ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. NO GO CHART

NO GO CHART

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:50

Extrem-Umbauten der besonderen Art können natürlich nicht nur für den Betreiber lebensgefählich werden, wir alle im Straßenverkehr sind davon betroffen.

In diesem Thread könnte davon berichtet werden.

Vielleicht werden die vielen mitlesenden Umrüster wach.

Für Kunden insofern interessant, ür die Abschätzung was richtig oder ein klares No Go ist.

(Dieser Kunde hier, völlig ahnungslos war der Meinung, dies wäre richtig so.)

Hier ein besonderes High Lite mit strafrechlichen Aspekten.......

außerordentlicher Umrüstkunst.

Nicht befestigter, mit Bauschaum fixierter Tank.

Vom REST ganz zu schweigen....

Dsc03029
Dsc03039
Dsc03037
Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 4:38

Häuptling Gerader Kreis,

du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für dein Statement, welches ich für äusserst wertig erachte.

Die von dir angesprochenen Probleme sehen wir auch jeden Tag. Ein kurzes Beispiel aus der letzten Woche, Anfang diesen Jahres, hatte ich ein Angebot für einen Audi A4 Avant 1,8T erstellt. Nach vielen Telefonaten mit dem Kunden, in denen ich versuchte, ihm den Preisunterschied von 400€ zu einem anderen Anbieter zu verdeutlichen, entschied er sich für das Billigangebot.

Letze Woche war es nun endlich soweit, ich bekam besagtes Fahrzeug mit leuchtender Motorkontrolle und ruckelndem Motorlauf in die Werkstatt.

Der Kunde wusste nicht mehr, daß er von uns ein Angebot erhalten hatte, fragte nach einer Nachbesserung da seine Werkstatt sich keinen Rat mehr wusste.

Kurze Beschreibung des Umbau´s im Vergleich zu uns:

-Rails auf der Motorverkleidung (Kunstoff) mit Kabelbindern befestigt 39cm Schlauchlänge Wir: unter Saugrohr mit angefertigter Halterung, 12cm Schlauchlänge

-Turbo Extension-Kit (Prins) fehlte

-Kabelbaum lose in halboffenen Wellrohr quer durch den Motoraum, Durchführung zum Wasserkasten sauber mit der Spitzhacke ausgeführt, Steuergerät im Wasserkasten neben der Batterie Wir: Steuergerät Fussraum VL Kabelführung am orinalen Kabelbaum entlang durch die Steuergerätekiste nach aussen, Kabeleinbindung direkt am Steuergerät.

-65 Litertank im Kofferraum statt 82 Liter bei uns, KEINE Rostvorsorge an den Druchführungen

-Tankanschluss im Stossfänger HR statt unter Tankklappe

Das waren nur die groben Einbaumängel bzw Unterschiede, welche der Kunde natürlich nicht aus dem Angebot erlesen kann, wenn der Spartrieb allerdings so weit fortgeschritten ist, daß man auch nach eindeutiger Erklärung der Unterschiede auf Missverständnis trifft, können wir machen was wir wollen.

Das schlimme an der ganzen Geschichte, ist das dieser Billigumrüster pro Auto mehr verdient als wir die es perfekt machen wollen. Das die Anlage ein Import aus Polen ist, interessiert bei Auftragserteilung keinen, aber wenn der Kunde merkt, daß z.B. Prins keine Garantie darauf gewährt, ist meisst die Enttäuschung gross.

Fazit des Ganzen waren 2,5 Tage Arbeit und diverse Teile, macht zusammen 600€ Reparaturkosten. Rechnnet mann nun die Ersparnis von 400€ dagegen, hat der Kunde nun schon 200€ mehr bezahlt, die Kosten und Aufwendungen für die vielen Nachbesserungsversuche seines Umrüsters nicht einkalkuliert.

Wer hat jetzt gespart????????

Letztendlich sollte jeder selbst wissen, was er tut. Der Kunde wie auch der Umrüster.

 

Mfg Carsten Gehrke

1103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1103 Antworten
am 29. Oktober 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

aber so ist es wenn man zu viel Ahnung bekommt und Arrogant wird...

Sprichst du jetzt von dir?

Fakt ist das arogantes Verhalten jeder anders empfindet.

Derjenige der Arogant ist meint das sein Verhalten völlig normal ist und andere das so hinnehmen müssen, andere sind nun mal der Meinung das das Verhalten arogant ist und eben genau so empfunden wird.

