ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Nu isser Wech.....

Nu isser Wech.....

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 14:28

Hallo alle miteinander,

einige von euch haben mich beim wieder beleben meines VfL 86c GT Coupé begleitet und mir sehr geholfen den kleinen auf die Straße zu bringen. Das war sehr schön und ich bin dankbar für alle Hilfe die mir zu Teil wurde. Ich habe den Wagen sehr schätzen gelernt und ihn zu guter letzt erneut polieren lassen damit er sehr gut da stand. Mit einem recht frechen Verkaufspreis habe ich den guten einfach mal inseriert und er ist gekauft worden.

Nun bin ich wieder ohne Polo. Was grundsätzlich schon komisch ist. Hab ich ihn doch gerne bewegt. Aber bei über 3000 Euro die mir gezahlt wurden für den kleinen bin ich schwach geworden. Dieser Betrag zeigt die Tendenz, dass auch die kleinen stetig im Wert steigen. Wehrmutstropfen, die Wertsteigerung in diesem Maße betrifft aus meiner Sicht nur die Topmodelle G40, GT 75 PS und GT 55 PS und auch nur mit speziellen Dingen wie bei meinem GT 55 PS die 1,3 L NZ Motor mit Euro 2.

Es heißt also schön weiter machen mit den kleinen und ich denke über einen 86c 2F nach. Jedoch erst wenn mein BMW E3 verkauft und die Garage frei ist.

Bilder zeigen ihn als ich ihn aus der Garage zog irgendwo nach 5 Jahren Stillstand und zu letzt bevor er verkauft wurde. Nettogewinn bei dem kleinen 4stellig, alle investitionen inbegriffen.

Img-20190301
Dscn2202
Dscn2207
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@krone-1 schrieb am 19. Januar 2020 um 16:03:39 Uhr:

Ein 2F hat auch seinen Reiz. Dieses Genesis Modell find ich ganz gut oder eben ein G . Mal sehen bei welchem Trümmer ich dann zuschlage.

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass du mit dem Erwerb eines (günstigen) G40 oder Genesis keine Ersatzteilprobleme bekommst.

Gerade beim Genesis ist Rost eines der größten Probleme - wenn dann noch die spezifischen Teile fehlen (Türverkleidungen, Sitze, Fußmatten, Lenkrad, Schaltknauf, Soundanlage, etc.) oder nur in mittelmässigem Zustand vorhanden sind, kann es bei der Ersatzteilbeschaffung richtig teuer werden.

Beim G40 sieht es nicht besser aus - viele Besitzer meinen, dass sie sich mit ihren umgebauten (oftmals auch heillos verbastelten) G40s eine goldene Nase verdienen können und lügen, dass sich die Balken biegen. Allerdings sind umgebaute Versionen bei weitem nicht so viel Wert - da lohnt es sich oftmals kaum, Geld für gute spezifische Teile auszugeben.

Mach dich daher VOR einem Kauf schlau, wie die aktuelle Preislage der zu ersetzenden Teile und deren Verfügbarkeit ist.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@perchlor schrieb am 6. Juli 2020 um 08:24:51 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 5. Juli 2020 um 23:21:52 Uhr:

 

Der iss doch länger oder???

Blitzmerker :D

Das ist doch der Clou an der Sache,

die Derbys sind so viel länger wie das"Anschlußblech" (Pos. 6 ) breit ist.

Sonstige Bodengruppe identisch mit QP & Sth.

https://volkswagen.7zap.com/.../

MFG

:D:D

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 18:39

Den Derby Kombi finde ich mega. Ist der geil. Hechel hechel hechel.

Es gab auch einen Kombi Umbau vom Mercedes Benz /8 . Den finde ich auch mega. Formensprache passt sowohl beim Benz als auch beim Derby. Der Derby Kombi hat was von einem Sportkombi aus der heutigen Zeit.

Golftasche rein oder Surfboard oben drauf. Oder Jetski auf Hänger hinten dran. Rischtisch geil.

am 6. Juli 2020 um 18:46

Gab auch eine Dietrich Version, vom Derby Kombi, vom 2F.

Heck war dann vom 2F Steilheck.

Problem wird sein, das waren im Prinzip Einzelstücke und dementsrpechend wird es schwer einen zu finden.

Derby Cabrio sieht auch klasse aus, gerade offen.

https://image.jimcdn.com/.../image.jpg

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 6. Juli 2020 um 20:46:50 Uhr:

Gab auch eine Dietrich Version, vom Derby Kombi, vom 2F.

Heck war dann vom 2F Steilheck.

Problem wird sein, das waren im Prinzip Einzelstücke und dementsrpechend wird es schwer einen zu finden.

Derby Cabrio sieht auch klasse aus, gerade offen.

https://image.jimcdn.com/.../image.jpg

MfG

Ich glaub der war mal in Polo 86c Melle Treff zu sehen :) :)

am 6. Juli 2020 um 20:01

Ja, das blaue Derby Cabrio, müsste in Melle mal dabei gewesen sein.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 6. Juli 2020 um 22:01:48 Uhr:

Ja, das blaue Derby Cabrio, müsste in Melle mal dabei gewesen sein.

MfG

Jaaap hab sogar ein Foto gemacht :)

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:46

Hallo Freunde des gepflegten Altblech´s. Ich habe die 2te Urlaubswoche weg und habe nicht das Gefühl von Erholung. Konnte halt nicht weg fahren. Nächstes Jahr mache ich wieder Urlaub. Es ging nicht wegen der Arbeit am Haus etc. Wieder mal. Naja.

Ich war bei meiner Schwester zu Besuch und ihre Polo Front ist indirekt kleiner geworden. Es sind noch alle 3 Polo´s da, jedoch dient der 83er GT zur Nachwuchsförderung. Mein Schwager leitet den Nachbarsjungen an den Wagen wieder flott zu machen. Also Sanierung unter Aufsicht. Ich find´s gut. Der jung ist 18, hat nen gebrauchten Volvo V40 (so um Bj 2003 -2005) und interessiert sich für´s schrauben.

Innen hat der Jung soweit alles raus geholt damit es aufbereitet werden kann und er gemeinsam mit meinem Schwager schweißsen kann.

Ich bin mal gespannt. Halte euch natürlich auf dem laufenden.

In Sachen Derby bin ich aktuell noch nicht weiter. Der richtige wird mir noch über´n Weg laufen.

Ist doch schön wenn die Jungen Leute Lust auf schrauben an Altblech haben.

Bin gespannt wie das Projekt weiter geht.

Nur die Ruhe, wie du schon sagst, es wird dir schon der richtige Derby über den Weg laufen.

Mann muss nur Gelduld haben und warten bis der richtige auftaucht.

MfG

Sehr gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen