ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NOX Sensor - Zubehör

NOX Sensor - Zubehör

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 9:07

Hallo Zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit einen Zubehör NOX Sensor da er ja viel Günstiger ist wie der Originale.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nur Original, Zubehör schmeisst oft wieder Fehler.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 12:36

Ja das habe ich auch schon gehört, nur die 700 € tun richtig weh.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nennenswerte Unterschiede bestehen. Die Originalteile werden auch von namhaften Herstellern produziert und sind ebenfalls ständig defekt. Teilweise ist der Fehler auch sofort nach dem Einbau wieder da. Häufig liegt die Ursache woanders. Was liegt da näher, als gleich günstig zu kaufen? Ein Risiko ist das natürlich immer. NoName-Teile würde ich meiden, aber die habe ich bei NOx-Sensoren auch noch nicht gesehen. Das Problem sind auch die vielen verschiedenen Ausführugnen, die MB verbaut, vor und nach Kat z.B. Da ist das Risiko recht hoch, ein falsches Teil zu erwischen. Hier ein Beispiel für ein alternatives Teil: https://www.teilehaber.de/itm/...ysator-gebe-9-2834-1-src27269448.html

Ich habe mir 2022 für den vorderen NOX Sensor von meinem OM642.862 diesen Sensor 0009057100 als wenig gebrauchtes ORIGINALTEIL in der Bucht gekauft und der tut es seitdem ohne weiteres. Angegebene Laufleistung waren ca 200 km. Kostete 64€. Warum so etwas: Es ist zwar nicht nagelneu, aber es ist sicher identisch mit dem Altteil.

Mal ne kurze Frage - kann ein nox Fehler der nicht aktiv auf dem Display aufgezeigt wird, sonder nur in der Auslese, einen deutlichen Mehrverbrauch produzieren beim e350 Benziner bj 2012 w212? Danke und Gruß

@Ajy26

Ich hatte den Fall in meinem 350 CGI, EZ 2010. Sensor defekt, keine MKL aber Fehler wiederkehrend im Speicher.

 

Kein signifikanter Mehrverbrauch mit defektem Sensor bzw. Minderverbrauch mit intaktem Sensor festzustellen gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen