ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Notdienst Fall beschreibung und Abhilfe

MAN Notdienst Fall beschreibung und Abhilfe

Themenstarteram 10. November 2009 um 17:30

Hallo zusammen

Ich bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer und mache bei uns in der MAN Werkstatt 2 mal im Jahr Notdienst!!!

Ich bin eigentlich nur für Unfallschäden zuständig muss aber trotzdem Notdienst machen!!Und ehrlich gesagt mache ich das zwar nur 2 mal im Jahr aber ich bekomme von wartung und Reparatut garnix mit!!!Mir werden dann am Teklefon irgendwelche Fehlercodes an den Kopf geworfen und ich habe ehrlich gesagt null ahnung davon!!!

Meine frage wäre ob ihr hier mal kurz beschreiben könntet ihr für fälle im Motdienst habt und wie ihr helfen konntet also was genau ihr gemacht habt!!!

Also zum Beispiel fahrer sagt einen code und ihr wie ihr den Fehler behoben habt

MFG Mellowmario

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin selbst Chef eines MAN Servicepartner. Deshalb halte ich es von Grund auch schon für absoluten Schwachsinn, einen für diese Aufgabe absolut nicht qualifizierten Mitarbeiter abzustellen. Nicht mal als Ausnahme! Ich würde mich auch nicht wundern dürfen, wenn mich der Mitarbeiter im tatsächlichem Nothilfe Fall aus dem Bett wirft und meint, ich soll den Mist alleine machen.