ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. nun bin ich fast 47 und will mir eine Harley zulegen

nun bin ich fast 47 und will mir eine Harley zulegen

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:58

Hallo,

 

so nun werde ich 47 und will mir ne Harley zulegen. Nach fast 29 Jahren Motorrad habe ich den Entschluss gefasst, weg von der Massenware BMW Yamaha usw. mal was anders zu fahren. Eine Road King soll es werden. Neu muss sie nicht sein denn so viele km kommen bei mir auch nicht zusammen pro Jahr. Jetzt habe ich ein paar Fragen.

 

- max. km einer Gebrauchten, oder besser ab wann können teure Reparaturen kommen.

- Baujahr ? früher hat mir mal einer gesagt 1 Stunde fahren 2 Stunden schrauben bei den neueren ist es ja nicht so.

- ein vernünftiger Schrauber im Kreis Heilbronn /Schwäbisch Hall . Denn ich habe keine Lust entweder nach Stuttgart oder Ansbach zu fahren.

- auf was sollte ich achten wenn ich dann zuschlage.

 

So nun gibt es noch ein kleines Problem, bei dem ihr mir nicht helfen könnt! ich muss meine Yamaha FJR 1300 zu einem vernünftigen Preis loswerden.

 

Beste Antwort im Thema

Was soll dieses schwachsinnige Statement, Rocker-Kasperle? Kommste bei deinen Schwestern und Brüdern in der Sozialstation nicht mehr an und machst hier auf Opposition? Warum hast Du dir als Drittmopped eine SB zugelegt, wenn doch deine Suzi so perfekt ist???

 

Bei ner neueren Harley (ab Evo) brauchste nicht mehr oder weniger schrauben (lassen) wie bei ner Yamse, nur sind die Serviceintervalle wahrscheinlich bei neueren Modellen etwas länger. Da der TE aber nicht soooo viel fahren will/kann, dürfte dieser Aspekt nicht ins Gewicht fallen.

 

Außerdem haste bei der Harley das, worum es beim Moppedfahren geht, nämlich Emotionen, durch Sound und Vibs. Was der Yamse wegen ihrer vorhandenen Nähmaschinen-Perfektion vollständig abgeht. 

 

Für komfortables Reisen von A nach B gibt es diese Blechdosen, genannt Autos. Oder Flugzeuge. Bahn. Oder was weiß ich.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

du meinst das der wirklich eine streetbob hat?

fährt eine marke über die er permanent nur schlechtes zu berichten weiß:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich verstehe das nicht, Unruhe bringt man nicht dadurch schuldhaft ein, weil man eine eigene Meinung hat und diese in einem Meinungsforum darlegt.

Lasst es mich so sagen, der Franktionszwang erscheint mir bei einigen Usern hier überdimensioniert. Ist mir aber 88.

Meine "Beliebtheit" hier im HD-Forum ist wohl eher bei den stillen Mitlesern zu vermuten, irritiert mich aber nicht im Geringsten. Wer dieses Forum nicht mag, soll einfach wegbleiben. Ich mag es, auch, weil es u. a. informativ ist.

 

Und noch etwas, ich habe hier schon viel geschrieben, auch Provokantes, aber stets so, dass ich niemanden beleidigt oder versucht habe lächerlich zu machen. Die Frage ist für mich, ob hier einige User Aug in Aug auch solche Sprüche kloppen würden.

Grüße

Beukeod

(der sich eine HD kaufen wird, bzw. gerade dabei ist und beleidigungsresistent ist)

 

am 28. Juni 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

du meinst das der wirklich eine streetbob hat?

fährt eine marke über die er permanent nur schlechtes zu berichten weiß:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nein glaube ich nicht wirklich.Und wenn doch,dann nur um sagen zu können daß er eine hat.

Alles mies zu machen,und seine eigene Unzufriedenheit durchschimmern zu lassen ist ja nun seine Art.

Kenne genügend Leute die nicht anders sind und sich durch dumme Äußerungen immer wieder ins Gespräch bringen.Aber was solls.

am 28. Juni 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

...so nun werde ich 47 und will mir ne Harley zulegen. Nach fast 29 Jahren Motorrad habe ich den Entschluss gefasst, weg von der Massenware BMW Yamaha usw. mal was anders zu fahren. Eine Road King soll es werden. Neu muss sie nicht sein denn so viele km kommen bei mir auch nicht zusammen pro Jahr. Jetzt habe ich ein paar Fragen.

So nun gibt es noch ein kleines Problem, bei dem ihr mir nicht helfen könnt! ich muss meine Yamaha FJR 1300 zu einem vernünftigen Preis loswerden.

Hallo Spatzl,

Was hast Du denn für Einfälle ! Mit 47 Jahren sollte man doch Ahnung von Motorräder haben, vor allem wenn man schon 29 Jahre fährt.

Es wäre der absolute Wahnsinn eine Yamaha FJR 1300 gegen eine Road King eintauschen zu wollen. Deine Yamaha schnurrt wie ein Schnurrbart, macht keine Probleme, brauchst nichts schrauben wie bei ner Harley. Mach dich nicht unglücklich !!!

Gruß

DOC.

...

Würde mich nicht großartig wundern, wenn beide ein und dieselbe Person wären...

Irgendwie genial:D

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

...so nun werde ich 47 und will mir ne Harley zulegen. Nach fast 29 Jahren Motorrad habe ich den Entschluss gefasst, weg von der Massenware BMW Yamaha usw. mal was anders zu fahren. Eine Road King soll es werden. Neu muss sie nicht sein denn so viele km kommen bei mir auch nicht zusammen pro Jahr. Jetzt habe ich ein paar Fragen.

 

So nun gibt es noch ein kleines Problem, bei dem ihr mir nicht helfen könnt! ich muss meine Yamaha FJR 1300 zu einem vernünftigen Preis loswerden.

Hallo Spatzl,

Was hast Du denn für Einfälle ! Mit 47 Jahren sollte man doch Ahnung von Motorräder haben, vor allem wenn man schon 29 Jahre fährt.

Es wäre der absolute Wahnsinn eine Yamaha FJR 1300 gegen eine Road King eintauschen zu wollen. Deine Yamaha schnurrt wie ein Schnurrbart, macht keine Probleme, brauchst nichts schrauben wie bei ner Harley. Mach dich nicht unglücklich !!!

 

Gruß

DOC.

Wieso unglücklich! Ich will ein Bike wo ich wirklich entspannt von A nach B komme und noch dazu das gewisse etwas hat. Von A nach B komme ich auch mit der Yamaha, aber da kann ich auch gleich mit dem Auto fahren.

am 28. Juni 2009 um 9:50

@sportybitch,

Nein, selbst von einer FJR träumt der doch nur.Er hat doch nur eine Bandit.....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Wieso unglücklich! Ich will ein Bike wo ich wirklich entspannt von A nach B komme und noch dazu das gewisse etwas hat. Von A nach B komme ich auch mit der Yamaha, aber da kann ich auch gleich mit dem Auto fahren.

Hallo L-Spatz,

interessanter Beitrag! Kannst Du das mal detailierter beschreiben: >....und noch dazu das gewisse etwas hat.<

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Ich will ein Bike wo ich wirklich entspannt von A nach B komme und noch dazu das gewisse etwas hat. Von A nach B komme ich auch mit der Yamaha, aber da kann ich auch gleich mit dem Auto fahren.

dann ist eine goldwing doch auch nicht schlecht :D

die hat auch das gewisse etwas :D

ne spass beiseite.

bei der auswahl der modelle solltest du (wie wir auch allen anderen immer empfehlen) mal zum händler fahren und probesitzen.

bei dem argument der haltbarkeit, kannst du getrost (fast) alles ab bj 90 kaufen.

die neueren ab 2004 mit einspritzer, sind noch wartungsärmer und störunanfälliger.

ich habe aber mit meiner 1990iger evo bisher kaum probleme gehabt.

und sie hat mittlerweile 75 000 auf der uhr.

bb-blue

ab 2002 mit einspritzer oder auch EFI genannt!

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

Nix für ungut, aber Harley verkauft jedes Jahr ungefähr 3x so viele Motorräder wie BMW.

Von dem Aspekt her ist HD eher als Massenware zu bezeichnen.

 

(jetzt dürft ihr mich fertig machen...)

Ja, das stimmt. Und Harley ist mit den Neuzulassungen nahe an die Zahlen von Yamaha rangerückt.

Trotz der immens hohen Stückzahlen sieht man Harley aber immer noch relativ selten (seltener als BMW und Japsen sowieso, aber auch seltener als z.B. Ducatis, die von den Stückzahlen eher ein Nischenprodukt sind). Und das liegt daran, dass viele Harley-Fahrer ihr Bike lieber hegen und pflegen als fahren. Dies wiederum hat m.E. psychologische Gründe, wie alles, was irgendwie komisch ist...

 

Es bleibt tatsächlich bei den "emotions", die klar für Harley sprechen. Ich selbst bin daher früher mal von Triumph auf Harley und jetzt wieder von Honda auf Harley zurückgekommen...

 

Mit der Modellwahl würde ich mich nicht so schnell auf Road King festlegen, wenn Du noch keine Harley-Erfahrung hast. Es gibt wendigere, bequemere, coolere, stärkere, billigere, klassischere, gößere, kleinere usw. Jedes Modell hat so seine eigenen Reize.

Empfehle: Nach 47 Jahren nun noch 1 Jahr Zeit lassen für Probefahrten. Dann liegst du auch sicher im Altersdurchschnitt...;)

 

Die FJR wirst Du derzeit auf dem Markt kaum gut loskriegen. Der Markt ist echt zäh im Moment. Die Händler sind m.E. eher spendabel derzeit. Wenn Du also eine gute Gebrauchte beim Händler findest, könnte das auch interessant sein.

 

Gruß

Medman

 

PS.: Warum hier immer gleich ein Geschrei anfängt, wenn einmal einer eine "verquerte" Meinung äußert, verstehe ich übrigens auch nicht. Da hat Beukeod Recht. Cyber-Mobbing ist im übrigen genauso scheiße wie Mobbing in reality. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Man ist nie zu jung oder zu alt für was neues!

.

 

Na gut, das überzeugt. Wenn Du Dir einen Überblick über die technischen Änderungen bei einer Road King von Jahr zu Jahr verschaffen willst, dann schau mal auf diese Seite:

 

Harley Davidson FLH Touring Serie

 

P.S. - meine bescheidene Meinung:

wenn gebraucht, dann nur ab Modelljahr 1999 (Einführung Twin Cam88); der bis 1998 verbaute Evo Motor ist mit seinen 60 PS und seiner astmathischen Leistungsentfaltung nicht so der Bringer.

Und je länger Du die Veränderungen mit jedem Modelljahr liest, desto eher stellst Du fest: 2009 - technisch der beste Jahrgang.

(Da werden sie gleich wieder jaulen, die Traditionalisten in diesem Forum :D )

PS.: Warum hier immer gleich ein Geschrei anfängt, wenn einmal einer eine "verquerte" Meinung äußert, verstehe ich übrigens auch nicht. Da hat Beukeod Recht. Cyber-Mobbing ist im übrigen genauso scheiße wie Mobbing in reality

wen meinst du damit?

aber nicht den rokker buben oder?

FJR -> Road King ist schon heftig. Das geht m. E. nur wenn der TE von Vorlieben Abschied nehmen will. Die FJR ist ein Leckerbissen und Transeuropaexpress im Hochleistungssegment, die nie den Status der alten Pan European erreichen konnte. Ich hatte auch eine Pan und liebäugelte damals immer mal wieder mit der RK, ich habe es nicht "hingekriegt". Damit degradiere ich die RK nicht, was die beiden gemeinsam haben ist ihre serienmäßige Tourentauglichkeit, aber sonst? Unvergleichbar!

Ich habe schon viele Motorräder gekauft und manchmal gründlich dabei daneben gelegen. Ich kann nur bestätigen, ein Motorrad sich schön und praktisch zu reden bringt nix. Man sollte mindestens drei Dinge vor dem Kauf tun.

1. Probe fahren

2. Probe fahren

3. Probe fahren

Ich hatte mir schon Kisten schön geredet und favorisiert, manchmal genügte schon das Probesitzen ... und schon war wieder das rechte Bein neben dem linken und ich eine Illusion los.

 

Zitat:

Warum hier immer gleich ein Geschrei anfängt, wenn einmal einer eine "verquerte" Meinung äußert, verstehe ich übrigens auch nicht. Da hat Beukeod Recht. Cyber-Mobbing ist im übrigen genauso scheiße wie Mobbing in reality.

______________

Da steigt der Verfasser offensichtlich nicht so ganz durch, denn entgegen seiner Auffassung geht es hier nicht darum, permanent "Geschrei" bei Meinungen entegegen dem Mainstream anzufangen, sondern darum, dem geneigten TS möglichst konkret und umfassend seine geposteten Fragen zu beantworten, denn dazu ist dieses Forum vornehmlich da.

 

Das Rocker-Kasperle ist dagegen seit seinem furiosen Einstand hier dafür bekannt, ständig und immer Contra gegen Jeden und Alles zu geben, was man nicht wirklich als hilfreich ansehen kann, da es zu nichts weiter als Konfrontationen führt.   

 

Fruchtbringender Meinungsaustausch sieht m.E.n. jedenfalls anders aus.

 

Zumal der TS hier ja keinerlei Zweifel daran gelassen hat, dass ihm der Umstieg auf Harley ernst ist, eben weil die Yamse ihm zu emotionslos ist.

kann Die Fa. MeMoTec in Flein bei HN empfehlen

07131-203 949 69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. nun bin ich fast 47 und will mir eine Harley zulegen