ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NSW freischalten erforderlich?

NSW freischalten erforderlich?

Opel

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe originale NSW eingebaut, alle Kabel sind werkseitigen vorhanden auch einen passenden Lichtschalter habe ich eingebaut. Müssen die NSW jetzt noch freigegeben werden und wo kann man das machen lassen? Fahrzeug ist ein Vectra C Caravan 2.2 direct von 2004. Danke schon mal für Antworten. Evtl ist ja jemand von euch in KA und Umgebung und kann mir helfen natürlich gegen Bezahlung.

Ähnliche Themen
50 Antworten

---- Beitrag verschoben ----

Wir haben für die meisten Fahrzeuge entsprechende Unterforen, mache dich mit der Forenstuktur vertraut.

Hallo Haribo,

Ich danke dir für das verschieben in das richtige Forum. Natürlich habe ich schon Google bemüht, war aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Hier in KA bin ich schon einmal mit einem Freundlichen ganz schön reingefallen . Der hatte mit für das anziehen einer überwurfmutter der Servolenkung satte 350€ berechnen wollen. Daher auch meine Frage ob bei mir im Umkreis jemand vielleicht helfen könnte. Natürlich nicht umsonst wie schon angedeutet.

Grüße

Matto

Danke, kann man mir denn nur erklären das mein Thema verschoben wurde oder die Suchfunktion benutzt werden soll?

In der Zeit, die man für diese Erklärungen braucht hätte man auch eine Antwort schreiben können. Leute, ich bin 54 und habe nur eine Frage gestellt. Wenn mir hier niemand helfen kann ist das ja ok. Suche ich halt weiter... in KA gibt es leider keinen FOH mehr. Der letzte und auch der schlimmste war Zschernitz, der macht ja jetzt auch nur noch gemischtwaren.

Moin,

Du hast im verlinkten Beitrag gecheckt ob alles benötigte verbaut ist?

Dann braucht es ein OP COM womit dann in diversen Steuergeräten die NSW auf vorhanden gesetzt werden müssen.

Ich komme aus dem Norden und kann Dir leider nicht persönlich helfen...

 

Gruß

Andre

@ Matto:

ich war mehrfach beim Zschernitz in Bruchsal - war damals eigentlich zufrieden...

Danke Derdinger, kann ich mal versuchen

Hallo Matto,

Ich habe deine Beitrag verschoben da du deinen Beitrag im Opel Forum und nicht in das passende Unterforum gepostet hast.

Im Opel Forum sollten gar keine neue Beiträge gepostet werden, sollte nur für redaktionelle Beiträge benutzt werden.

Außerdem wird es nicht so stark besucht, deshalb immer in das entsprechende Unterforum schreiben.

LG und frohe Weihnachten

Alles klar, danke. Wusste ich nicht

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 10:31

Hallo Leute,

ich grabe mein Thema nochmal aus mit einer Frage bezüglich der Verkabelung des Lichtschalters.

Ich wollte die Nebelscheinwerfer freischalten was nicht richtig funktioniert hat. Freischalten an sich ging, dann kam aber die Fehlermeldung die Lampen sollten kontrolliert werden mit dem Symbol der Birne im Drehzahlmesser. Wir haben alles mögliche durchprobiert aber es ging nichts, zwei verschiede UEC haben wir ausprobiert. Dann haben wir festgestellt, dass aus meinem Lichtschalter zwei Kabel weniger ausgehen als aus dem meines Kollegen. Der hat auch einen 2.2 direct aus 2004 mit serienmäßig NSW an Bord. Kann es daran liegen das mir zwei Kabel fehlen und dann deshalb die NSW nicht gehen?

Wieviele Kabel gesamt am Lichtschalter, auch 2 schwarze vorhanden?

Grau- Gelb= Dimmer

Schwarz= Nebler

Schwarz- Blau= NSL

Licht= Gelb und Grau- Grün

Leuchtweitenregulierung= Schwarz und Braun Gelb

Möglicherweise haben sich die Farben geändert, da steht irgendwas etwas von bis Modeljahr 2004,5

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 13:38

Folgende Kabel vorhanden

Gelb grau

Blau schwarz

schwarz blau

Braun weiß

Braun

2x schwarz

Gelb

Gelb braun

Grün grau

Ist im REC,im INSTRUMENT,im BCM und

im UEC der NSW auf vorhanden gesetzt worden?

https://www.motor-talk.de/.../...nlicht-wegprogrammieren-t7222167.html

MfG

Image
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 14:44

Der hat in vielen Rubriken auf vorhanden gestellt. Ob das jetzt die alle waren kann ich nicht beschwören. Aber dort überall muss das so gesetzt werden dann geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen