ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Check-Control freischalten

Check-Control freischalten

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 13:13

Am Mittwoch habe ich den BC freischalten lassen und vorher gefragt ob da das CC mit dabei ist. Der FOH meinte ja. Nun ist bei mir das CC nicht freigeschalten und ich

war heute beim FOH und der meinte das es nicht so einfach geht. Man muss erst mal sehen ob der richtige Kabelbaum drin ist , was für Sensoren verbaut sind usw. Man müsste einen Termin machen und das Auto mal in die Werkstatt bringen.Habe den Eindruck gehabt er hat keine Lust. War dann bei einen anderen FOH, der hat das noch nicht gemacht ist ist der Meinung das geht nicht. Geht das nun Überhaupt und gibt es da eine Anleitung? Habe einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel mit 150 PS, BJ. 02.2006. Oder kennt jemant eine Werkstatt in Raum Frankfurt/Main die das kann??

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 13:27

Die Aussage ist falsch.

Es kann sein, das der Sensor für das Wischwasser nicht vorhanden ist, aber das war´s auch schon.

Entweder hat der Techniker in völliger Unkenntnis gehandelt, oder war einfach nur dämlich.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 15:26

Die meinten das Sensoren fehlen wie zum Beispiel für Kühlwasser ,Wischwasser usw. Das man es nicht so ohne weiteres freischalten könnte.

am 16. Oktober 2009 um 16:47

Persönlich finde ich, das die CC aber verzichtbar ist. Ist ein nettes Feature wenns da ist, aber wenn der Aufwand des nachrüstens zu groß ist würde ich eher bei Augenkontrolle:p bleiben.

 

MfG....Andi

Worum genau handelt es sich bei CC? Was genau zeigts da an?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:06

Ich hab eben kein CC. Ist eben nicht freigeschaltet.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:15

Der FOH hat nur den BC freigeschaltet. Und meinte eben das es nicht funktioniert mit den Check-Control System einfach so freischalten ohne zu überprüfen was für Sensoren verbaut sind und was für ein Kabelbaum im Fahrzeug ist.

Hallo, bei meinen fehlte nur der Geber für die Scheibenwaschanlage die restlichen Geber waren ab Werk verbaut.

Der Einbau des Gebers+Geber, samt Checkcontrol freischalten waren knapp 80,- €.

Gruß Ralf

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:31

War bei Dir der BC ab Werk drin oder hast Du den auch freischalten lassen.

Hallo, das weiß ich nicht genau habe den Wagen einjährig gekauft und als ich ihn bekam ging der BC aber das CC nicht, ist ein First Edition ich weiß nicht ob er da serienmäßig war. Würde mich aber wundern wenn nicht da der Wagen AFL, Twinaudio, CD 70 mit Farbdisplay und auch sonst gut ausgestattet ist. was mich aber wundert mein Händler wollte mir erzählen das es zwar Autos mit BC gibt aber ohne CC und in den damals aktuellen Prospekten gab es nur beides zusammen.

 

Gruß Ralf 

Zitat:

Original geschrieben von Tom6419

Und meinte eben das es nicht funktioniert mit den Check-Control System einfach so freischalten ohne zu überprüfen was für Sensoren verbaut sind und was für ein Kabelbaum im Fahrzeug ist.

Das einzige Problem ist, wie schon gesagt wurde, der Sensor für das Wischwasser. Wenn man den nicht nachrüsten will, kann man auch einfach die Kontakte brücken, damit die Meldung nicht erscheint. Alle anderen Sensoren sind sowieso verbaut. Mit dem Kabelbaum hat das alles auch nicht das geringste zu tun.

Gruß

Achim

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:11

Gibt es denn eine Anleitung zum freischalten. Kann man das selber machen? Habe bei Ebay die geräte gesehen.http://cgi.ebay.de/...1017889QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?... Oder kennt einer jemanden in Raum Frankfurt/Main- Offenbach der das kann?

Man braucht ein Tech2. Das hat jeder FOH. Mit Adaptern von ebay funktioniert es nicht. Können tut es jeder FOH, es kommt nur auf das Wollen an.

Gruß

Achim

Soweit ich aus dem Forum weiß, haben alle Vectras mit Display im Drehzahlmesser eine Lampenausfallanzeige. Bestimmte Modelle wie meiner (Edition, MJ 2004,5) Bremsbelagverschleißanzeige. BC habe ich nachträglich freischalten lassen und zeigt 2x Durchschnittsverbrauch, 2x Absolutverbrauch und 2x gefahrene Wegstrecke inklusive Timer.

@rianlof

Alle Vectras haben eine Lampenausfallanzeige. Bis einschl. MY4,5 als Anzeige im Display, danach als einfache LED-Warnleuchte.

Wenn Deiner BC1 und BC2 hat, kann es kein MY4,5 sein, sondern muß mindestens ein MY5,0 sein. Ausserdem sollte noch mehr angezeigt werden. Durchschnittsgeschwindigkeit z.B. Dein BC ist nicht vollständig freigeschaltet. Du hast nur die beiden Grundanzeigen.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen