ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:20

Hallo zusammen,

um den Thread der "Vorfreude" nicht zu missbrauchen - denn Vorfreude ist es nun nicht mehr - möchte ich ein eigenes Thema eröffnen und von meinem gestern in Empfang genommenen C250 AMG berichten.

Der Wagen ist vergangenen Donnerstag um 06:51h von der Finish Line gefahren...

Als ich ihn das erste Mal sah war ich so aufgeregt wie noch nie... völlig verrücktes Gefühl, aber können hier sicherlich einige nur allzu gut nachvollziehen! :)

Gestern dann war Weihnachten und Ostern zusammen, für mich. Mein erstes nagelneues Auto und dann gleich noch mein Traumwagen. Völlig verrückt... es fühlt sich immer noch sehr surreal an und man glaubt selbst nicht wirklich das er einem gehört und nicht wieder in 1-2 Wochen weg ist... :D

Anbei ein paar Fotos von gestern...

Bisher bin ich (leider) erst 407 Kilometer gefahren, die ersten 20 durch blöden Berufsverkehr in Bremen und danach bis ca. 200 Kilometer die Bundesstraßen in Richtung Süden (Osnabrück/Münster). Das soll wohl die beste Methode sein einen neuen Wagen einzufahren.

Werde ihn nun noch bis 1.500-2.000 Kilometer schonen und dann langsam immer weiter einfahren. Bei ca. 2.500-3.000 Kilometer ist ein Ölwechsel geplant. Vorgesehen ist es nicht, aber schaden kann es auch nichts... zudem kostet es nicht die Welt!

Ein Video vom Tag der Abholung wird es in den kommenden Wochen auch noch geben -> an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten im Werk Bremen. Wirklich tolle Leute dort!

Sternengruß.

C250-black1
C250-black2
C250-black3
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. November 2014 um 17:32

Zitat:

@Regisseur schrieb am 2. November 2014 um 15:19:37 Uhr:

Ein köstlicher Thread hier, auf den mich Bekannte aufmerksam gemacht haben.

Wer hier schreibt, dass die Kameraführung und der Schnitt fernsehreif sind, dann muss ich mich ernsthaft fragen welche Ansprüche manche Menschen an Formate in öffentlich-rechtlichen oder privaten Programmen haben. Ein Profi dreht nicht aus der Hand, sondern vom Stativ. Für den Ton kommt ein Ansteckmikro zum Einsatz und nicht so schäbiges Mikro auf der DSLR.

Sorry, das Video ist eine einzige Selbstdarstellung und ich finde es erschreckend wie ein einzelner Mensch ein Auto doch so vermenschlichen kann - es gibt Frauen, die würden sich über so viel Aufmerksamkeit freuen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier wird aus jedem noch so kleinen Extra eine Revolution, sogar eine Welterneuerung gemacht und scheinbar ist ja nur dieser "Blackbird" ein echtes Geschoss und die anderen neuen C-Klassen auf diesem Planeten lediglich Massenware. Zumindest vermittelt das Video voll und ganz diesen Eindruck.

Unter dem Strich: alles ein wenig entspannter sehen und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

Lieber Regiseur,

nur weil du zu der Sorte Mensch gehörst die ein Auto als Transportmittel von A nach B ansehen musst du du doch den anderen nicht die Liebe zum Auto verderben und uns die Freude daran, dass sich jemand die Mühe macht solche Videos zu erstellen. Ich kann die Freude vom Landgrafen zu 100% nachvollziehen und Liebe meine Autos auch. Dementsprechend behandelt jeder das was ihm am Herzen liegt besonders Liebevoll. Wenn du damit nix anfangen kannst dann widme dich doch der Fernbedienung deines TVs oder geh doch ein, zwei, drei Bier trinken in deiner Stammkneipe. Den Beitrag hättest du dir einfach mal sparen können in einem Auto Forum.

@Landgraf: Vielen Dank für die Videos!

Grüße Andi

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Alles gute zum neuen benz..;)

Sieht echt klasse aus..!

Mein cls mopf ist heute vom band gelaufen :D

Gratulation :-) Ich sah ja dein Video über die C-Klasse schon vor Wochen, und wollte mal wissen, wie er denn bei Dir innen aussieht, denn du hast ihn ja vorher ausgiebig testen können :-) Mich würde interessieren was du denn so alles an SA mit reingenommen hast, und was nicht, und warum :-)

Klasse Wagen. Sieht wirklich super aus, auch wenn das Night-Paket bei einem schwarzen Auto nicht jedermanns Sache ist. Aber auf jeden Fall besser, als Standardkombination Schwarz mit Chrom.

Ich werde meinen diesen Freitag abholen. Auch mit Night-Paket (allerdings ist meiner polarweiß, was die einzige perfekte Kombination mit Night-Paket ist :P) und viel Schick-Schnack.

Viel Spaß mit deinem Auto!

Danke für die Bilder u. allzeit gute Fahrt !

Gibt es jetzt eigentlich endlich auch eine Datums Anzeige irgendwo im Kombi Instrument, so wie bei anderen Herstellern üblich ?

C250-kombiinstrument

Schwarz wie die Nacht ;)

Wäre mir persönlich insgesamt zu viel schwarz, aber er muss ja Dir gefallen.

Dann mal allzeit gute Fahrt und immer ein handbreit Luft zu allem um den Wagen rum :)

Sieht gut aus! Dein Batmobil :)

Meiner ist auch polarweiß mit Night-Paket. Sollte diese oder nächste Woche kommen.

Ich beneide dich um die roten Gurte. Kann man die im nachhinein theoretisch austauschen?

@Der_Landgraf

Schöner Wagen, viel Freude damit.

 

Viele Grüße

Z.

Schöner Wagen. Gute Fahrt und viel Spaß.

P.S. Sind die Endrohre Attrappen wie beim C180 und C200 AMG?

Hast du ihn schon versiegelt?

Sieht gut aus! Alles gute mit dem Wagen. :)

Und viel Spaß wenn der Raps blüht, dann ist der Yellow mit Night Paket. ;)

Kenne das noch von meinem schwarzen Auto damals. :D

Themenstarteram 23. September 2014 um 19:38

Hallo und Danke euch für die zahlreichen Antworten und vor allem Glückwünsche! :D

Kann es immer noch nicht glauben... das ist dann jetzt wohl mein Auto für die nächsten Jahre, unfassbar! :)

- habe ihn direkt in Bremen noch versiegeln können... Chemical Guys Seal M. Sehr gutes Zeugs!

- Auspuffendrohre sind beide offen und qualmen beide morgens an den ersten 2-3 Ampeln... yesss!

- die roten designo Gurte tauchten irgendwann in der Preisliste auf, musste ich haben. Nachrüstbar wären die sicherlich, aber auch nicht ohne, preislich. Sicher 1.000 EURO nachträglich :-/

- Night-Paket ist generell der Hammer, denn die Aluleisten um die Fenster sind schwarz eloxiert und nicht einfach schwarz lackiert!! Sieht hammermässig aus, echt sehr edel und sportlich. Bin auf eure Fotos der weißen Flitzer gespannt... hatte ja auch geschwankt, black or white!

So, bzgl. der SAs.. der Wagen hat einmal ALLES, außer den folgenden: Schiebedach (mir zu teuer und ich würde es ohnehin nur selten nutzen), keine Memory-Sitze (die teil-elektrischen in Verbindung mit Komfortpaket reichen mir völlig und es spart viel viel Geld), keine belüfteten Sitze (finde das Leder vorne und hinten ungelocht schöner und homogener, zudem hatte ich das Geld dafür einfach nicht mehr), 360-Kamera (da nicht lieferbar und mir auch die Integration der Linsen im Kühlergrill und den Außenspiegeln nicht zusagt), kein Fond-Sicherheitspaket (da nicht lieferbar und da hinten so gut wie nie jemand sitzen wird)... Komfort-Telefonie (brauche ich nicht, mir reicht das Bluetooth bei COMAND völlig aus)... was habe ich noch vergessen?

Freue mich schon auf morgen früh! :)

Euch noch viel Freude bei der Vorfreude bzw. beim ganz baldigen Abholen. Das ist echt ein super Erlebnis in Bremen!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

- Auspuffendrohre sind beide offen und qualmen beide morgens an den ersten 2-3 Ampeln... yesss!

Sau stark. Kannst morgen bitte mal ein Foto von den Endrohren rein stellen? Heißt also es sind zwei Rohre ausgehend von vorne bis hinten, nicht wie beim C200 das von einem in zwei übergeht.

Glückwunsch zum neuen Auto !

Kann mir sehr gut vorstellen wie das ist, das erste mal im neuen Auto zu Sitzen.... Musste die ersten Wochen öfter am Tag zuhause aus dem Fenster gucken, ob er wirklich noch da steht... Viel Spaß und Glück damit. Du kommst aus Köln ? Vielleicht sehen wir uns ja mal.... Bin Hürther.... und übersehen kann man dein Wagen bzw Kennzeichen ja schlecht ;-)

Persönlich ist mir das was zuviel schwarz und rote Gurte wären auch nichts für mich. Aber solange es dir gefällt, hast alles richtig gemacht !

Themenstarteram 23. September 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

Sau stark. Kannst morgen bitte mal ein Foto von den Endrohren rein stellen? Heißt also es sind zwei Rohre ausgehend von vorne bis hinten, nicht wie beim C200 das von einem in zwei übergeht.

Nee, da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt...

Würde sagen der hat von vorne kommend auch nur ein dickes Rohr, das dann vor der Hinterachse in zwei (Y-Stück) aufgeht...

Beim Vierzylinder wäre eine komplett zweiflutige Anlage von vorne bis hinten (also ein Rohr je zwei Zylinder) auch etwas unnötig.

Der Staudruck ist so ja bereits minimiert, auch wenn das im zugehörigen Thread niemand so recht glauben wollte.

Mache morgen Abend mal ein Foto von hinten unten...

Sehr schönes Auto Herr Landgraf :)

Finde die Konfiguration perfekt, so und nicht anders. Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!