ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Notdienst, Pannenhilfe

Notdienst, Pannenhilfe

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:17

Hallo zusammen,

wollte mal hören wer hier welche Erfahrungen mit den Notdiensten der LKW-Hersteller hat.

Z.b. n Punkto Zufriedenheit und Schnelligkeit und evtl. Besonderheiten.

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
108 Antworten

Evtl. war das ja kurz vorm WE und die Werkstatt in deiner Nähe hätte es nicht sofort gemacht.

Wenn man den dadurch entstehenden Ausfall der SZM rechnet, könnte die Aussage von deinem Chef schon stimmen.

am 14. April 2008 um 13:23

nene, sonntag auf montag nacht sind mir 8 von 10 bolzen an der nabe weggeflogen...

es wurde tagelang diskutiert und dann kam mittwoch morgen der service...

und jetzt frag nicht warum die bolzen weggeflogen sind...

am 15. April 2008 um 18:20

HI! Ich arbeite bei MAN auch im Notdienst. Meine weiteste strecke war auch schon mal 190 km für ne WAPU wechseln oder 100 km zum überbrücken weil der kunde drauf bestanden hat das ich raus fahre. Das ist dan deren pech wenns teuer wirt.

Wir Schleppen auch selber mit nem F2000 Abschleppwagen und da sind wir schon diverse mal in der Eu unterwegs gewessen. Vor zwei Wochen bin ich in Frankreich gewesen und hab da nen Turboschaden her holt (Mietfahrzeug mit hin genommen umgesattelt und wider zurück) das waren 1200 km!

Aber der Kunde war am ende zufriden weil er über 1000€ gespart hat

am 10. Februar 2016 um 10:40

Liebe Notdienstler Ich sehe schon bei Euch ist genau soviel los wie bei Mir nur Verrückte Sachen da drausen:Fzg springt nicht mer an im Winter hingefahren zig Kilometer Fahrer hatte komplet alle Dieselleitungen ausgebaut und ordentlich auf den Batteriekasten abgelegt hat mich dan mit einen lächeln empfangen : Bin fast fertig Joowoll her Kaleu,

die edc sicherung war durch sonst alles ok alles zusammengeschreubelt entlüftet fertig erstefrage: was kostet das?

aber immer auf den Notdienstler schimpfen! noch ein paar Inseidertyps: Funkgerät im Werkstatmobil nutzen :

Andere Kutscher fragen ob sie einen LKW mit warnblinker gesehen haben!Wen ja an alle kutscher durchgeben Standort und schneeballprinzip bekantgabe des Pannenortes Resultat die kutscher machen sich einen Spaß daraus ihre LKws und auch die PKWs am Pannenort vorbeizuleiten selber öfters erlebt.Liebe notdienstler bei allen Streß den ihr bei solchen reparaturen auf der autobahn vergest nicht das es irgendwo auch ein bischen Spaß macht da drausen da habt ihr hier im forum wenigstens mal was zu erzählen! unser Notdienst Wagen hat auch einen Namen: Minna Spaß mus eben sein! noch ein kurzes hyliet Notruf Nachts12 Uhr : Stehe mit warnblinke auf Stantstreifen fehlercod.: schnellim BUch nachgeschaaaaaut liegt neben mir im Nachtdischschrank : rückantwort von mir: fahr bitte weiter und lass deine Zentralscdhmieranlage beim nächsten Werkstadaufenthalt auffüllen! Ich weiß auch nicht aber ich konte immer jeden Notdiensteinsatz etwas lustiges abgewinnen!

so für heute erst mal genug bei Gelegenheit gibs noch ein paarErlebnisse von de Gass und wenn Einer von Euch Einer fragen hat immer her damit! bin Notdienstschloser URgestein habe noch auf mamut gelernt haha!

Deine Antwort
Ähnliche Themen