Night Paket Code P55
Hallo,
es wird zukünftig auch ein Night Paket für die C-Klasse geben :-)
Siehe folgenden Link:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es wird zukünftig auch ein Night Paket für die C-Klasse geben :-)
Siehe folgenden Link:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Viele Grüße
Ähnliche Themen
228 Antworten
Zitat:
@MB212 schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:54:38 Uhr:
Hallo,
ich bastel gerade an meinem nächsten w205 und hätte gerne mal Fotos der schwarzen Zierleisten rund um die Scheiben. Ist das Unilack oder schwarz eloxiertes Alu?
Zum Glück ist es schwarz eloxiertes Aluminium... hatte zunächst auch mit lediglich schwarz glänzend lackierten Leisten gerechnet, aufgrund der ungenauen Angaben in den Verkaufsunterlagen von Mercedes.
Schau mal hier:
C250 AMG mit P55:-)
Hallo Landgraf dein Fotos kenne ich doch alle ;-)
wenn du mal Zeit hast wäre eine Nahaufnahme der Leisten toll.
Übrigens SUPER Videos...
Wollte den Wagen morgen endlich mal wieder waschen und werde dran denken sie zu fotografieren...
Wird aber nichts vor morgen Abend mit dem hier reinstellen!
P.S.: Danke!
Ja kein thema bis dezember habe ich ja noch ein paar tage zum überlegn. Bestellt ist p55 ja erstmal und die 360grad wurde auch bestätigt die fehlt mir ja leider gerade im jetzigem.
@MB212:
Bitte sehr, hier hast du zwei Fotos vom P55 - Leisten und Spiegel. Bei dem Wagen siehst du wenigstens die Kontraste, die kann der Landgraf ja nicht bieten.
By the way: interessant, dass du eine Bestätigung für Code 501 hast, der ist nämlich noch gar nicht verfügbar, erst im Laufe des Novembers (mit COMAND), bei Lieferung Dezember sollte es aber klappen, wie bei mir wahrscheinlich auch.
So, habe ihn heute beim Händler abgeholt. Sieht der hammer aus in weis :-) Als ich den Diffusor erwähnt habe bzw. den Freundlichen aufgeklärt meinte er nur "Ach, jetzt wo Sie es sagen! o_0 Gar nicht bemerkt...hehe. Da wissen Sie mehr als ich"
Find ich ehrlich gesagt schon n hartes Stück^^ und wegen der Rückrufaktion: "Ja stimmt, habe ich gestern im Radio gehört"
Kriegen die denn gar nicht Bescheid von Mercedes?! Sehr seltsam
Aber insgesamt bin ich bis jetzt total zufrieden mit dem Wagen. Bilder lade ich heut abend mal hoch :-)
@ChristanPen:
Die Daimler AG ist ein Weltkonzern mit seeeeeeeehr langen Wegen, vielen Entscheidern, die wiederum Entscheider über sich haben etc., da braucht so manche Info halt etwas länger als damals noch mit der Feldpost.
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Verkäufer oftmals die Letzten in der extrem langen Kette sind und die sollen/müssen die komplette Produktpalette kennen - da täglich alle News auf dem Schirm zu haben ist schon extrem schwierig. Wir als Kunden haben den Fokus dagegen auf einem Modell und beobachten und verfolgen da jede News, die auch nur irgendwo auftaucht.
Das als kleiner Einwurf und Lanzenbruch für die vielen (guten) VK in der Daimler-Welt, zurück zum Thema.
Ich muss dazu auch meinen Senf abgeben:
Erst einmal verstehe ich nicht, wie ein solcher Fehler überhaupt passieren konnte.
1) der schwarzen Diffusor wird in der Preisliste unmissverständlich beschrieben
2) Andere Modelle haben auch Night-Pakete und zwar mit schwarzen Diffusoren
3) Der Konfigurator zeigt beim Night-Paket einen schwarzen Diffusor.
Wie man trotzdem so verpeilt sein kann und einen weißen Diffusor in die Produktion schicken kann, verstehe ich nicht.
Ich finde es auch erstaunlich, dass ich bisher keinen einzigen MB-Mitarbeiter getroffen habe, der wusste, wie ein Night-Paket genau aussieht und ich habe (aus lauter Verzweiflung) bereits viele diesbezüglich angesprochen. Das Beste überhaupt war bei der Abholung in Bremen, wo ich den Typen, der mir das Auto in der Auslieferungshalle erklären sollte, auf den Diffusor aufmerksam gemacht habe und er zu mir sagte "Ähhhm, keine Ahnung, ich glaube einen schwarzen Diffusor gibt es nur mit AMG-Paket". Er sah mein Auto und wusste also nicht, dass da ein AMG-Paket verbaut ist und das Ding ist ja nicht gerade unauffällig dezent. An diesem Punkt habe ich verstanden, dass ich hier wohl keinen Erfolg haben werde. Er ging dann ins Werk, wo auch keiner Bescheid wusste, ob der Diffusor schwarz sein soll.
Ich verlange ja nicht, dass man sich mit jeder Einzelheit auskennt, aber wenn jeder, wirklich jeder MB-Mitarbeiter erstmal von mir darüber aufgeklärt werden muss, was genau ein Night-Paket ist (und das beim Bestseller-Modell des Herstellers), dann finde es schon recht armselig.
Wie das passieren kann?
Sehr sehr einfach.. es gibt Mitarbeiter in einem Konzern die verkoden sämtliche Bauteile auf bzw. zu den SA-Codes.
Der Stoßfänger hat vorne wie hinten eine andere Teilenummer (intern für die Produktion) als die Serienbauteile der AMG Line.
Nun kann es sein, dass der schwarze Diffusor erst später zum Nightpaket hinzugekommen ist, denn z.B. waren als ich meinen Wagen geordert habe, auch noch die Endrohre schwarz verchromt und nicht silbern (was ich nicht schön finde).
Es sieht also so aus, als sei der Heckstoßfänger nicht korrekt kodiert worden und somit dürften beim Supplier im Werk Bremen die P55-Heckschürzen verstauben, denn "angezogen" werden die im System automatisch durch den Code P55, aber eben nicht am Fahrzeug verbaut bzw. durch Falschverkodung der Bauteileliste nicht am Band angeliefert.
Ich kann sehr gut verstehen dass die Mercedes-Mitarbeiter (wie bei jeder anderen Automobilfirma) nicht jedes Feature kennen können. Das ist heutzutage bei den vielen Modellen und der vielfach unterschiedlichen Ausführung leider normal. (was nicht unbedingt eine Entschuldigung sein soll, aber eine rechtfertigende Erklärung).
Die Zierleisten der Fenster seitlich sollten auch lediglich schwarz lackiert sein (wie bei A-, B- und CLA-Klasse), sind es aber zum Glück nicht. Steht auch nirgends so geschrieben, jedenfalls in keiner Veröffentlichung für extern.
Sternengruß.
Zum Glück ist das fehlende Schwarz beim Diffusor nicht immer ein Makel, siehe Bilderthreat. Gruss b.w.
Genau, bei mir darf der Diffusor auch gerne blau werden, lieber sogar als schwarz.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:43:07 Uhr:
Wie das passieren kann?
Sehr sehr einfach.. es gibt Mitarbeiter in einem Konzern die verkoden sämtliche Bauteile auf bzw. zu den SA-Codes.
Der Stoßfänger hat vorne wie hinten eine andere Teilenummer (intern für die Produktion) als die Serienbauteile der AMG Line.
Nun kann es sein, dass der schwarze Diffusor erst später zum Nightpaket hinzugekommen ist, denn z.B. waren als ich meinen Wagen geordert habe, auch noch die Endrohre schwarz verchromt und nicht silbern (was ich nicht schön finde).
Es sieht also so aus, als sei der Heckstoßfänger nicht korrekt kodiert worden und somit dürften beim Supplier im Werk Bremen die P55-Heckschürzen verstauben, denn "angezogen" werden die im System automatisch durch den Code P55, aber eben nicht am Fahrzeug verbaut bzw. durch Falschverkodung der Bauteileliste nicht am Band angeliefert.
Ich kann sehr gut verstehen dass die Mercedes-Mitarbeiter (wie bei jeder anderen Automobilfirma) nicht jedes Feature kennen können. Das ist heutzutage bei den vielen Modellen und der vielfach unterschiedlichen Ausführung leider normal. (was nicht unbedingt eine Entschuldigung sein soll, aber eine rechtfertigende Erklärung).
Die Zierleisten der Fenster seitlich sollten auch lediglich schwarz lackiert sein (wie bei A-, B- und CLA-Klasse), sind es aber zum Glück nicht. Steht auch nirgends so geschrieben, jedenfalls in keiner Veröffentlichung für extern.
Sternengruß.
*Zustimm*
Hat schon jemand etwas gehört ob der falsch lackierte Diffusor jemals getauscht werden soll.Wenn es einmal Bilder von der richtigen Farbzusammenstellung gäbe könnte man ja Tauschen oder nicht! Gruss in die Runde b.w.
Der soll bei allen betroffenen Kunden kostenlos ersetzt werden, korrekt. Bzw. obliegt es dem Kunden den Wagen so zu belassen wie jetzt oder den Tausch durchführen zu lassen.
Das untere Bauteil mit den drei "Rippen" ist bei deinem Fahrzeug in Wagenfarbe und wäre normalerweise bei SA P55 in 040 schwarz uni lackiert.
Musst Du selbst entscheiden... mein Wagen wäre auch ein Fehlbau weil er so früh mit Night-Paket ausgeliefert wurde, aber er ist schon durchweg 040 wie Du weisst...
Hallo Leute,
Dann gehöre ich ja auch zu den Betroffenen ??
Aber eine Frage an die Spezialisten
Sind beim C250CDI die Auspuffblenden jetzt Attrappen oder richtige Auspuffblenden in schwarz??
Bei meinem sind es nur die angedeuteten Auspuffblenden.
Sind die Leisten am Schweller auch schwarz??
Gruss