss (in 7er-Kreisen auch gern mal als Buckelwal, bucklige Brotspinne oder Eisentonne bezeichnet), kann/darf ich nun wieder kommod in einer Limousine der Oberklasse reisen, genauer gesagt in einem

Phaeton 3.0 TDI mit langem Radstand, 5-Sitzer, EZ 5/2014 mit einem Zählerstand von 10.000 km in Black Berry Metallic.

Die Gründe für den Umstieg von der Marke mit dem weiß-blauen Propeller auf diesen Dinosaurier dt. Ingenieurskunst sind hier bzgl. der Vorzüge des Phaeton schon umfangreich beschrieben worden. Ausschlag gebend war für mich in erster Linie mein Faible für Solidität und Qualität hinsichtlich verwendeter Materialien und Verarbeitung.

Bei genauerer Betrachtung stellte sich nämlich heraus, dass ein in meine nähere Auswahl einbezogener BMW 7er F01 meinen Ansprüchen in diesem Bereich nicht gerecht werden konnte. Darüber hinaus gefällt mir das beinahe schon antike, aber durchaus klassische Design des Phaeton-Interieurs deutlich besser im Vergleich zur Innenraumgestaltung des BMW.

Wenn ich jetzt noch den Fahrkomfort des Wagens anspreche, dann beginne ich sicherlich schon die ersten Leser zu langweilen.

Der Umfang an Sonderausstattungen in meinem neuen Eisenschwein ist nicht gerade mager, jedoch alles andere als üppig. Dennoch verfügt das Fahrzeug über alle Annehmlichkeiten, die es mMn zum entspannten Dahingleiten braucht.

Mag sein, dass ich jetzt ein Auto fahre, das im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr ganz taufrisch dasteht und in dem meine Attraktivität mit dem Verständnis des weiblichen Geschlechts von einem erfolgreichen Best Ager nur noch unzureichend korreliert…

Ist mir aber, ehrlich gesagt, "völlig Latte!".:p

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Torten: s. u.

Ach ja, das Auto ("Mein Schiff 2") ist im Kreis Minden-Lübbecke zugelassen mit Heimathafen Porta Westfalica; wenn ich es dann durch das Mindener Land bugsiere, nachdem mich meine Frau vor Fahrtantritt liebevoll-herzhaft gefragt hat: "Wo willst Du schon wieder mit der Brombeere hin??!", dann denke ich, während die Landschaft geräuschlos an mir vorbeigleitet, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Junge, du hast ALLES richtig gemacht!"…

Cheers und phaetonische Grüße

Lt Blackberry, Eisentonnenliebhaber

(Ingo)

82 weitere Antworten
82 Antworten

Gute Entscheidung :)

Eine excellente Wahl und tolle Fotos.

Viel Spaß!

schönes Fahrzeug die Farbkombination hätte mir auch sehr gut gefallen....und entspricht auch meinem Geschmack.

Willkommen im Club;);););););)

grüsse

Uwe

Herzlich willkommen,

Feine Wahl, und toll geschrieben.

am 17. September 2015 um 6:55

Sehr schön, zeigt mal wieder das doch jeder P anders ist :-)

Mal ne Frage zu Bild 11. was sind das für schwarze Punkte an der lehne bzw lehnen?

Tolles Auto, tolle Bilder. Viel Glück und weiterhin viel Vergnügen

Zitat:

@tok85 schrieb am 17. September 2015 um 08:55:19 Uhr:

Sehr schön, zeigt mal wieder das doch jeder P anders ist :-)

Mal ne Frage zu Bild 11. was sind das für schwarze Punkte an der lehne bzw lehnen?

Ich glaube das sind Hinweise auf Isofix

Themenstarteram 17. September 2015 um 7:29

Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback!:)

Leider habe ich noch keine Frage, mit der ich Euch nerven kann... Schwebe erst einmal wieder in anderen Sphären...:D


Zitat:

(...)

Mal ne Frage zu Bild 11. was sind das für schwarze Punkte an der lehne bzw lehnen?

Ich glaube das sind Hinweise auf Isofix

 

Jepp, so ist es!

Gruß

Ingo

am 17. September 2015 um 7:51

An OK. Ist dann wieder so ein gp4 schnick schnack ;-)

Zitat:

@tok85 schrieb am 17. September 2015 um 09:51:20 Uhr:

An OK. Ist dann wieder so ein gp4 schnick schnack ;-)

GP4?

 

Ich habe das auch Bj.15/09/2010

Hallo LtBlackberry,

ich denke auch, dass Du alles richtig gemacht hast.

Allzeit knitterfrie Fahrt und ich freue mich schon den Wagen mit der außergewöhnlichen Farbe bei einem der nächsten Treffen 'Live' sehen zu dürfen.

Rolf

Ein wirklich schöner Wagen, wünsche Dir sehr viel Spaß damit. Sehr schöne Farbkombination.

Viel Grüße

am 17. September 2015 um 14:51

Zitat:

Phaeton 3.0 TDI mit langem Radstand, 5-Sitzer, EZ 5/2014 mit einem Zählerstand von 10.000 km in Black Berry Metallic.

Ich hab da mal eine Frage zu deiner Farbe.

Ist das eine individual Farbe ?

Meine sieht sehr ähnlich aus. Ich fahre auch ein GP4 ( Bj 10/2014 ) und meine Farbe heißt

Purpure Silk und so steht sie auch noch im Konfigurator.

Gruß

Themenstarteram 17. September 2015 um 14:51

Nochmals vielen Dank!

Ich werde die "Treffen-Aktivitäten" aufmerksam verfolgen. Sofern Ort und Zeit es erlauben, bin ich gern mal dabei.

Gruß

Ingo

Themenstarteram 17. September 2015 um 14:57

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 17. September 2015 um 16:51:05 Uhr:

Zitat:

Phaeton 3.0 TDI mit langem Radstand, 5-Sitzer, EZ 5/2014 mit einem Zählerstand von 10.000 km in Black Berry Metallic.

Ich hab da mal eine Frage zu deiner Farbe.

Ist das eine individual Farbe ?

Meine sieht sehr ähnlich aus. Ich fahre auch ein GP4 ( Bj 10/2014 ) und meine Farbe heißt

Purpure Silk und so steht sie auch noch im Konfigurator.

Gruß

Hallo,

nein, es ist keine Indi-Farbe. Black Berry Metallic wurde mit Umstellung auf das Modelljahr 2015 (leider) aus dem Angebot genommen und - so sehe ich es - quasi durch Purpure Silk ersetzt.

Mich würde sehr interessieren, wie Du den Unterschied beschreiben würdest... Heller? Satter? Irgenwie anders?:confused:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nur mitlesen ist öde…