ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Normal Benzin soll abgeschafft werden

Normal Benzin soll abgeschafft werden

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:33

Hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass die Ölkonzerne Normal-Benzin abschaffen wollen!!

Um dies zu bewerkstelligen, ist der Normal-Benzin Preis mit dem Super-Benzin Preis fast gleich gestellt worden.

Danach soll der Super-Benzin Preis drastisch gesteigert werden..

Stimmen dies??

Beste Antwort im Thema

ist doch egal!

wenn jemand noch was dazu sagen/schreiben möchte.

mfg

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Das ist schon seit Jahren im Gespräch, der Fusel ist eh über, in den meisten Ländern gibts das Zeug nicht mal mehr.

Ja ich darf hier nich alles erzählen aber die Benzintanks sollen für E85 verwendet werden .

Ich bin nicht der Meinung, das Normalbenzin "überflüssiger Fusel" ist.

Im Gegenteil:

Abgesehen von der Tatsache, dass es noch genug Autos gibt, die von vorne herein nur für Normalbenzin ausgelegt sind, haben verschiedene Tests gezeigt, dass durchaus auch viele andere Motoren problemlos Normalbenzin ohne Leistungseinbußen oder Schäden vertragen, die eigentlich laut Hersteller Super benötigen würden.

Da z.B. ARAL ja heftig dementiert, das Normalbenzin abschaffen zu wollen, solange es noch gefragt ist, kann ich nur an alle appellieren, sich gut zu überlegen, ob man nun das "Schnäppchen" Superbenzin zum Normal-Preis kauft oder lieber hartnäckig beim Normalbenzin bleibt und so zeigt, dass es nach wie vor gewünscht ist.

Da Mineralölkonzerne noch nie zu den wohltätigen und gemeinnützigen Vereinen gehört haben, kann man sich leicht ausrechnen, dass die "Preissenkung" von Superbenzin auf den Preis von Normal nur dazu dienen soll, die Nachfrage nach Normalbenzin künstlich auf Null zu reduzieren um diesen Kraftstoff dann abzuschaffen und anschließend die Preise kräftig nach oben zu treiben.

Ich lese hier im Forum gleich mehrere Beiträge, die sich mit den immer höheren Spritpreisen beschäftigen. Dazu passt die Aussage, dass Normalbenzin sowieso überflüssig wäre, nun gar nicht.

Ich würde eher sagen: Normalbenzin tanken, so lange es geht - und zwar jetzt erst recht!

Gruß

Dichterfürst

eben es gibt noch nen haufen neue autos,die mit normal fahren & nicht nur aus ami- & kamikazeland !

ich hat mal nen audi80,der is mit dem angegeben normal auch mindestens genauso klar gekommen,wie mit super !

so wies aktuell gemacht wird,isses für die konzerne gar net dumm !

wenn die leute wirklich glauben,sie tun mit selben geld ihrem auto was besseres & normal links liegen lassen,können die es abtun als gäbs nicht mehr ausreichend bedarf dafür ?!

wird für die wohl besser aussehen,als wenns heisst normal wird abgeschafft um mehr durchs super zu verdienen :eek:

so sehe ich es zumindest & würde deswegen immer noch aus prinzip normal tanken,wenns für meinen aktuellen wagen ausreichend wär :mad:

Welches neue Auto fährt den mit Normal? Klar kann man fast alle Autos mit Klopfsensor auch mit Normal betanken, allerdings gibt es wohl kaum ein Auto das noch mit Normal fährt. Der Audi 80 wird schon seit 11 Jahren nicht mehr gebaut :rolleyes:

dem aktuellen fiesta mit 2.0l motor zum beispiel reicht roz91 schon vollkommen ;)

vielen asiatischen & amerikanischen neuwagen auch !

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Welches neue Auto fährt den mit Normal?

Chevrolet Matiz und Kalos, alle Daihatsu, Dodge Caliber, alle Hyundai, von Jeep der Wrangler, Compass, Grand Cherokee und der Commander 4.7-Liter, alle Kia (außer dem aktuellen Magentis) und alle Lada. Das sind, wie gesagt, nur die, welche man aktuell neu kaufen kann. Dazu kommen noch viele tausend ältere Autos, die noch auf den Straßen unterwegs sind.

Gruß

Dichterfürst

Zitat:

Original geschrieben von Dichterfürst

Ich lese hier im Forum gleich mehrere Beiträge, die sich mit den immer höheren Spritpreisen beschäftigen. Dazu passt die Aussage, dass Normalbenzin sowieso überflüssig wäre, nun gar nicht.

Endlich mal jemand, dem dieser eklatante Widerspruch auffällt...

Hi,

bei uns im Raum Riesa-Großenhain ist es nun auch (leider) so weit, Normal und Superpreis sind identisch, ich tanke trotzdem weiter Normal!!!

Meinen Motor interessiert es nicht welchen Sprit Er bekommt und deshalb mache ich dieses Spielchen nicht mit, (so lange es geht), ich hoffe nur alle anderen Autofahrer deren Auto für Normal ausgelegt ist sehen das ebenso und fallen nicht auf diese Masche der Mineralölkonzerne rein!

 

M.f.G. sachse69

@Sachse69

Genauso verfahre ich auch. Aber vermutlich fallen viele Zeitgenossen auf den Trick herein...

Hab heute das erste mal gesehen, dass Normal teurer war als Super!!!

Naja, kann mir egal sein, tanke nach wie vor Super...

Etwas verwundert war ich aber schon!

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

Hab heute das erste mal gesehen, dass Normal teurer war als Super!!!

Naja, kann mir egal sein, tanke nach wie vor Super...

Etwas verwundert war ich aber schon!

Den Mineralölfirmen müsste man je einen Kanister Normal und einen Kanister Super über Ihre Paläste kippen, anzünden und somit beweisen daß beide Sorten gleichgut brennen, also auch das Normal nicht teurer sein dürfte!

Vorher natürlich die Notausgänge versperren, damit Sie das Schauspiel auch bis zum Ende anschauen und nicht aus Desinteresse verschwinden......

M.f.G. sachse69

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

Hab heute das erste mal gesehen, dass Normal teurer war als Super!!!

Naja, kann mir egal sein, tanke nach wie vor Super...

Etwas verwundert war ich aber schon!

Hier ist es gleich teuer, seltsame Preispolitik allerdings kann man es wirklich mit der Nachfrage und der mangelnden Raffineriekapazität der US-Märkte erklären. Dort wird sehr viel Normal nachgefragt das in Europa zugekauft wird. Das treibt hier den Preis nach oben während Super wohl nicht so Nahcgefragt wird. Das soll einer verstehen...

Hehe, es scheinen alle aus Protest nur noch Normalbenzin zu tanken, deshalb wird es knapp und teuer:D

 

M.f.G. sachse69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Normal Benzin soll abgeschafft werden