ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Notrad passt doch nicht rein

Notrad passt doch nicht rein

Mercedes ML W166
Themenstarteram 27. April 2015 um 7:22

Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines gebrauchten ML350 Bluetec. Der hat nur Tirefit und als erstes wollte ich mir ein Notrad besorgen. Habe nun aber erst unter den Laderaumboden geschaut und dort einen Tank oder was auch immer das sein soll mit 2 Schläuchen entdeckt. Also einfach rausnehmen der Styroporschale ist nicht.

Was ist das bloß für eine "Bombe" da drin, ein Bestandteil der Airmatic ? Vielleicht kann jemand anhand des Bildes mir eine Info geben.

Danke

Thomas

Img-2474
Img-2476
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2015 um 8:10

Zitat:

@JoSe166 schrieb am 28. April 2015 um 09:00:20 Uhr:

@ 9000h : kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, wie das mit Notrad und dem Airmatic-Speicher aussieht ? Danke vorab.

Bin mal gespannt, ob ein Umbau mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

Gruß JoSe166

So sollte das Notrad bei Airmatic gelagert sein.

Thomas

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das Notrad ist ja da nicht zum Spaß drin. Es ist halt kein Platz für ne Originalpelle, wenn man den Kofferraum nicht verkleinern will.

Nebenbei bemerkt, reicht das Notrad alle Mal aus, um zu nächsten Reifenservice zu kommen.

Mein Notrad wurde bei 280.000 Laufleistung insgesamt 3x benötigt.

Da leg ich mir doch nicht für ein paar Hunderter ein Ersatzrad rein.

Hallo zusammen. Ich habe heute die Styroporaufnahme bestellt - soll Di. Mi. da sein.

Der freundliche wollte von mir 575€ für das Faltrad haben. Dachte man kann das auch ruhig bei eBay kaufen aber er wollte mir leider die Teilenummer nicht raten.

Hat jemand von euch zufällig das 20" original Notrad? Könnt ihr mir bitte die Teilenummer geben?

 

Die von "ich kann alles" stimmt glaube ich nicht. Ich habe sehr kurz am Bildschirm eine andere Teilenummer gesehen, die nicht mit 0 endet.

 

Laut der freundliche war der Preis für ein Faltrad.

 

Viele Grüße

 

Hallo zusammen,

 

das Teil habe ich heute erhalten. Leider sieht meins völlig anders aus als von Hustler_Jackson.

Meiner ist ein Becken und kein flaches Teil wie seins.

 

Ich kann da rein kein richtiges Notrad reinlegen weil die Durchmesser ca. 55cm ist. Die Teilenummer soll aber schon richtig sein.

 

Was ist hier schiefgelaufen?

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+4

So, eben mit der :) telefoniert und nachgefragt, ob ich mal vielleicht ein falsches Teil bekommen habe. Die Dame am Telefon meinte, dass sie im system eine komplett andere Teilenummer sieht. Leider hat sie keine Bilder gehabt und könnte mir nicht sagen ob es ein flaches oder ein Becken ist.

Sie hat das jetzt bestellt - kann morgen Nachmittag abholen.

 

Bin mal gespannt was für eine das ist :(

Du hast jetzt einen Kuddelmuddel von Code 669 - Faltrad 19" und 690 - Notrad/Komplettrad 20"

Das eine ist die Nachrüstlösung, das andere sind die original Teile bei Code 690 ab Werk

FALTRAD 19" URSPRÜNGLICH A164 400 01 02 ERSETZT IN A167 400 03 00

KOMPLETTRAD 20" A292 400 00 00

Die flache Schale (Bildnr 390) hat die Teilenr:

A 166 899 06 00 ABLAGESCHALE KOFFERBODEN

Code: 690/690+(430/489)

wurde auch schon mehrfach ersetzt.

den Halter und die Schraube hast du ja schon...............

Bild
Bild 2
Bild 3

Super! Danke für die Infos ;) werde morgen ansprechen, falls die doch wieder was anderes bestellt haben :)

Hallo. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Das Teil habe ich gestern abgeholt und sofort eingebaut. Jetzt fehlt nur noch das Notrad und danach gehts los ;)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen