ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zur Serienbereifung 325i Bj.11/08

Frage zur Serienbereifung 325i Bj.11/08

Themenstarteram 9. April 2009 um 14:20

Servus Freunde.

Hab mir heute die Sommerreifen vom Freundlichen draufziehen lassen. Nach einigem Gezeter mit dem abgestürtzten System konnte keiner die eingelagerten Reifen finden.

Also haben sie mir (weil ich keine Zeit und Lust hatte nochmal irgendwann da hin zu fahren) welche drauf gemacht die sie wohl noch im Lager hatten.

Hab jetzt die V-Speiche 285, wie vorher mit den "ContiSportContact 2 SSR" drauf.

 

Kann das sein? Da es ja schon den "ContiSportContact 3" gibt. Nicht das die mir einfach ihre "alten" Reifen abgeschoben haben? Lustiger Weise war viel zu viel Druck drauf, vorne 3,1 und hinten 3,4. Deswegen hab ich meinen Verkäufer auch schon mal meine Unlust spüren lassen.

 

Meine Frage jetzt, hat jemand eine Ahnung was ab Werk auf dem 325i E90 Bj. 11/2008 mit den 285er Felgen für Gummis sind?

Net das ich den jetzt grundlos nochmal anrufen muss...

 

 

MfG

Björn Hartmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Ja - V ist nur bis 240km/h zugelassen und auf dem 325i nicht zulässig. Auch wenn du nicht schneller als 240 fährst, dürftest du mit diesen Reifen nicht fahren.

und wenn er sich so ne komische plakette, auf der steht dass er nur 240km/h fahren darf, auf sein allerwertesten klebt? dann darf er v-reifen mit seinen 325i fahren! dann darf sogar nen bugatti veyron mit v-reifen fahren!

sorry, für die ausdrucksweise, keiner ist allwissend, aber wenn man keine ahnung hat dann bitte auch die kirche im dorf lassen, den ansonsten regt man solche wie mich auf.

@TE: fahre zu deinem :) und trette dem so kräftig in den arsch dass er von alleine darauf kommt, dass du mit deiner kiste schneller wie 240km/h fahren kannst.

hast du neue reifen bei ihm gekauft, oder deine reifen/felgen übern winter beim ihm eingelagert. irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar.

Bei Sommerreifen ist diese Plakette unzulässig. Sie gilt nur für M+S. Derzeit ist die ABE des Fahrzeugs erloschen. Es wäre schön, wenn man sich an die Fakten hält.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernHart

Servus Freunde.

Hab mir heute die Sommerreifen vom Freundlichen draufziehen lassen. Nach einigem Gezeter mit dem abgestürtzten System konnte keiner die eingelagerten Reifen finden.

Also haben sie mir (weil ich keine Zeit und Lust hatte nochmal irgendwann da hin zu fahren) welche drauf gemacht die sie wohl noch im Lager hatten.

Hab jetzt die V-Speiche 285, wie vorher mit den "ContiSportContact 2 SSR" drauf.

Kann das sein? Da es ja schon den "ContiSportContact 3" gibt. Nicht das die mir einfach ihre "alten" Reifen abgeschoben haben? Lustiger Weise war viel zu viel Druck drauf, vorne 3,1 und hinten 3,4. Deswegen hab ich meinen Verkäufer auch schon mal meine Unlust spüren lassen.

Meine Frage jetzt, hat jemand eine Ahnung was ab Werk auf dem 325i E90 Bj. 11/2008 mit den 285er Felgen für Gummis sind?

Net das ich den jetzt grundlos nochmal anrufen muss...

 

MfG

Björn Hartmann

Als RFT (SSR) gibts nur den 2er. Schaue doch mal auf die Dot der Reifen. Muss eine 08er sein und es muss mindestens ein Reifen mit Speedindex W montiert sein.

Serienbereifung ist übrigens 205/55 16 W

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:58

Reifen ist ein 225/45 R17 91V

Hmm, das mit dem V hinter der 91, ist das korrekt? Muss das nicht ein W sein?

Zitat:

Original geschrieben von BjoernHart

Reifen ist ein 225/45 R17 91V

Hmm, das mit dem V hinter der 91, ist das korrekt? Muss das nicht ein W sein?

Ja - V ist nur bis 240km/h zugelassen und auf dem 325i nicht zulässig. Auch wenn du nicht schneller als 240 fährst, dürftest du mit diesen Reifen nicht fahren.

Dein Händler sollte dir aus seinem Saustall dringend die zu deinem Fahrzeug gehörigen Reifen raussuchen und dir einen Lagerschein mitgeben, auf dem auch der Lagerort aufgeführt ist.

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Als RFT (SSR) gibts nur den 2er. 

Also hier steht was anderes! :confused:

Auf die DOT bin aber auch gespannt und was aus der Sache mit dem V/W wird. Irgendeiner hat da keinen Durchblick. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Als RFT (SSR) gibts nur den 2er. 

Also hier steht was anderes! :confused:

Auf die DOT bin aber auch gespannt und was aus der Sache mit dem V/W wird. Irgendeiner hat da keinen Durchblick. :mad:

Richtig, ab 2009 - Conti hat den 3er SSR immer noch auf Vorbereitung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Ja - V ist nur bis 240km/h zugelassen und auf dem 325i nicht zulässig. Auch wenn du nicht schneller als 240 fährst, dürftest du mit diesen Reifen nicht fahren.

und wenn er sich so ne komische plakette, auf der steht dass er nur 240km/h fahren darf, auf sein allerwertesten klebt? dann darf er v-reifen mit seinen 325i fahren! dann darf sogar nen bugatti veyron mit v-reifen fahren!

sorry, für die ausdrucksweise, keiner ist allwissend, aber wenn man keine ahnung hat dann bitte auch die kirche im dorf lassen, den ansonsten regt man solche wie mich auf.

@TE: fahre zu deinem :) und trette dem so kräftig in den arsch dass er von alleine darauf kommt, dass du mit deiner kiste schneller wie 240km/h fahren kannst.

hast du neue reifen bei ihm gekauft, oder deine reifen/felgen übern winter beim ihm eingelagert. irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar.

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

Zitat:

 

und wenn er sich so ne komische plakette, auf der steht dass er nur 240km/h fahren darf, auf sein allerwertesten klebt? dann darf er v-reifen mit seinen 325i fahren! dann darf sogar nen bugatti veyron mit v-reifen fahren!

sorry, für die ausdrucksweise, keiner ist allwissend, aber wenn man keine ahnung hat dann bitte auch die kirche im dorf lassen, den ansonsten regt man solche wie mich auf.

Das stimmt aber leider nicht. Aufkleber mit geringerer Höchstgeschwindigkeit sind nur bei M+S Reifen zulässig.

Nachzulesen in der StVZO $36. Also schön die Kirche im Dorf lassen.;)

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Ja - V ist nur bis 240km/h zugelassen und auf dem 325i nicht zulässig. Auch wenn du nicht schneller als 240 fährst, dürftest du mit diesen Reifen nicht fahren.

und wenn er sich so ne komische plakette, auf der steht dass er nur 240km/h fahren darf, auf sein allerwertesten klebt? dann darf er v-reifen mit seinen 325i fahren! dann darf sogar nen bugatti veyron mit v-reifen fahren!

sorry, für die ausdrucksweise, keiner ist allwissend, aber wenn man keine ahnung hat dann bitte auch die kirche im dorf lassen, den ansonsten regt man solche wie mich auf.

@TE: fahre zu deinem :) und trette dem so kräftig in den arsch dass er von alleine darauf kommt, dass du mit deiner kiste schneller wie 240km/h fahren kannst.

hast du neue reifen bei ihm gekauft, oder deine reifen/felgen übern winter beim ihm eingelagert. irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar.

Bei Sommerreifen ist diese Plakette unzulässig. Sie gilt nur für M+S. Derzeit ist die ABE des Fahrzeugs erloschen. Es wäre schön, wenn man sich an die Fakten hält.

ja ok, ich bin ein trottel und ihr dürft mich foltern, knebeln, beissen und köpfen. kein problem. nur zu, bitte. (scheisendreck, ihr verarscht mich oder? :D )

edit: achsoo, ich dachte die ganze zeit er ist im Straßenunterhaltungsdienst tätig :D

(wtf soll das sein :confused: )

Themenstarteram 11. April 2009 um 7:40

Oh, das is ja nice. ABE ist mit diesen Reifen erloschen... Und dann noch die Sache mit dem dicken Überdruck auf den Reifen! Da werd ich echt mal jemanden in den Hintern treten müssen!

 

Die Reifen waren nur eingelagert. Hatte meinen BWM in München Autowelt abgeholt, bei ner BMW Werkstatt dort die Winterreifen montieren lassen, die Sommerreifen wieder mit nach Hessen genommen und zum Händler gebracht...

Themenstarteram 11. April 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

ja ok, ich bin ein trottel und ihr dürft mich foltern, knebeln, beissen und köpfen. kein problem. nur zu, bitte. (scheisendreck, ihr verarscht mich oder? :D )

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zur Serienbereifung 325i Bj.11/08