ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Noch einer von BMW zu Volvo

Noch einer von BMW zu Volvo

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 22:50

Da ich mein "coming out" noch dieses Jahr haben wollte, oute ich mich ebenfalls als Überläufer von den Bavaria Motorenfabriken zu den schwedischen Fahrzeugen. Fuhr 4 Jahre lang einen Sechszylinder  BMW 525 i Touring mit schickem Mpaket. Mittlerweile hatte das Fahrzeug 176000 km auf der Uhr und die anstehenden Werkstattbesuche erfolgten in einer furchteinflößenden Mehrung, sodass ich den Schritt ging in ein "neues Abenteuer" einer für mich noch unbekannten Marke. 

 

Habe mich für einen Volvo Xc60 D5 in der Ausstattung Summum entschieden. Fahre das Fahrzeug jetzt knapp ein Monat und bin mehr als begeistert.Erhöhte Sitzposition, Fahrverhalten beeindrucken mich. Auch die Angst, einen Zylinder zu verlieren und nachzutrauern kam keine Sekunde auf. Der 5 Zylinder Diesel klingt genial und zieht mit seinen 215 PS mächtig an. Auch meine beiden Kids sind von der besseren Sicht nach draussen sehr angetan. Auf den Winter freue ich mich besonders um die Vorteile eines Allradlers Spüren zu können.

 

Mein Fazit bis jetzt: Ich habe zwar meinen heissgeliebten Fünfer verloren, aber ein adäquates neues Familienmitglied aus Schweden bekommen, wovon ich hell auf begeistert bin und noch hoffentlich lange bleiben werde.

 

Auch ein Tshirt bei 3,2,1 hatte einen tollen Spruch:

 

"Are you tired oft German Techno, try some Swedish Metal."!!!!!

 

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN VOLVOISTEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR SOWIE ALLZEIT GUTE FAHRT...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 22:50

Da ich mein "coming out" noch dieses Jahr haben wollte, oute ich mich ebenfalls als Überläufer von den Bavaria Motorenfabriken zu den schwedischen Fahrzeugen. Fuhr 4 Jahre lang einen Sechszylinder  BMW 525 i Touring mit schickem Mpaket. Mittlerweile hatte das Fahrzeug 176000 km auf der Uhr und die anstehenden Werkstattbesuche erfolgten in einer furchteinflößenden Mehrung, sodass ich den Schritt ging in ein "neues Abenteuer" einer für mich noch unbekannten Marke. 

 

Habe mich für einen Volvo Xc60 D5 in der Ausstattung Summum entschieden. Fahre das Fahrzeug jetzt knapp ein Monat und bin mehr als begeistert.Erhöhte Sitzposition, Fahrverhalten beeindrucken mich. Auch die Angst, einen Zylinder zu verlieren und nachzutrauern kam keine Sekunde auf. Der 5 Zylinder Diesel klingt genial und zieht mit seinen 215 PS mächtig an. Auch meine beiden Kids sind von der besseren Sicht nach draussen sehr angetan. Auf den Winter freue ich mich besonders um die Vorteile eines Allradlers Spüren zu können.

 

Mein Fazit bis jetzt: Ich habe zwar meinen heissgeliebten Fünfer verloren, aber ein adäquates neues Familienmitglied aus Schweden bekommen, wovon ich hell auf begeistert bin und noch hoffentlich lange bleiben werde.

 

Auch ein Tshirt bei 3,2,1 hatte einen tollen Spruch:

 

"Are you tired oft German Techno, try some Swedish Metal."!!!!!

 

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN VOLVOISTEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR SOWIE ALLZEIT GUTE FAHRT...

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Glückwunsch, gute Wahl!

Meiner kommt Ende März, bin allerdings Wiederholungstäter :)

Und da Du den Wagen schon einen Monat fährst und immer noch für gut befindest, musst Du auch hoffentlich nicht die Zweifler in diesem Forum fürchten, die Wechslern suggerieren wollen, dass der Wechsel von BMW zu Volvo - und dann noch vom 6-Zylinder Benziner zum 5-Ender Diesel - eine herbe Enttäuschung mit sich bringen wird und Du hier Deinem Unmut Luft machen könntest...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Und da Du den Wagen schon einen Monat fährst und immer noch für gut befindest, musst Du auch hoffentlich nicht die Zweifler in diesem Forum fürchten, die Wechslern suggerieren wollen, dass der Wechsel von BMW zu Volvo - und dann noch vom 6-Zylinder Benziner zum 5-Ender Diesel - eine herbe Enttäuschung mit sich bringen wird und Du hier Deinem Unmut Luft machen könntest...

