ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?

Nochmal CCFL oder Depo?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:03

Hallo Leute,

ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.

Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
260 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:11

Martin oder Eternal,

habt ihr vielleicht Bilder von den CCFL mit den OSRAM oder mit den MTEC? Dann würde mir die Entscheidung etwas leichter fallen glaube ich :p

Denn nächste Woche sind die Scheinwerfer da und ich habe noch überhaupt keine Birnen :)

HIER findest du antwort auf all deine fragen... ;)

 

*edit*

komisch, die links gehen nicht mehr in dem anderen thread...ich mach sie mal neu und stell sie gleich hier rein. mooooment....

Ausleuchtung Mtec H7 

 

Ausleuchtung original H7 

 

weiße CCFL-AngelEyes mit weißen MTec H7 

 

weiße CCFL-AngelEyes mit gelben original H7

 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

HIER findest du antwort auf all deine fragen... ;)

 

*edit*

komisch, die links gehen nicht mehr in dem anderen thread...ich mach sie mal neu und stell sie gleich hier rein. mooooment....

Hab mich mal in den o. g. Thread durchgelesen, also von der Farbe her sind die Mtec´s schon Klasse, aber von der Ausleuchtung hat mir das nicht so gut gefallen, ich denke ich nehme dann doch lieber die Osram Nightbreaker ^^ und weißt du Martin, ob es die auch für die NSW, Standlicht gibt?

ganz so extrem dunkel wie auf den bildenr sind die mtecs aber gar nicht, zumindest für das auge sehen sie deutlich heller aus und machen auf der straße einen schönen xenon-look (wenn man nicht grade so wie ich die bilder an einem feldweg macht...)

die NSW haben H1, also einfach mal schauen, obs die nightbreaker auch in der ausführung gibt.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:49

Aber so wie in dem anderen Thread die Leute sagen, dass die Ausleuchtung doch nicht der Hit sein soll, dann nehme ich lieber die Osram Nightbreaker und bin auf der sicheren Seite. Oder gibt es welche von Phillips die auch gut sind?

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Oder gibt es welche von Phillips die auch gut sind?

grade in mehreren anderen foren gelesen:

Phillips X-treme Power (kosten 2 stück um die 45€), müssen aber von der ausleuchtung sowohl bei trockenheit als auch bei nässe der hammer sein.

leuchten mit 1550lumen, die Mtecs haben "nur" 900Lumen.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 9:12

Martin,

erst mal vielen vielen Danke für deine schnelle Anworten.

Ich habe gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der hat mir die Phillips Nightguide vorgeschlagen, sollen auch gut sein und bis zu +80% heller sein, diese soll es auch in blauschimmer und in weißschimmer geben.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 9:15

Hatte noch was vergessen zu fragen.

Bei den H7 Scheinwerfern sind es ja auch H7 Birnen?

Bei den NSW sind es H1 Birnen?

Fernlicht? Welche Bezeichnung, auch H7?

Standlicht? Welche Bezeichnung?

Bin auf Arbeit und mein Baby ist in der Garage.

 

Danke.

also von den philips extreme power kann ich aus persönlicher erfahrung abraten. habe die vor ca. einem jahr für unseren vorfacelift e39 gekauft...50 glocken dafür hingeblättert, atu mann schwärmte mir vor wie toll die seien und so hell, halt wie xenon. gut...draufgemacht und nach nicht mal 3 monaten war eine seite hin (wohlgemerkt weiß ich wie man birnen einbaut) scheisse dacht ich mir, 50 euro in den wind geblasen....also machte ich in den kaputten scheinwerfer die alte vision plus (war es glaub ich) rein...in dem anderen scheinwerfer blieb ja noch die funktionierende extreme power drin. als ich abends nach hause kam sah ich an unserer weißen hauswand, dass die visoin plus deutlich heller und weißer war als die extreme power...am scheinwerfer konnte man es auch sehen. also wozu 50 euro? das ist meine erfahrung, kann auch sein dass ich einzelfall bin aber nie wieder blätter ich 50glocken für philips hin. der e39 wurde verkauft, dann kam das coupé und ich machte mich schlau über neue birnchen...bin dann auf mtec gestoßen, gleich bei e-gay bestellt, am nächsten tag waren sie da. im coupé waren vorher philips blue vision drin...im vergleich zu den mtec kann man sie echt knicken. habn die mtec mittlerweile seit 8 Monaten drin, die ersten und sie leuchten immer noch top und sehen immer noch wie xenon aus (man erntet schon blicke bei mcdoof :D) in den 8 monaten habe ich übrigens 28 tkm verfahren...also bei jedem wetter unterwegs gewesen und nie schlechtes licht gehabt!  muss sagen dass sie im touareg vom onkel richtig scheiße sind, der hat aber auch so richtig scheiß scheinwerfer, sind keine xenon sondern nur solche vw-linsenscheinwerfer--ist schon der hammer dass der e36 da besser ist als der vw....nun ja soviel dazu

 

 

mfg

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 9:40

Ich verstehe nicht, warum die Meinungen so auseinander gehen, wenn einer die mtec verbaut und sagt, bei Regen sind die scheisse, und du sagst die mtec sind super?

Ich kann auch nur bestätigen das die MTEC absolut schlecht sind. Das ging soweit das ich bei starkem Regen und schlechter Sicht sogar eine Abfahrt verpasst habe... und das bei 50 km/h. :eek: Sicherlich trägt da schlechte Straßenmarkierung mit bei aber nur das man neidische Blicke bei MC Doof bekommt würde ich da nichts riskieren.

Bei dem Winterwetter sieht man den ein oder anderen Fußgänger der schnell mal über die Straße springt so schon schlecht genug. Im Sommer kann man MTEC vielleicht fahren, aber ich hab meine vorm Herbst rausgemacht gehabt weil sie so schlecht waren...

 

...und nie wieder eingebaut :rolleyes:

naja, sooo schlecht sidn meine MTec nun auch wieder nicht.

aber achtung, es sind 2 versionen im umlauf, das eine ist eine gefälschte version bzw. in europa nicht zugelassene, erkennt man daran, dass das e-prüfzeichen unten am sockel komisch aufgedruckt ist, bei meinen ist es eingestanzt.

und diese illegale version ist wohl wirklich grottenschlecht.

udn nochmal zur klarstellung: ich sehe auch bei regen was, aber der vergleich zur trockenen straße oder zu den original glühbirnen ist halt dann leider nicht mehr so gut.

Das kann natürlich sein das ich da eine nachgemachte Version erwischt hab, hatte bei ebay bestellt. Ich werd ggf. im Keller mal nachsehen.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hatte noch was vergessen zu fragen.

Bei den H7 Scheinwerfern sind es ja auch H7 Birnen?

Bei den NSW sind es H1 Birnen?

Fernlicht? Welche Bezeichnung, auch H7?

Standlicht? Welche Bezeichnung?

Bin auf Arbeit und mein Baby ist in der Garage.

 

Danke.

Könnt ihr mir zudem o. g. noch was sagen bitte? Damit ich mir auch keinen scheiss kauf oder andrehen lasse :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?