ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. New Defender Felgen zweiteilig AT - Was Felgen ausmachen können!

New Defender Felgen zweiteilig AT - Was Felgen ausmachen können!

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 27. November 2021 um 14:07

Wir sind bisher Audi SQ5 gefahren aber von diesem kurzlebigen, gesichtslosen SUV Einheitsbrei möchte ich weg. Ich hatte ganz früher schonmal den alten Defender der mir immer noch gefallen hat, aber ehrlich zu nervig war im Alltag und Langstrecke. Der neue ist genau das was wir wollen, aber mit Stahlfelgen zu Ostblock-LADA-mäßig und mit den SUV Felgen zu SUV-mäßig was ich genau nicht haben möchte am Defender. Jetzt haben es mir diese zweiteiligen (austauschbarer Schutz-Ring) AT Felgen https://www.youtube.com/watch?v=rAg5Ffb96g4 angetan!

Sind geistig schon vor konfiguriert. So muss unser Defender aussehen.

Aber Frage: Welche Reifengröße nehme ich am besten bei 20 Zoll? Und welche Reifenhersteller? Sind eurer Meinung nach inzwischen AT Ganzjahresreifen brauchbar oder immer noch zu schlecht bei Schnee?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Größer der Reifen die fahren darfst gibt der Felgenhersteller sprich das Gutachten vor oder bei original Felgen der Hersteller.

Zitat:

@Audilette1 schrieb am 27. November 2021 um 15:07:31 Uhr:

Wir sind bisher Audi SQ5 gefahren aber von diesem kurzlebigen, gesichtslosen SUV Einheitsbrei möchte ich weg. Ich hatte ganz früher schonmal den alten Defender der mir immer noch gefallen hat, aber ehrlich zu nervig war im Alltag und Langstrecke. Der neue ist genau das was wir wollen, aber mit Stahlfelgen zu Ostblock-LADA-mäßig und mit den SUV Felgen zu SUV-mäßig was ich genau nicht haben möchte am Defender. Jetzt haben es mir diese zweiteiligen (austauschbarer Schutz-Ring) AT Felgen https://www.youtube.com/watch?v=rAg5Ffb96g4 angetan!

Sind geistig schon vor konfiguriert. So muss unser Defender aussehen.

Aber Frage: Welche Reifengröße nehme ich am besten bei 20 Zoll? Und welche Reifenhersteller? Sind eurer Meinung nach inzwischen AT Ganzjahresreifen brauchbar oder immer noch zu schlecht bei Schnee?

Sehr schick! Gefallen mir richtig gut! Finde eh, dass normale Alus nicht so richtig an den Defender passen. Bin werkseitig jederzeit bei der weißen Stahlfelge. Der Defender ist eben (zum Glück) nicht so ein Poser-KfZ wie zB der Velar :D:D:D

Bin ganz der gleichen Meinung. An einen Geländewagen gehören Stahlfelgen, und zwar in 18“, denn in größeren Dimensionen gibt es keine Off-road Bereifung. Mit 20 Zöllern sieht es aus, als wäre entweder das Fahrzeug falsch oder die Reifen - wie ein Jackett zur Badehose.

Zitat:

@Audilette1 schrieb am 27. November 2021 um 15:07:31 Uhr:

….

Jetzt haben es mir diese zweiteiligen (austauschbarer Schutz-Ring) AT Felgen https://www.youtube.com/watch?v=rAg5Ffb96g4 angetan!

Sind m.E. „nachgemachte“ Beadlock-Felgen.

Da werden Dich die „Hardcore-Offroad-Spatzen“ auslachen. Die Felgen haben außer der Optik, funktional nichts mit „Offroad“ zu tun ;)

Wie gesagt… wenn dann echte „Hutchinson-Beadlocks“.

Der Defender „verträgt“ sowas. :)

 

… nur mein Tipp ;)

 

Grüße ausm G-Lager :cool:

Zitat:

@intercooler schrieb am 26. Dezember 2021 um 10:48:05 Uhr:

Zitat:

@Audilette1 schrieb am 27. November 2021 um 15:07:31 Uhr:

….

Jetzt haben es mir diese zweiteiligen (austauschbarer Schutz-Ring) AT Felgen https://www.youtube.com/watch?v=rAg5Ffb96g4 angetan!

Sind m.E. „nachgemachte“ Beadlock-Felgen.

Da werden Dich die „Hardcore-Offroad-Spatzen“ auslachen. Die Felgen haben außer der Optik, funktional nichts mit „Offroad“ zu tun ;)

Wie gesagt… wenn dann echte „Hutchinson-Beadlocks“.

Der Defender „verträgt“ sowas. :)

… nur mein Tipp ;)

Grüße ausm G-Lager :cool:

Braucht man aber auch nur wenn man den Def tatsächlich im harten Gelände nutzt, sonst kann man sich die 5600 Euro schenken..

Weiße Stahlfelgen die gehören da klassisch drauf..

Zitat:

@intercooler schrieb am 26. Dez. 2021 um 10:48:05 Uhr:

Wie gesagt… wenn dann echte „Hutchinson-Beadlocks“.

Der Defender „verträgt“ sowas. ?

Der alte Defender - Ja.

Aber das sind 16" Felgen.

Der Neue braucht mind. 18", und bei den stärkeren Motoren. (P400} mit grösserer Bremsanlage sogar 19" :confused:

 

Für den ND ist die Zubehörauswahl und Pneuverfügbarkeit AT und MT noch recht bescheiden. Es wird aber immer besser ;)

Hey zusammen.

Die Frage welche Felge und welcher Reifen denn jetzt am New Defender am besten aussieht ist wohl eher Geschmackssache und die Auswahl ist ja mittlerweile riesig. Trotzdem finde ich einige der origninal Felgen doch sehr ansprechend und passend, das hat auch mit der Größe nix zu tun. Ich selber habe auf die Oiginal Felge die neuen Nokian Outlander in 275/55-20 montiert, diese haben auch die offizielle Winterfreigabe. Sicher nix für den Wintersport, aber hier an der Mosel und dann sowohl on als auch off Road ein toller Reifen. Sieht auch in Verbindung mit radhausfüllender Spurverbreiterung (VA 5mm + HA 15mm) top aus. Falls übrigens jemand die nagelneuien 255/60-20 Goodyear AT gebrauchen kann, einfach melden.

Die Reifenauswahl für den Defender ist auch nicht "soooo klein" wie hier beschrieben. Es gibt von JLR einen "Letter of no Concern", ist eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung für diverse Reifengrößen. Sehr interessant!!

Liebe Grüße von der Mosel, Michael.

Screenshot-20220602-201026-file-manager
Screenshot-20220623-005502-gallery

Sehr gut und aus dem Wettbewerbs- und Offroadbereich sind die Winrace Felgen von Braid aus Spanien in 18 Zoll

 

https://www.reulsport.com/de/produit/braid-winrace-t-8x18-newdefender/

Zitat:

@sven6116 schrieb am 25. November 2022 um 23:01:49 Uhr:

Sehr gut und aus dem Wettbewerbs- und Offroadbereich sind die Winrace Felgen von Braid aus Spanien in 18 Zoll

https://www.reulsport.com/de/produit/braid-winrace-t-8x18-newdefender/

Gibts Tüvgutachten dafür?

https://www.wheel-tec24.com/

 

Ich weiß es nicht, aber das ist der Importeur für Deutschland - die sollten das haben

 

Ich habe ja gerade einen Defender bestellt - da will ich auf jeden Fall die Felge drauf machen mit schönen AT Reifen

Hab mich mal was schlau gemacht, kein Tüv!

Eintragbar nur bei Rallyfahrzeugen und der gleichen mit Wagenpass..

Ok, muss ich mir noch ansehen - ansonsten gibt es noch die Dotz Kalahari - da sollte alles klappen mit Gutachten und TÜV

Hab mit dem Importeur für die Braid Felgen (Winrace) gesprochen - TÜV muss draufschauen und es muss eingetragen werden - kann er organisieren und es geht problemlos - ich werde es jedenfalls machen, wenn mein Defender nächstes Jahr kommt

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 9:41

Defender ist in der Zwischenzeit dann doch noch bestellt worden und das Thema Felge wird bald wieder zum Tragen kommen.

Diese von intercooler genannten Hutchinson Beadlock gefallen mir null und das Gewicht dieser Hutchinson mit an die 30 KG ist totaler Schwachsinn. Bei ungefederten Massen so ein Stein zu montieren ist auch bei einem schweren Defender der mindestens zu 95% auf Asphalt bewegt werden wird, krank. Brauch kein Mensch in Europa. Und diese Dotz Felgen ein schlechter Witz, oder sorry freundlich und neutral ausgedrückt, überhaupt nicht mein Geschmack.

Die Twin Monotube AT gefallen mir am besten und mit dem schraubbaren echten Schutzring zum Austausch bzw. zum Schutz absolut ausreichend von der Funktion für mich und meine Geländetouren. Sind gesetzt.

Bleibt nur noch die alte Frage nach einem Reifen, der im Gelände was taugt aber auf Asphalt nicht nervt. Und wichtigerweise auch Grip auf nassen Strassen hat. Ob echter allseason oder nicht ist dagegen zweitrangig.

Reifen Tipps für diese Anforderung würden mich freuen. DANKE.

Ach ja und der Defender 90 muss dann mal noch irgendwann ausgeliefert werden. Da hört und liest man leider von vielen Terminverschiebungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. New Defender Felgen zweiteilig AT - Was Felgen ausmachen können!