Das war auch mein 1. Gedanke. :D Biff707, weiterhin viel Spaß mit dem XC, der Dir hoffentlich lange problemlose Dienste erweist. :)

Ja Leute, bin vor zwei Jahren auch vom BMW 525xd (6 Zyl.) auf den fahrenden Stressless-Sessel gewechselt (XC79 D5 Inscription). Ich vermisse nix, schon gar nicht den Softlack im Innenraum - das ist jetzt echtes Alu. 0,5 l mehr auf 100km sind nicht so tragisch (BMW:8,2 / XC70:8,7). Vom praktischen Nutzen ist das Gerät unschlagbar. Meine Wünsche wären eine bessere Oberschenkelauflage wie bei den beiden bayr. Anbietern (Sportsitze) sowie die 8G-GT mit AWD.

Frohe Weihnacht!

VG Thomas

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 9:48

Ich bin guter Dinge, was den Wechsel zu der Schweden Marke mit einem Herz für Elche angeht.

Macht Euch um mich keine Sorgen, ich war im Besitz meiner geistigen Kräfte, als ich den Kaufvertrag für den Dick-elch unterschrieb.

 

Es war keine Hauruckaktion sondern ein gut überlegter Schritt in eine andere automobile Zukunft.

 

 

In diesem Sinne lasst Euch reichlich beschenken.:p

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Biff707

 

Mein Fazit bis jetzt: Ich habe zwar meinen heissgeliebten Fünfer verloren, aber ein adäquates neues Familienmitglied aus Schweden bekommen, wovon ich hell auf begeistert bin und noch hoffentlich lange bleiben werde.

Auch ein Tshirt bei 3,2,1 hatte einen tollen Spruch:

"Are you tired oft German Techno, try some Swedish Metal."!!!!!

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN VOLVOISTEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR SOWIE ALLZEIT GUTE FAHRT...

Du machst mir Mut und lässt mich in meiner äusserst schweren Entscheidung recht geben. :D

Auch Dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2014

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

 

Du machst mir Mut und lässt mich in meiner äusserst schweren Entscheidung recht geben. :D

Ja, kann ich nachvollziehen, dass Dir der Wechsel nicht leichtfällt und Du über den Winter noch grübelst, ob Du Dich wirklich verbesserst! :D :p ;)

Ich gehöre zu den "Zweiflern", oder "Mahnern", vielleicht meinst Du auch mich???

Bitte meine Statements genau lesen! Ich sage immer:

- man muss die Eigenschaften mögen, zumindest akzeptieren. Und nicht dagegen ankämpfen.

- ich selber hatte ja 2 530d....

- was bleibt von der Mehrleistung im realen Alltag über?

Warum zweifele ich immer wieder?

- liest man im Forum (oder allgemein in "Auto-Foren"), so sind ja "ganz viele" Teilnehmer immer mit mega-Geschwindigkeiten und immer mit Vollast unterwegs. Zumindest ist dies mein Eindruck. Dass ich selber im XC60 D4 selten über Halbgas komme und Vollgas nur sehr kurz betätige scheint nur mein "Problem" zu sein. Ich bezeichne das immer mit der "Parallelwelt", in der ich lebe. Offensichtlich gibt es nur bei mir Geschwindigkeitslimits, Rücksichtnahme auf andere, Strassen, auf denen sich andere Verkehrsteilnehmer tummeln, etc. Sei`s drum.

Wenn wir den 6-zylinder Benziner mit dem 5-zylinder Diesel vergleichen, muss man IMHO auf 2 Dinge achten:

- das Laufgeräusch und

- die vollkommen andere Art der Leistungsabgabe.

Zum Thema Leistungsabgabe verweise ich auf meinen Beitrag im Thread V70III-Wechsel zu VOLVO. Und das Laufgeräusch muss man hinnehmen. (In diesem Zusammenhang weise ich auch auf meinen Dauerdisput mit allo78 hin)

Und warum zweifele ich auch? Wir hatten im Forum schon mehrfach Teilnehmer, die gewechselt sind. Und nach kurzer Zeit brach dann massiver Streit und Zank aus, weil irgendwas nicht gepasst hat. Ich glaube nicht, dass wir das wollen.

