ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan Qashqai J11, DAB fähige Haifischantenne für Qashqai J11 Bj. 12.2016

Nissan Qashqai J11, DAB fähige Haifischantenne für Qashqai J11 Bj. 12.2016

Nissan
Themenstarteram 6. April 2018 um 10:18

Hallo,

kann man beim Qashqai J11 eine DAB-fähige Haifischantenne nachrüsten lassen?

Ist finde ich praktischer und sieht besser aus.

Habe einen mit Panoramadach und der werksseitig montierten Stabantenne zum Abschrauben.

Radio ist DAB-fähig das sollte auch so bleiben.

Hat hier jemand schon Erfahrung? Bei Nisan Deutshland sagte man mir, das gleiche hätten schon sehr viele angefragt und Nissan arbeitet angeblich an einer Lösung, habe aber schon lange nichts mehr von denen gehört.

Für eine wirklich brauchbare Antwort, herzlich Dank im Voraus.

Viele Grüße

maxivroni

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher ob beim Neuen J11 B die Antenne Dab+ fähig ist , doch der hat nun keine Stabantenne mehr sondern eine Haifischantenne , zu sehen wenn du mal bei deinem Händler die aktuellen ansiehst .

Wenn ich hier richtig gesehen habe sind die sogar jeweils in Wagenfarbe lackiert also nicht nur schwarz .

am 6. April 2018 um 20:34

Hallo der j11b ist Dab fähig

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:20

Zitat:

@Passat-Kombi V5 schrieb am 6. April 2018 um 19:48:29 Uhr:

Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher ob beim Neuen J11 B die Antenne Dab+ fähig ist , doch der hat nun keine Stabantenne mehr sondern eine Haifischantenne , zu sehen wenn du mal bei deinem Händler die aktuellen ansiehst .

Wenn ich hier richtig gesehen habe sind die sogar jeweils in Wagenfarbe lackiert also nicht nur schwarz .

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:25

Hallo,

ich habe noch das Vorgängermodell eben BJ. 12.2016, der hat noch die Stabantenne ist DAB-Fähig, deswegen frage ich ob man hier eine DAB-Fähige Haifischantenne nachrüsten kann.

Das der neue mit DAB-fähiger Haifischantenne geliefert wird weiß ich.

Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt, also frage ich wegen Nachrüstung der Antenne sieht besser aus und ist praktischer.

Danke.

Gruß

maxivroni

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:27

Zitat:

@NestorT1975 schrieb am 6. April 2018 um 22:34:25 Uhr:

Hallo der j11b ist Dab fähig

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:28

Zitat:

@maxivroni schrieb am 7. April 2018 um 11:27:42 Uhr:

Zitat:

@NestorT1975 schrieb am 6. April 2018 um 22:34:25 Uhr:

Hallo der j11b ist Dab fähig

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:28

Hallo,

ich habe noch das Vorgängermodell eben BJ. 12.2016, der hat noch die Stabantenne ist DAB-Fähig, deswegen frage ich ob man hier eine DAB-Fähige Haifischantenne nachrüsten kann.

Das der neue mit DAB-fähiger Haifischantenne geliefert wird weiß ich.

Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt, also frage ich wegen Nachrüstung der Antenne sieht besser aus und ist praktischer.

Danke.

Gruß

maxivroni

Denke nachrüsten lässt sich die DAB+ Antenne sicherlich , was die jedoch beim Nissan Händler dann kosten dürfte kann ich dir nicht sagen , musst mal dort nachfragen was diese im Preis liegt .Eventuell wirst beim Tausch Adapter brauchen , bin mir da aber dann nicht Sicher , kann auch sein das 1 zu 1 zum Tauschen geht , hab aber selbst die Antenne noch nicht demontiert / montiert am J11 .

am 7. April 2018 um 22:47

Davon https://www.ebay.de/sch/i.html?... sollte doch eine gehen. mfg.kallepirna

Zitat:

@maxivroni schrieb am 6. April 2018 um 12:18:52 Uhr:

Hallo,

kann man beim Qashqai J11 eine DAB-fähige Haifischantenne nachrüsten lassen?

Ist finde ich praktischer und sieht besser aus.

Habe einen mit Panoramadach und der werksseitig montierten Stabantenne zum Abschrauben.

Radio ist DAB-fähig das sollte auch so bleiben.

Hat hier jemand schon Erfahrung? Bei Nisan Deutshland sagte man mir, das gleiche hätten schon sehr viele angefragt und Nissan arbeitet angeblich an einer Lösung, habe aber schon lange nichts mehr von denen gehört.

Für eine wirklich brauchbare Antwort, herzlich Dank im Voraus.

Viele Grüße

maxivroni

Ich habe einen J11, Bj. 2017 und habe gestern eine Haifischantenne montiert und kann bestätigen, das die Antenne DAB Empfang liefert.

am 10. Mai 2018 um 9:30

Hallo Maxivroni.

Sicher geht es sehr einfach.

Du kaufst dir eine Flosse für den Dach die man auf den vorhandenen Sockel von der Stabantenne aufsetzen kannst.Die Farbe wehlst du dir selbst.

Jetzt nimmt du 2 Meter Kupferdraht ( den hatte ich von ab isoliertem Stromleitungsdrat ) machst du auf irgendeiner 5mm dicke Metallstange eine Spirale.

Die Stab Antenne schraubte du ab, dann befestigt du die Spirale mit da o die Stabantenne war, setzstvdu dann die Flossebdrauf und fertig.

Ach noch was: Die Antenne von der Flosse, die innen auf so eine Folienart angebracht war reisst du heraus. Die ist nichts wert.

Ich habe selbst es gemach, war auch meine Idee, es Funktionär besser als Originalantene und das DAB Radio funktioniert auch dadurch prima.

Zu meinem weißem Qashqai habe ich schwarze Flosse gekauft die 17 cm lang ist. Sieht super aus.

Viel Spaß.Zabunda

am 11. Mai 2018 um 6:53

Ich habe eine Kurzstabantenne drauf gemacht. Funktioniert sehr gut, auch auf der AB quer durch die Republik.

Der Kurzstab muss in der Waschstraße aber runter.

Selbst mit der Kurzstabantenne hatte ich hin und wieder Aussetzer - obwohl UKW sonst problemlos funktioniert

Siehe auch

https://www.motor-talk.de/.../...dab-ergaenzung-moeglich-t7464911.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan Qashqai J11, DAB fähige Haifischantenne für Qashqai J11 Bj. 12.2016