ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Notrad durch gebrauchtes Sommerrad ersetzt .

Notrad durch gebrauchtes Sommerrad ersetzt .

Chevrolet
Themenstarteram 13. März 2011 um 10:18

Hi Zusammen,

mir ist von einem Bekannten geraten worden, daß ich mein Notrad durch ein Sommerrad ersetzen solle.

Da ich voriges Jahr durch Zufall einen kompleten Satz Sommerräder für nem Hunni bekommen konnte, bot sich diesen auch an.

 

Wenn ich denk, gerade dieses Jahr will ich nach Südfrankreich fahren in den Urlaub, und dort hätte ich nen Platten. Das wäre doch recht nervig die ganze Strecke mit dem Notrad heimzueiern,..

Grüße aus LU

John

Img-0339
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und was willst Du uns damit sagen ???:D

am 13. März 2011 um 12:50

läuft wohl nichts im tv, oder möchtest du mal gelobt werden?

hast du echt toll gemacht, die franzosen werden sich aber sowas von freuen, wenn du nicht mit 60km/h auf der bahn rum eierst sondern mit 130km/h.

es lebe die freiheit der meinungsäusserung!!!!

am 13. März 2011 um 12:52

Ich denke es soll ein Tipp sein.

Oder ein Denkanstoß.

Ich für meinen Teil bin nicht der Pessimist, der mit einem Platten rechnet, kommt ja heutzutage auch immer seltener vor, deshalb werde ich das zusätzliche Gewicht nicht in Kauf nehmen und weiterhin ein Notrad statt eines noch schwereren normalen spazieren fahren. :)

Themenstarteram 13. März 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von lichthupe1977

läuft wohl nichts im tv, oder möchtest du mal gelobt werden?

hast du echt toll gemacht, die franzosen werden sich aber sowas von freuen, wenn du nicht mit 60km/h auf der bahn rum eierst sondern mit 130km/h.

es lebe die freiheit der meinungsäusserung!!!!

ich finde den Tip toll.

Wenn dir der Tip nichts bringt, dann braucht ihr ja keine so geistreichen Komentare geben,....

PS: Kannst ja mal 1 000 km mit nem Notrad fahren, dann denkst du sicherlich anderst,....

Einen wunderschönen Sonntag euch noch ,......

Themenstarteram 13. März 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Tommi845

Ich denke es soll ein Tipp sein.

Oder ein Denkanstoß.

Ich für meinen Teil bin nicht der Pessimist, der mit einem Platten rechnet, kommt ja heutzutage auch immer seltener vor, deshalb werde ich das zusätzliche Gewicht nicht in Kauf nehmen und weiterhin ein Notrad statt eines noch schwereren normalen spazieren fahren. :)

Richtig, es soll ein Tipp sein.

Aber so viel wiegt das Sommerrad auch nicht mehr als das Notrad. Ich schätze mal maximal 2 kg mehr.

Das macht ein nichtmessbaren Mehrverbrauch aus. Wenn man dann unterweg einen neuen Reifen ausziehen lassen muss, kommt das wahrscheinlich um einiges teuerer, oder man muss eben wenn es dumm läuft eine längere Strecke mit dme Notrad rumeiern, und auf das hat wohl keiner Lust.

Ich für meinen Teil war eh geschockt, als ich durch Zufall feststellen musst, daß mein Auto, das eigentlich ein Topmodell vom Chevrolet war, nur ein Notrad hat.

Hallo zusammen,

Zitat:

EpicaLT2.0

Ich für meinen Teil war eh geschockt, als ich durch Zufall feststellen musst, daß mein Auto, das eigentlich ein Topmodell vom Chevrolet war, nur ein Notrad hat.

1. ... ein "Topmodell" ??? ...aus Korea???:D

2. ... aber sicher, Mercedes SLK oder Jaguar X-Type haben auch "nur" ein Notrad!:)

3. ... und andere "Nobelkarossen" haben nur noch Reifenspray und manchmal einen Kompressor!

Bis dänne, Günter!

Ich find die Idee mit nem richtigen Ersatzrad nicht sooo verkehrt. Man kann dann gemütlich weiterfahren und braucht keinen Reifendienst aufsuchen. Unser kleiner Pajero hat ein richtiges Rad hinten dran hängen, der Astra H sicher nur ein Notrad(hab noch nicht drauf geachtet).

Aber der Schwank mit Chevrolet und Topmodell....echt Sahne ;)

am 14. März 2011 um 12:13

Er sagt doch nicht, dass es ein Topmodell unter den Autos ist, sondern das Topmodell von Chevrolet, sprich deren höhere Klasse...

Also packt die Goldwaage wieder ein ;)

Mit dem Kompressor etc ist mir auch vorhin eingefallen, dann sind wir doch ganz gut ausgestattet mit dem Notrad :P

Themenstarteram 15. März 2011 um 17:08

Zumal ich immer das "Glück" habe, wenn ich mal nen Platten habe, dann ist das Loch meistens so große, daß man eine 2-Euro-Münze ohne Probleme reinwerfen kann, oder der Reifen ist voll zerfetzt,...

Da hilft dann ein Pannenspray auch nichts mehr.

Aber ich habe das auch nur durch Zufall erfahren, daß ich ein Notrad im Wagen habe, weil ein Bekannter mit einer B-Klasse das besagte Notrad auch durch nen vollwertigen Reifen ersetzt hat.

Da habe ich dann gedacht, ich schaue mal was bei mir da so drin liegt,....

Grüße aus LU

John

 

PS: Zum Topmodell: Natürlich habe ich das "Topmodell" auf die Marke Chevrolet bezogen,.....

Wie oft hast Du denn nen Platten? Ich glaube Du bewertest das Problem über. Ich hab in über 30 Jahren max. 3x einen gehabt und jetzt hab ich die Reserveradmulde durch nen Gastank belegt. Mir stellt sich diese Frage dann so nicht. Hab aber ein Pannenspray mit. Hilft nat. nicht bei großen Löchern.

LG

Jörg

Themenstarteram 16. März 2011 um 16:02

Hi Jörg,

ich hatte in meinen 15 Jahren, die ich jetzt fahre, bis jetzt insgesamt ( inkl. Leihwagen ) 9 Platten gehabt.

Und einmal hatte ich, durch Nachlässigkeit, kein Ersatzrad dabei.

Das war ein Theater gewesen, bis ich wieder weiterfahren könnte. Der Termin, den ich da eigentlich hatte, konnte ich in den Wind schiessen.

Seit dem bin ich da sehr übervorsichtig geworden.

Grüße aus LU

John

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Hi Jörg,

ich hatte in meinen 15 Jahren, die ich jetzt fahre, bis jetzt insgesamt ( inkl. Leihwagen ) 9 Platten gehabt.

Und einmal hatte ich, durch Nachlässigkeit, kein Ersatzrad dabei.

Das war ein Theater gewesen, bis ich wieder weiterfahren könnte. Der Termin, den ich da eigentlich hatte, konnte ich in den Wind schiessen.

Seit dem bin ich da sehr übervorsichtig geworden.

Grüße aus LU

John

Das ist ja ne extreme Situation. Widerspricht auch eigentlich jeder Statistik. Hab glaube ich mal was von 1x in 12 Jahren gelesen. kommt natürlich auch immer drauf an wo man langfährt. In Werkstatthöfen fährt man sich eher mal was ein.

LG

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Wie oft hast Du denn nen Platten? Ich glaube Du bewertest das Problem über. Ich hab in über 30 Jahren max. 3x einen gehabt

Ich hatte in 13 Jahren 1mal.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Wie oft hast Du denn nen Platten? Ich glaube Du bewertest das Problem über. Ich hab in über 30 Jahren max. 3x einen gehabt

Ich hatte in 13 Jahren 1mal.

Sag ich doch. Passt doch zu der Aussage.

LG

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Notrad durch gebrauchtes Sommerrad ersetzt .