Ansonsten:

sowohl BMW als auch VOLVO bauen Autos. Und im Alltag sind die Differenzen nicht mal 1/10 so gross, wie uns die Werbung und das Image glauben machen will.

Frohe Weihnachten!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

.....

Warum zweifele ich immer wieder?

- liest man im Forum, so sind ja "ganz viele" Teilnehmer immer mit mega-Geschwindigkeiten und immer mit Vollast unterwegs. Zumindest is so mein Eindruck. Dass ich selber im XC60 D4 selten über halbgas komme und Vollgas nur sehr kurz betätige scheint nur mein "Problem" zu sein.

Die von dir angegebene Fahrweise treffe ich zu 90% bei mir wieder, aber warum ist das ein Problem?

LG

Also ich denke ja, diese ganzen "Wechsler" sind alles von der Volvo- Marketing Abteilung eingeschleuste Praktikanten, um das Image ein wenig aufzupolieren. Zudem kostet das hier nichts, bei dem engen Werbebudget ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

So, im Ernst, Ironie-Modus aus. Ich bin ja auch ein Wechsler von BMW zu Volvo und aktuell wüsste ich nicht, warum ich von Volvo weggehen sollte. Schön, dass auch andere die Vorzüge der Marke erkannt haben (bzw. die Diskrepanz zwischen dem, was einem die Werbung der selbst ernannten Premiummarken verspricht, und der Realität erkannt haben).

Also, viel Spaß mit dem Elch und allzeit gute Fahrt!

Aus dem Weihnachtsland grüßt

der erzbmw

Schöne Vorstellung, Willkommen und gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

.....

Warum zweifele ich immer wieder?

- liest man im Forum, so sind ja "ganz viele" Teilnehmer immer mit mega-Geschwindigkeiten und immer mit Vollast unterwegs. Zumindest is so mein Eindruck. Dass ich selber im XC60 D4 selten über halbgas komme und Vollgas nur sehr kurz betätige scheint nur mein "Problem" zu sein.

Die von dir angegebene Fahrweise treffe ich zu 90% bei mir wieder, aber warum ist das ein Problem?

LG

Denk dan: Ironie und Sarkasmus kann ich nicht immer ausschalten.

OK, zu 5% fahre ich auch auf der AB und habe die Chance, gefahrlos meine 200 zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

 

Die von dir angegebene Fahrweise treffe ich zu 90% bei mir wieder, aber warum ist das ein Problem?

LG

Denk dan: Ironie und Sarkasmus kann ich nicht immer ausschalten.

OK, zu 5% fahre ich auch auf der AB und habe die Chance, gefahrlos meine 200 zu fahren.

Dann bin ich beruhigt ;), frohes Fest:).

Zitat:

Original geschrieben von Ta-Tü-Ta-Ta

Ja Leute, bin vor zwei Jahren auch vom BMW 525xd (6 Zyl.) auf den fahrenden Stressless-Sessel gewechselt (XC79 D5 Inscription). Ich vermisse nix, schon gar nicht den Softlack im Innenraum - das ist jetzt echtes Alu. 0,5 l mehr auf 100km sind nicht so tragisch (BMW:8,2 / XC70:8,7). Vom praktischen Nutzen ist das Gerät unschlagbar. Meine Wünsche wären eine bessere Oberschenkelauflage wie bei den beiden bayr. Anbietern (Sportsitze) sowie die 8G-GT mit AWD.

Frohe Weihnacht!

VG Thomas

So wie auch ich vor knapp einem Jahr zum Xc 70 kam und das entspannte Cruisen genieße. Zwar von MB, aber bis 2003 war ich absoluter BMW Fan und Fahrer. Und wenn man die aktuellen Angebote von BMW sieht, das ist schon interessant. Da könnte ich einfach keinen V70 kaufen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Den mal als Beispiel. Das sind Fahrzeuge mit NP um 85 k€.

Sid2006

Ja, schon sehr nett, so ein 530xd Touring mit allem Zipp und Zapp. Beim nächsten Fahrzeugwechsel in ca. 2 Jahren werde ich auf jeden Fall auch mal nach E-Kombi und 5er-Touring schauen und ggf. mal fahren, aber wenn ich schon an die überheblichen Niederlassungen im Großraum Stuttgart denke, vergeht mir der Gedanke fast schon wieder. Und irgendwie würde es mir mißfallen, noch einen BMW zwischen die zahlreichen Mercedes und BMW in unserer Tiefgarage einzureihen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen