ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. nissan micra k12 keilriemen

nissan micra k12 keilriemen

Nissan Micra K12
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 21:48

Hallo Zusammen,

 

Und zwar ist seit geraumer zeit ein qietschen an den Keilriemen zu hören, weswegen ich diese austauschen wollte (beide). Nun finde ich im internet verschiedene, einmal für autos mit klimaanlage und ohne. Wo besteht denn der unterschied bei den keilriemen? Welche wäre der richtige?

Und habe selbstverständlich eine klimaanlage im auto.

 

 

Wäre nett wenn mir einer ein link schicken könnte.

 

Hab auch oft die marke continental in dem fall gesehen, wäre die zu empfehlen?

 

Hsn wäre 1329 tsn acj.

 

Danke vorab.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich verwende für meinen Micra mit Klima 4PK1063 für den langen und 3PK670 für den kurzen Riementrieb. Auf den letzten mm kommt es nicht an, das kann man entsprechend spannen.

Hab für den kurzen auch Contitec drin, weil die unfassbar günstig waren. Hält zumindest seit einem Jahr.

 

Die Unterschiede in der Länge kommen daher, dass halt ein weiteres Aggregat angetrieben werden muss.

 

Bei nissan-europe.epc-data.com oder bei nissan.7zap.com kannst du mit deiner FIN die konkreten Ersatzteilnummern recherchieren und dann vergleichen.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 10:04

@alfonso3144aan alles klar danke dir :) ist deiner auch ein k12? Und dürft ich fragen wie du die jeweils anspannst? Nach gefühl oder Anders? Und die keilrippen sollten nachdem sie etwas gelöst wurden mit ca30nm angezogen werden oder?

Ja, ich habe einen K12 von 2006.

Ich mach das nach Gefühl. Bei den Schrauben von den Rollen muss man auch nicht übertreiben.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:37

@alfonso3144aan alles klar, danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen