ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nicht angeschlossene Kabel oben beim Licht (Auto. Innenspiegel oder Schiebedach?)

Nicht angeschlossene Kabel oben beim Licht (Auto. Innenspiegel oder Schiebedach?)

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 8:35

Hallo,

wie Ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich oben wo das Licht ist 2 nicht angeschlossene Anschlüsse liegen. Ich möchte gerne wissen wozu diese da sind? Handelt es sich um den Automatisch abblendbaren Innenspiegel oder für die Anschlüsse eines Schiebedachs, ich habe weder das eine noch das andere. Beim Schreiben ist mir gerade auch noch die Alarm-Anlage eingefallen, ebenso nicht in meinem Auto vorhanden.

Könnten bitte die Insignia-Fahrer bei sich im Auto dieses überprüfen?

Z.B.: Jemand der nur die Alarm-Anlage hat (was ist dort angeschlossen, was nicht) etc. pp.

P.S.: Ein FOH hat mich mit den Worten "Jedes Auto bekommt seine eigene Kabelbäume, somit kann ich nicht Überprüfen wozu diese Kabeln da sind" abgewimmelt.

Dsc01818
Dsc01819
Dsc01820
Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

somit haben wir den ersten erwischt. Der Blaue ist für den Taster Innenraumüberwachung.

Ich musste jetzt erstmal nach vorne blättern, ich war der Meinung es ginge um den schwarzen....

Hallo,

Blauw 4 Polig = Schalter Ultraschall-Innenraumsensor deaktivieren.

Schwars 6 Polig = Für das modul Ultraschall-innenraum Zugrifsensor.

Grüße, Joche (Niederlande)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Juni 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Hallo,

wie Ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich oben wo das Licht ist 2 nicht angeschlossene Anschlüsse liegen. Ich möchte gerne wissen wozu diese da sind? Handelt es sich um den Automatisch abblendbaren Innenspiegel oder für die Anschlüsse eines Schiebedachs, ich habe weder das eine noch das andere. Beim Schreiben ist mir gerade auch noch die Alarm-Anlage eingefallen, ebenso nicht in meinem Auto vorhanden.

Könnten bitte die Insignia-Fahrer bei sich im Auto dieses überprüfen?

Z.B.: Jemand der nur die Alarm-Anlage hat (was ist dort angeschlossen, was nicht) etc. pp.

P.S.: Ein FOH hat mich mit den Worten "Jedes Auto bekommt seine eigene Kabelbäume, somit kann ich nicht Überprüfen wozu diese Kabeln da sind" abgewimmelt.

Sorry, ich mache ja gerne Fotos, aber das Auto zerlegen werde ich nicht.

Mfg

Pitter

ich tippe auf Innenraumsensoren Alarmanlage

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Hallo,

wie Ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich oben wo das Licht ist 2 nicht angeschlossene Anschlüsse liegen. Ich möchte gerne wissen wozu diese da sind? Handelt es sich um den Automatisch abblendbaren Innenspiegel oder für die Anschlüsse eines Schiebedachs, ich habe weder das eine noch das andere. Beim Schreiben ist mir gerade auch noch die Alarm-Anlage eingefallen, ebenso nicht in meinem Auto vorhanden.

Könnten bitte die Insignia-Fahrer bei sich im Auto dieses überprüfen?

Z.B.: Jemand der nur die Alarm-Anlage hat (was ist dort angeschlossen, was nicht) etc. pp.

P.S.: Ein FOH hat mich mit den Worten "Jedes Auto bekommt seine eigene Kabelbäume, somit kann ich nicht Überprüfen wozu diese Kabeln da sind" abgewimmelt.

Sorry, ich mache ja gerne Fotos, aber das Auto zerlegen werde ich nicht.

Mfg

Pitter

ist doch nicht das auto zerlegen :-) es sind 4 ganz normale hacken mit einer kreditkarte oder so was in der art leicht an der seite anheben und mit der hand kannst du die kappe runterziehen ...und die sind sofort dahinter

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ich tippe auf Innenraumsensoren Alarmanlage

würde es zu lieber 100 % wissen, da ich mir den automatischen innenspiegel nachträglich einbauen möchte und dieser braucht ja strom damit er funktionieren kann, und wenn die kabel schon da sind ist der rest ja nur ein kinderspiel..

aber zu der alarmanlage, dann kann man diese ja nachträglich einbauen lassen oder :-)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 10:43

Na hat vllt. schon jemand nachgeschaut?

Oder macht ihr es demnächst???

Oder hat sich schon das Verhalten der meisten FOH auch auf die Fahrer übertragen?

Also ich hab die Innenspiegel automa. abblendend, Alarmanlage, Sonnendach.

