ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nummer gesucht

Nummer gesucht

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 19. März 2024 um 15:25

Werte Freunde des gepflegten Gleiten,

da hat sich der Bub zwei Nachmittage drangegeben, um die Ersatzteilnummer des Xenon-Scheinwerfers links meines MiniMopf, WDB2102611A799041, zu finden, leider ohne Erfolg. Passen da auch die Mopf-Scheinwerfer rein? Habe nix Belastbares gefunden.

Einmal hat der Werfer einen Wassereinbruch, zum anderen ist ein wenig Stanniol abgeplatzt.

Dank im Voraus,

Nasser Xenon
Ähnliche Themen
43 Antworten

Welche zweite meinst du? Das ist die äußere.

Er wird noch die vom hinteren Deckel meinen...

Ob es die allerdings einzeln gibt weiß ich nicht.

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:35

Ja, das sind die hinteren.

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:08

So, Federteller sind nötig. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Teilenummer A 210 626 01 19 ist?

Wo am besten zu bestellen?

Warst Du schon bei der HU? Prüfe vorher unbedingt die karosserieseitigen vorderen Aufnahmeschemel der Hinterachse.

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:13

Ja, HU war heute da und hat eben die Federteller bemängelt. Aber was hast das mit der Hinterachse zu schaffen? Es geht um die Federteller vorn.

Nicht, dass du einen finanziellen Totalschaden besitzt. Darauf wollte Tomate hinaus :)

 

Wie steht es denn um die unteren Querlenker der VA?

Wenn die Federteller schon gammelig sind..

 

Damit solltest du auch nicht mehr fahren.

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:21

Ach so, vielen Dank & keine Sorge. Der Wagen ist gut in Schuss. TÜV bemängelte lediglich besagte Federteller, einen Scheinwerfer und etwas Korrosion an der Bremsleitung.

Querdenker vorn wurde vor 2 Jahren erneuert, vgl. https://www.motor-talk.de/.../ich-war-ein-querlenker-t6834966.html?...

Mittelfristig müssen Stoßdämpfer vorn getauscht werden und Querlenker hinten.

Ist die Nummer die richtige? Empfehlung für Stoßdämpfer?

Ja, vor zwei Jahren gab es ganz schön viele QuerDenker :D

 

P.S. Viele Prüfer kennen die wahren Schwachstellen vieler Autos nicht. Gut dass ich kein Prüfer bin, angeboten wurde es mir.

Themenstarteram 26. März 2024 um 16:20

Argh, dass muss dieses Long-iwas sein ... ZwinkerSmiley

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:07

Mag nun keineswegs nerven, sofern ich wüßte, wie & wo ich die Teilenummern herausbekommen würde, daher nochmal eine Anfrage bzgl. der Stoßdämpfer: passen diese hier? WDB2102611A799041

https://www.autodoc.de/bilstein/638181

Das ist aber für die VA.

 

Mir fehlt momentan die Zeit, ständig im EPC zu schauen, sorry. Meld dich aber gerne wenn du Interesse am EPC und WIS hast. Dann kannst du sowas künftig selbst nachschauen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 18:41

Ja, es geht ja um die Dämpfer vorn.

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:32

Langsam lande ich in der Sinnkrise. Seit Tagen suche ich die OEM für Stoßdämpfer vorn, etwa hier: https://mercedes.7zap.com/.../ Das und nur "Sportfahrwerke" verzeichnet, oder lese ich da nicht richtig?

Ansonsten erhalte keine bzw. widersprüchliche Ergebnisse. Insbesondere geht es da um die A394036, ab da scheint sich etwas an den Dämpfern getan haben ...

Mit der Bitte um Erbarmen,

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen