ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. NTG2 zeigt den Stern, dann nichts mehr

NTG2 zeigt den Stern, dann nichts mehr

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. April 2024 um 8:06

Moin Kinners,

mein Comand NTG2 macht :

nach Einschalten den Stern von Mercedes und dann unbeleuchtetes Durcheinander und wird nicht erkannt.

Kennt jemand diesen Fehler und weiß Rat?

Bj 2006

...Und wer repariert sowas?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte das gleiche Problem bei meinem 2006 ML 63. Auch gingen diverse Knöpfe nicht mehr, jedoch diem am Lenkrad schon. Also kein HW Problem meines Erachtens.

Zuerst einmal das Bluetooth des Mobiltelefon deaktivieren. Ich habe 1700 Kontakte, diese füllen offenbar den Speicher des Gerätes.

Dann den Einschaltknopf für über 10 Sek. drücken. Sollte eine Reset des Gerätes auslösen.

Dann Navi CD entfernen und das ganze wiederholen (Reset)

Die Kontakte im Mobiltelefonen nicht auf Synchronisieren stellen. Bluetooth wieder einschalten, damit Anrufe, Google Maps Ansagen etc. wieder über das NTG2 auf die Lautsprecher ausgegeben werden.

Sollte dann wieder für einige Monate Funktionieren, inklusive Hardware Knöpfe und Regler. Wenigstens bei mir ist es so.

Gemäss zuverlässiger MB Garage in Altstätten - CH Sterngarage (meine Hausgarage seit über 300'000km) kann man auch mit ein bisschen Zeitaufwand die Original Setup CD von Mercedes zu diesem NTG2 aufspielen, was offenbar wie ein neues Aufsetzten eines Computer ist. Damit warte ich noch zu, da seit (letzen Freitag 19.04.2024) alles wieder ok ist.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Grüsse aus der Süd-Schweiz ??

Lorenzo

Schau im 211 forum, d gibt es mehr Infos zum 2,0

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:23

Zitat:

@LorenzoLeone schrieb am 26. April 2024 um 10:39:43 Uhr:

Hatte das gleiche Problem bei meinem 2006 ML 63. Auch gingen diverse Knöpfe nicht mehr, jedoch diem am Lenkrad schon. Also kein HW Problem meines Erachtens.

Zuerst einmal das Bluetooth des Mobiltelefon deaktivieren. Ich habe 1700 Kontakte, diese füllen offenbar den Speicher des Gerätes.

Dann den Einschaltknopf für über 10 Sek. drücken. Sollte eine Reset des Gerätes auslösen.

Dann Navi CD entfernen und das ganze wiederholen (Reset)

Die Kontakte im Mobiltelefonen nicht auf Synchronisieren stellen. Bluetooth wieder einschalten, damit Anrufe, Google Maps Ansagen etc. wieder über das NTG2 auf die Lautsprecher ausgegeben werden.

Sollte dann wieder für einige Monate Funktionieren, inklusive Hardware Knöpfe und Regler. Wenigstens bei mir ist es so.

Gemäss zuverlässiger MB Garage in Altstätten - CH Sterngarage (meine Hausgarage seit über 300'000km) kann man auch mit ein bisschen Zeitaufwand die Original Setup CD von Mercedes zu diesem NTG2 aufspielen, was offenbar wie ein neues Aufsetzten eines Computer ist. Damit warte ich noch zu, da seit (letzen Freitag 19.04.2024) alles wieder ok ist.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Grüsse aus der Süd-Schweiz ??

Lorenzo

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:26

Zitat:

@CGRodenbach schrieb am 26. April 2024 um 13:23:37 Uhr:

Zitat:

@LorenzoLeone schrieb am 26. April 2024 um 10:39:43 Uhr:

Hatte das gleiche Problem bei meinem 2006 ML 63. Auch gingen diverse Knöpfe nicht mehr, jedoch diem am Lenkrad schon. Also kein HW Problem meines Erachtens.

Zuerst einmal das Bluetooth des Mobiltelefon deaktivieren. Ich habe 1700 Kontakte, diese füllen offenbar den Speicher des Gerätes.

Dann den Einschaltknopf für über 10 Sek. drücken. Sollte eine Reset des Gerätes auslösen.

Dann Navi CD entfernen und das ganze wiederholen (Reset)

Die Kontakte im Mobiltelefonen nicht auf Synchronisieren stellen. Bluetooth wieder einschalten, damit Anrufe, Google Maps Ansagen etc. wieder über das NTG2 auf die Lautsprecher ausgegeben werden.

Sollte dann wieder für einige Monate Funktionieren, inklusive Hardware Knöpfe und Regler. Wenigstens bei mir ist es so.

Gemäss zuverlässiger MB Garage in Altstätten - CH Sterngarage (meine Hausgarage seit über 300'000km) kann man auch mit ein bisschen Zeitaufwand die Original Setup CD von Mercedes zu diesem NTG2 aufspielen, was offenbar wie ein neues Aufsetzten eines Computer ist. Damit warte ich noch zu, da seit (letzen Freitag 19.04.2024) alles wieder ok ist.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Grüsse aus der Süd-Schweiz ??

Lorenzo

Hej, danke für die Ausführungen, leider zeigt das Display nur irgendwas wenn der Ein Knopf länger gedrückt wird, reset ist also durchgeführt.

Mehr gibt's nicht...

Bekanntes Fehlerbild. Schau mal auf die Seite von z.B. navy 24 . Als der Fehler vor 4-5 Jahren bei mir auftrat,

kostete die Reparatur per Festpreis knapp 200€.

Gruß

Zitat:

@MHML schrieb am 26. April 2024 um 13:32:40 Uhr:

Bekanntes Fehlerbild. Schau mal auf die Seite von z.B. navy 24 . Als der Fehler vor 4-5 Jahren bei mir auftrat,

kostete die Reparatur per Festpreis knapp 200€.

Gruß

Spannen und super Preis. Weisst Du, was gemacht wurde? HW oder SW?

Genau weiss ich das nicht mehr, meine aber, es hatte was mit "Kaltlötstellen" zu tun.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2024 um 15:39

Also bei 230° in den Backofen?

Spaß beiseite. Navy 24 nimmt 236€ plus Versand für den bekannten Fehler. Wenn das damit dauerhaft beseitigt ist, wäre das doch in Ordnung.

Meins läuft seitdem fehlerfrei und ich hatte es innerhalb einer Woche zurück. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß

Zitat:

@MHML schrieb am 26. April 2024 um 19:01:35 Uhr:

Meins läuft seitdem fehlerfrei und ich hatte es innerhalb einer Woche zurück. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß

Hatte meins auch vor knapp 3 Jahren dort, seitdem keine Probleme mehr und auch etwa ne Woche später zurück!

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 9:57

Zitat:

@CGRodenbach schrieb am 26. April 2024 um 17:39:24 Uhr:

Also bei 230° in den Backofen?

Spaß beiseite. Navy 24 nimmt 236€ plus Versand für den bekannten Fehler. Wenn das damit dauerhaft beseitigt ist, wäre das doch in Ordnung.

Update:

das Gerät ist jetzt auf dem Weg zu Navy-24...

ich bin gespannt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. NTG2 zeigt den Stern, dann nichts mehr