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du wen, mit der Vollausstattung, der mal oben aufmacht und nen paar Bilder von den Steckern schießt um zu wissen ob dein Kabelbaum vorbereitet ist zum einfachen Nachrüsten?

Richtig?

 

ich habe bei mir jetzt mal geschaut, ich habe die Alarmanlage und OPC-Line Ausstattung, ohne Schiebedach und habe diese Stecker nicht.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Also ich hab die Innenspiegel automa. abblendend, Alarmanlage, Sonnendach.

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du wen, mit der Vollausstattung, der mal oben aufmacht und nen paar Bilder von den Steckern schießt um zu wissen ob dein Kabelbaum vorbereitet ist zum einfachen Nachrüsten?

Richtig?

Ganz genau...

Vllt. habe ich ja die Kabelbäume für den automa. abblebendbaren Innenspiegel, dann würde ich mir diesen bestellen und reinbauen... (denn dieses Manuelle nerft schon langsam, erst recht auf der autobahn nachts :-)

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Also ich hab die Innenspiegel automa. abblendend, Alarmanlage, Sonnendach.

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du wen, mit der Vollausstattung, der mal oben aufmacht und nen paar Bilder von den Steckern schießt um zu wissen ob dein Kabelbaum vorbereitet ist zum einfachen Nachrüsten?

Richtig?

Ganz genau...

Vllt. habe ich ja die Kabelbäume für den automa. abblebendbaren Innenspiegel, dann würde ich mir diesen bestellen und reinbauen... (denn dieses Manuelle nerft schon langsam, erst recht auf der autobahn nachts :-)

ich hab auch den Abblendbaren Spiegel, auch anderer Stecker

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ich habe bei mir jetzt mal geschaut, ich habe die Alarmanlage und OPC-Line Ausstattung, ohne Schiebedach und habe diese Stecker nicht.

Hmm... und die Alarmanlage ist auch über weder das eine noch das andere kabel angeschloßen?

Eine Folge wär ja dann, dass diese Kabel schon mal nicht für die Alarmanlage sind...

bleibet das Schiebedach oder der Innenspiegel übrigt..

dennoch schon mal danke

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Ganz genau...

Vllt. habe ich ja die Kabelbäume für den automa. abblebendbaren Innenspiegel, dann würde ich mir diesen bestellen und reinbauen... (denn dieses Manuelle nerft schon langsam, erst recht auf der autobahn nachts :-)

ich hab auch den Abblendbaren Spiegel, auch anderer Stecker

Ohh..bleibt wohl nur noch das Schiebedach... aber welches auto bekommt ein kabbelbaum wo kein schiebedach rein soll... das ist doch etwas was man wohl als letztes nachgerüßtet wird xD

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ich habe bei mir jetzt mal geschaut, ich habe die Alarmanlage und OPC-Line Ausstattung, ohne Schiebedach und habe diese Stecker nicht.

Hmm... und die Alarmanlage ist auch über weder das eine noch das andere kabel angeschloßen?

Eine Folge wär ja dann, dass diese Kabel schon mal nicht für die Alarmanlage sind...

bleibet das Schiebedach oder der Innenspiegel übrigt..

dennoch schon mal danke

innenspiegel sit es auch nicht, der hat auch einen anderen! Schiebedach glaube ich nicht, dann läge ja der Stecker auch bei mir... ich kann ihn aber bei mir gar nicht finden!

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Hmm... und die Alarmanlage ist auch über weder das eine noch das andere kabel angeschloßen?

Eine Folge wär ja dann, dass diese Kabel schon mal nicht für die Alarmanlage sind...

bleibet das Schiebedach oder der Innenspiegel übrigt..

dennoch schon mal danke

innenspiegel sit es auch nicht, der hat auch einen anderen! Schiebedach glaube ich nicht, dann läge ja der Stecker auch bei mir... ich kann ihn aber bei mir gar nicht finden!

Ohh... dann bin ich mal auf hitcher gespannt was er sagt...

was für baujahr ist denn deiner? vllt. wurde ja was dran verändert im laufe der zeit...(es gibt ja auch den mit spurerkennungs oder autom. abblendlicht) oder?

am 29. Juni 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Na hat vllt. schon jemand nachgeschaut?

Oder macht ihr es demnächst???

Oder hat sich schon das Verhalten der meisten FOH auch auf die Fahrer übertragen?

Hallo,

Ich hab die auch drin, hab die damals gefünden beim nachrüsten von das Elektrische Sonnenrolo, die sind für die DWA.

Wolte die erst gebrauchen für das Sonnenrollo, hab dan anders entschieden ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nicht angeschlossene Kabel oben beim Licht (Auto. Innenspiegel oder Schiebedach?)