Fakt ist das du in aroganter Weise "rüberkommst". Was du dabei meinst nicht zu tun (Götz von Berlichingen) spielt überhaupt keine Rolle. Du hast genau die Reaktion darauf erhalten die du provoziert hast.

 

Hi,

LPG Tanks und viele andere Teile im Kfz Bereich sind in der Regel KTL beschichtet.

Achsen Fahrwerksteile, Sitzgestelle usw. Also weder lackiert noch gepulvert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kathodische_Tauchlackierung

Ist in der Massenproduktion wesentlich billiger zu realisieren als die anderen Verfahren.

Gruß

Ciwa

 

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

aber so ist es wenn man zu viel Ahnung bekommt und Arrogant wird...

Sprichst du jetzt von dir?

Fakt ist das arogantes Verhalten jeder anders empfindet.

Derjenige der Arogant ist meint das sein Verhalten völlig normal ist und andere das so hinnehmen müssen, andere sind nun mal der Meinung das das Verhalten arogant ist und eben genau so empfunden wird.

Fakt ist das du in aroganter Weise "rüberkommst". Was du dabei meinst nicht zu tun (Götz von Berlichingen) spielt überhaupt keine Rolle. Du hast genau die Reaktion darauf erhalten die du provoziert hast.

Sehe ich völlig anders...

Das Gro der User hängt scheinbar an den Lippen anderer und die vielen Danke die den contra bestätigen mir das.

Muss jeder selber Wissen... beleidigen muss aber nicht sein nur weil man anders denkt..

Nun gut!

Danke den konstruktiven Antworten mit dem warum wieso

Ich gebe das Zepter dem Gaspapst hiermit gern zurück, obwohl er keine Antwort wusste.

Hi,

ich würde vorschlagen wir kehren hiermit zum eigentlichen Thema des Threads zurück (ich finde das Originalthema nämlich sehr spannend/unterhaltsam).

Danke.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 18:07

@Ranger88,

ich weiß, Rücksichtnahem ist nicht jedermanns Sache.

Ich könnt fasst zu jedem Tread etwas posten, ich tue es nicht, weil oft ausreichend beantwortet wurde und um die Mühe die sich einige User machen zu würdigen und damit deren Post so stehen zu lassen.

Auch zu Deine Frage mit Selbstbeantwortung und dann doch um des Behauptungswillen weiterführend, einen eigenen Thread hierzu scheuend, ist ja nun beantwortet.

Auch ich bitte darum, daß der Austausch von Befindlichkeiten jetzt eingestellt wird.

Dieser Thread ist zu wichtig.

Themenstarteram 21. November 2013 um 8:46

Selbst ein "kleiner" Auffahrunfall mit zirka 30-40 Kmh zeigt trotz Anhängerkupplung Wirkung.

Die Ersatzradmulde an sich hat sich durch den absolut passenden Tank nicht verändern können und der Tank ging auch anstandslos wieder heraus (Rückverformung).

Aber, es hat sich einiges bewegt. Die Tankbefestigung ist herausgerissen, Befestigungsbohrungen haben sich verschoben, das Blech hat sich aufgefaltet.

Der Tank selbst hat keinen Schaden oder Verformungen, womit Einwirkungen aufgrund seiner Stabilität keine Folgen hatten.

Der Tank war halb voll, womit Tankgewicht als auch Füllung Wirkung zeigten.

Ohne Anhängerkupplung hätte es anders ausgesehen. Der Tank hätte sich nach oben herausgequetscht,

sich verformt und die Tankbefestigungen wären ohne Bedeutung gewesen.

Befestigungsbohrung
20131115-082721
20131115-082631

Das kenn ich. Hatte vor kurzem einen Polo im Heck stecken:

Radmulde

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Der Tank hätte sich nach oben herausgequetscht,

sich verformt und die Tankbefestigungen wären ohne Bedeutung gewesen.

Ich glaube nicht das er sich verformt hätte. Das wäre doch erst dann möglich wenn der Tank keine Möglichkeit hätte sich irgendwo hin zu bewegen und eingeklemmt würde. Aber dann wäre das Fahrzeug sowieso völlig Matsch.

Es ist doch besser das der Tank sich aus seinen Befestigungen reisst und aus dem Crashbereich geschoben wird, als das er standhaft bleibt und den Crash auffangen muss. Dann ist die Gefahr das er beschädigt/verformt wird um ein vielfaches höher.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Der Tank hätte sich nach oben herausgequetscht,

sich verformt und die Tankbefestigungen wären ohne Bedeutung gewesen.

Ich glaube nicht das er sich verformt hätte. Das wäre doch erst dann möglich wenn der Tank keine Möglichkeit hätte sich irgendwo hin zu bewegen und eingeklemmt würde. Aber dann wäre das Fahrzeug sowieso völlig Matsch.

Es ist doch besser das der Tank sich aus seinen Befestigungen reisst und aus dem Crashbereich geschoben wird, als das er standhaft bleibt und den Crash auffangen muss. Dann ist die Gefahr das er beschädigt/verformt wird um ein vielfaches höher.

Hi,

Richtig. Bei mir hat sich der Tank nach oben rausgeschoben und die Anschraublöcher

in der Karosse sind eingerissen. Der Tank war völlig unbeschädigt. Die Reserveradmulde

musste ausgetauscht werden. Bevor 3mm Stahlblech nachgeben ist die Stoßstange weit

im Innenrraum.

Gruß

Ciwa

 

Themenstarteram 24. November 2013 um 8:46

Guten Morgen ihr Experten,

ich achte darauf diesen Threat wegen seiner Übersichtlichkeit nicht zu verwässern und Diskussionen zu vermeiden.

Glauben heißt nunmal nicht wissen und man muss nicht auf jedes Wort anspringen.

Verformte Tanks habe ich schon ausgebaut.

Grund der Verformung, H-Achskörper dicht an der Radmulde.

Querträger der Karosse oberhalb des Tanks, Einschlag oberhalb des Stoßfängers.

Klar, das ist fahrzeugspezifisch, somit Bauart bedingt und je nach Einwirkung völlig anders.

Das könnte man so weiterführen, je nach Tankgröße, Unterflur- , Radmulden- und

oder Zylindertank, auch die Art der Befestigung (wobei ich hier Bilder gesehen habe, wo ein Radmuldentank Kreuzförmig mit Flachstahl oben montiert war, auch auf Webseiten.

Ist also völlig unnötig über das was passiert wenn zu diskutieren, denn damit könnten wir in einem eigenen Thread bestimmt einige Seiten füllen. ;)

Freuen wir uns, wennn nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Glauben heißt nunmal nicht wissen und man muss nicht auf jedes Wort anspringen.

Dann spring doch nicht und Glauben und vermuten dürften so ziemlich das gleiche sein. Ich zitiere:

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Ohne Anhängerkupplung hätte es anders ausgesehen. Der Tank hätte sich nach oben herausgequetscht,

sich verformt und die Tankbefestigungen wären ohne Bedeutung gewesen.

Hätte, wäre, wenn.

Wissen, Glauben und Spekulieren ?

Du vermutest das..... wir vermuten das nicht....

Worin besteht also nun der Unterschied zwischen deiner Spekulation und unserer?

Was hat dies eigentlich im NO GO CHART zu tun? Ist die Tankbefestigung etwa Pfusch?

Themenstarteram 26. November 2013 um 11:32

Zu der Besucher steigernden Löschaktion gibt’s ja nicht viel zu sagen, wir haben Spielregeln und das ist schon in Ordnung.

Anonymität sollte jedoch nicht zur aggressiver oder provokativer Schreibweise verführen, zumal Anonym oft nicht Anonym ist.

Allerdings sollte man sich trotz hausgemachter Befindlichkeit auch selbst daran halten wie z.B. hier .

Jetzt bin ich ein absolut ausgeglichener und zufriedener Mensch und werd da nicht rummeckern.

Für den, den das Leben nicht so von der Hand geht, stehe ich natürlich gerne zur Aggressionsbewältigung zu Verfügung.

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

....., wir haben Spielregeln und das ist schon in Ordnung.

Allerdings sollte man sich trotz hausgemachter Befindlichkeit auch selbst daran halten ..

Jedem steht es völlig frei seinen Namen und Adresse selbst öffentlich zu nennen (siehe deine Werbe-Signatur !!) aber keinem steht es zu ungefragt die Namen/Adressen anderer User öffentlich zu nennen.

Das erste mal löschen hätte dir zu denken geben müssen, aber dann gleich nochmal "nachtreten" und glauben damit durch zu kommen ist schon ein starkes Stück.

Und was "...selbst dran halten..." betrifft: gehe einen Beitrag weiter hoch, lese es und dann denk mal darüber nach.

Irgendwann ist Schluß mit "Lustig". Wer die Spielregeln in voller Absicht mehrfach missachtet hat jedwedes Vertrauen verloren und muß auch mit den Konsequenzen rechnen.

Themenstarteram 26. November 2013 um 12:22

Dann ist das jetzt klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen