ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Land Rover Defender Dachlast 0 kg???

new Land Rover Defender Dachlast 0 kg???

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 28. März 2022 um 7:48

Hallo

Kann mir bitte jemand erklären warum der Land Rover Defender V8 eine Dachlast 0 (null!) kg hat?

Ich versuche seit Wochen von meinem Händler und auch vom Genarlaimporteur eine Antwort dazu zu erhalten. Leider erfolglos. Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?

Dies bedeutet ja im übertragenen Sinn, dass wenn es Schnee auf dem Dach hat, muss ich den Defender stehen lassen .-)

Für mich unbrauchbar und absolut unverständlich.

Besten Dank und Gruss

TR4A

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

Hat das evtl was mit dem V8 zutun und der Ausrichtung eher als Flanierkutsche.

Den gibt es doch auch nur mit 22 Zoll und 275/45.

Evtl wäre eine Dachlast zuviel bei den hohen Geschwindigkeiten?!?

Aber klar 0kg komisch.

Gruss,

Andreas

Schnee usw. Wird und ist garantiert nicht das Thema.

Es wird um die Zuladung gehen die du wohl nicht auf das Dach aufbringen darfst,so wie drüber laufen etc..

Warum soll der V8 L663 eine andere Dachlast als ein D200 MHEV L663 haben? Ist doch obenrum die gleiche „Karosserie-Statik“… und bestimmt gibt es auch eine „Dachreling“ optional dafür.

Wäre doch nicht logisch. Ich tippe auf Druck/Kommunikationsfehler.

 

Grüße :cool:

Ich glaube nicht, dass das ein Druckfehler ist. Zwei mögliche Gründe:

1. Zu wenig Zuladung vorhanden. Der V8 darf total nur knapp 500 kg laden. Glaube aber eher an Grund 2.

2. Der V8 kann bis zu 240 km/h brettern, hat einen kurzen Radstand und ist dazu noch sehr hoch. Wenn ich da an der dümmsten Stelle noch Gewicht und Luftwiderstand drauf packe, kann das nicht gut gehen…

4b3f24be-92ed-4db3-affb-81eebe579a6d

Zitat:

@cutf schrieb am 28. März 2022 um 20:22:58 Uhr:

2. Der V8 kann bis zu 240 km/h brettern, hat einen kurzen Radstand und ist dazu noch sehr hoch.

Naja, das wäre das erste mal, dass ich sowas lese… und die Option „Dachreling“ dürfte dann beim L663 V8 nicht konfigurierbar sein :rolleyes:

 

Andere These:

Auf einen W463 G63 kann ich ja aufs Dach auch das gleiche „schnallen“ wie auf einen G350 oder G500 und der G63 brettert auch über zweifuffzig ;)

 

Grüße :cool:

Vieleicht hat der W einfach ein ganz anderes Chassis,Fahrwerk usw. welches das ab kann..

Meine These:

Die Zulassungsstelle hat falsch abgeschrieben.

 

Unser älterer Sohn hatte beim Seat Mii 0 Kg. Dachlast. Jetzt wo der Jüngere übernommen hat, sind es 50 Kg.

Aus dem Konfigurator:

DACHLAST

Max. Dachlast (inkl. Dachquerträger) (kg) 0?

 

?Die Defender V8 Modelle verfügen nicht über eine dynamische Dachladekapazität.

Zitat:

@arniswiss schrieb am 28. März 2022 um 21:18:22 Uhr:

Meine These:

Die Zulassungsstelle hat falsch abgeschrieben.

Unser älterer Sohn hatte beim Seat Mii 0 Kg. Dachlast. Jetzt wo der Jüngere übernommen hat, sind es 50 Kg.

Hi Arni

Schau meinen Anhang an, ist ein Auszug der PL, dort ist‘s beim V8 leer.

Zitat:

@intercooler schrieb am 28. März 2022 um 21:00:17 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 28. März 2022 um 20:22:58 Uhr:

2. Der V8 kann bis zu 240 km/h brettern, hat einen kurzen Radstand und ist dazu noch sehr hoch.

Naja, das wäre das erste mal, dass ich sowas lese… und die Option „Dachreling“ dürfte dann beim L663 V8 nicht konfigurierbar sein :rolleyes:

Andere These:

Auf einen W463 G63 kann ich ja aufs Dach auch das gleiche „schnallen“ wie auf einen G350 oder G500 und der G63 brettert auch über zweifuffzig ;)

Grüße :cool:

Ja, aber der G ist gute 10 cm tiefer, ist rund 50 cm länger (ND ohne E-Rad) und auch der Radstand ist gute 20 cm länger…

Soweit ich weis hat der V8 keine Dachreling und somit auch keine Dachlast.

Laut Technische daten für Modelljahr 2022 gibt es kein unterschied.

Siehe "https://media.landrover.com/de-de/vehicle/new-defender?page=1"

Alle Modelle 110: Dynamisch 100 (mit Allwetterreifen) 168 (mit All-Terrain-Reifen), Statisch 300.

Alle Modelle 90: Dynamisch 80 (mit Allwetterreifen) 118 (mit All-Terrain-Reifen), Statisch 300.

Bevor hier weiter die Glaskugel befragt wird..

Wieso schreibt nicht einfach einer Landrover an?

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 29. März 2022 um 17:36:01 Uhr:

Bevor hier weiter die Glaskugel befragt wird..

 

Wieso schreibt nicht einfach einer Landrover an?

oder den Tüv D, bzw. das Strassenverkehrsamt in der Schweiz. Die haben doch genau die richtigen Blätter der Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Land Rover Defender Dachlast 0 kg???