ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Niederlassung gibt 11,99 %

Niederlassung gibt 11,99 %

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:30

Wir waren im Juni bei der Niederlassung in Berlin und haben uns einen 325i durchrechnen lassen und haben sofort einen Nachlaß von 9,5 % angeboten bekommen. Damit sind wir zu Riller und Schnauck gefahren und die haben für sie schmerzhafte 10,5 % geboten. Anruf bei der Niederlassung und ebenfalls schweren Herzens waren die plötzlich auch bei 10,5 %. Heute 4 Wochen später haben wir einen Termin für den Vertragsabschluß bei der Niederlassung, ruft der Typ von Riller und Schnauck an und fragt was nun sei. (Ich muß zugeben, daß wir bei dem freien Händler nicht mehr nachgehackt hatten, weil wir dachten, da ist das Ende der Fahnenstange erreicht). Doch weiter: Bietet der doch von sich aus 12 %. Wir wieder bei der Niederlassung angerufen, 11,8 %. Sind ja nun 0,2 % weniger, was tun (Ich muß hinzufügen, das wir den Verkäufer bei der Niederlassung privat kennen und eigentlich gerne bei ihm kaufen würden).

Also wieder beim freien Händler angerufen und gesagt, daß die Niederlassung auch bei den Prozenten mithält (0,2 % Differenz verschwiegen) und um der Sache endlich ein Ende zu bereiten, gefragt wo denn für ihn das Ende beim Nachlaß ist, damit wir nicht ständig wegen 'nem halben % telefonieren müssen: letztes Angebot 12,5 % . Also wieder bei der Niederlassung angerufen: 11,99 %. Wir werden nun aber doch bei der Niederlassung kaufen, da die Differenz von 0,51 % (~ 200 € auf den Kaufpreis) nicht den garantierten und schon erhaltenen Service aufwiegt.

Habt Ihr auch solches Verhalten bei den BMW-Händlern erlebt, wenn es um den Abschluß eines Kaufvertrages geht ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Juli 2005 um 12:37

Bravo, so macht man Gebrauchtwagenpreise kaputt!!!!

am 21. Juli 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Vasser

Bravo, so macht man Gebrauchtwagenpreise kaputt!!!!

die antwort verstehe ich nun nicht ??

aber egal....sollte ich mir auch einen kaufen, dann hoffe ich auch solche prozente zu bekommen. im zweifel wende ich mich an die angegebenen :-)

am 21. Juli 2005 um 12:46

Die NL Berlin bietet auf einen E91 mit guter Ausstattung knapp 4%. Wie die oben genannten % zustande kommen ist mir ein wenig rätselhaft, da es ein ganz neues Modell ist.

Die Prozente sind nicht schlecht und mich würde es freuen, wenn ich in Frankfurt bei meiner Bestellung mindestens die selben bekomme.

Mein :) hat mir ohne nachfragen zur Präsentation vom E90 auch 12% geboten, allerdings für einen Vorführer, also könnt da schon was drin sein.

Göran

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:52

Bei einem ersten Besuche ohne Kaufabsicht bei Riller und Schnauck in Teltow wurden 6% bei Bestellung und 8% bei Lagerfahrzeug geboten.

Muß noch ergänzen, daß der Typ von der NL meint: O-Ton: daß es dem Freien eigentlich nur um Zulassungszahlen geht, da der Monat zu Ende geht und somit das Fahrzeug mit Verlust verkaufen wird.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:57

Noch was: Beim ADAC erhält man als Mitglied auch 12% auf einen 3er http://www.pkw-rabatt.de/33201/33332.html

am 21. Juli 2005 um 12:58

Ich habe bei einer NL auch 10% bekommen. Und zus. noch günstige Konditionen beim Leasing.

Und andererleute Gebrauchtwagenpreise sind mir schnurzpiepe.

Wer selber zu viel bezahlt hat und sich jetzt um Gebrauchtwagenpreise sorgt ist selber schuld.

Der Postopener hat sich schlicht wie ein mündiger Verbaucher verhalten und das Spiel "Marktwortschaft" richtig gespielt.

Bravo.

am 21. Juli 2005 um 12:59

Na ja, der Vergleich von mir hinkt wahrscheinlich etwas, da ich einen e60 (aktueller Fünfer) gekauft habe (NEUWAGEN), welcher schon seit 2003/2004 auf dem Markt ist. Auf meinen Wagen habe ich in der BMW NL München 12% und Überführungskosten ENTFALL bekommen.

Ich weiß nicht, wie viel % beim e90 drin sind, ich würde mit etwa 5-7% rechnen.

Aber das Aufsteigen der %te kenne ich, habe auch drei Niederlassungen gegeneinander konfrontiert:

NL München, NL Frankfurt, AH Euler:

ERSTES ANGEBOT

Erst Euler: 7%

dann München: 7,5%

dann Frankfurt: 8%

ZWEITES ANGEBOT

Ich habe als erstes wieder AH Euler angerufen, gesagt, ich hätte ein Angebot vorliegen, dass mir 9% Rabatt verspricht.

Euler: 9,5%

Frankfurt: 10%

München: 10% + keine Überführungskosten

DRITTES ANGEBOT

Euler: 10,5%

Frankfurt: 11,5% (die wollten mir unbedingt den Wagen verkaufen)

München: 12%

Ich bin schließlich bei der BMW NL München geblieben (obwohl ich im MTK wohne), ich sagte, ich würde noch Winterreifen über München kaufen, wenn sie mir noch die Überführungskosten streichen.

So ist es schließlich dazu gekommen, dass ich einen sehr guten Rabatt von etwa 13% hatte = 12% und keine Überführungskosten (welche bei etwa 550€ lagen)!!!

Chris :D :D :D :D :D

am 21. Juli 2005 um 13:21

Gut verhandelt Jungs.....mein Freundlicher wollte mir erst 8% geben, dann 9% mehr war nicht drin.....letztendlich habe ich 21,8% bekommen.....kein Kommentar!!

Gruß

Norick

am 21. Juli 2005 um 22:17

Geiz ist geil !!!!

 

Alles super verhandelt , doch es ist doch schade wenn nur -geiz ist geil- in unserem Lande herrscht. Die Preise sind hoch, doch wer verdient die Kohle? Nicht der Händler. Wenn man so weiter macht, machen immer mehr kleiner HÄndler zu.

Leben und Leben lassen. Es ist doch wirklich nicht schön Händler gegen einander auszuspielen. Die Verkäufer sind gezwungen Fahrzeuge zu verkaufen um Ihren ob zu behalten. Ich offe nur dass man nicht das gleiche micht euch macht !!!!!. Eines ist ganz klar, ihr könnt pressen wie ihr wollt am ende werdet ihr die Rechnung auch dafür bekommen. Egal wie es ist. Es muss nicht immer ein 330 i sein, jeder soll das Fahren was er auch bezahlen kann. Es wird nur PS hochgerüstet, super für Ego und dann noch nicht mal den Preis zahlen.

Ein paar prozente sind immer drin, doch wer den Händler EK kennt weiß, dass manche nicht mehr gut schlafen.

Habe auch einen 325 gekauft und ein paar prozente verhandelt, doch mein Verkäufer kann die Brötchen am Morgen noch bezahlen.

am 22. Juli 2005 um 6:09

@zonsel, ich glaub ich hol gleich ne Rolle Kleenex für die armen Händler!!!

Klar Leben und Leben lassen, ich muß mir meine Kohle aber auch hart verdienen und so ein Händler macht IMMER Gewinn. Wenn BMW selber ihren Mitarbeitern 21,8% zugesteht, machen die selbst bei DEM Preis immer noch Gewinn. glaub mir ich arbeite im Einkauf eines großen Unternehmens, im Einkauf liegt der Gewinn. Überleg mal was BMW so ein vollausgestatter E90 320d kostet, reiner Herstellungspreis......

Gruß

Norick

@Chris (BMW MTK)

Deine Verhandlung liest sich gut, denn ich werde auch Euler und die NL Frankfurt einspannen und dazu auch noch die NL Chemnitz (stamme aus der Ecke).

@all

BMW weiß, dass ordentlich verhandelt wird und macht die Preise dementsprechend, denn andere machen dass auch und da ist man als Käufer doch gezwungen Rabatt auszuhandeln, oder nicht?

Göran

am 22. Juli 2005 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Norick

.....letztendlich habe ich 21,8% bekommen...

:eek: fällt mir schwer, das zu glauben. wie soll das gehen? mit normalem verhandeln kommt man da doch nie hin.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

:eek: fällt mir schwer, das zu glauben. wie soll das gehen? mit normalem verhandeln kommt man da doch nie hin.

Kleiner Tip, schau Dir den Post von Norick nochmal an:

Zitat:

Wenn BMW selber ihren Mitarbeitern 21,8% zugesteht,...

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen