ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neuzugang S320 EZ 03.1997

Neuzugang S320 EZ 03.1997

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 21:09

Liebe W140 Freunde, Blaubärs Beiträge haben mich lange davon abgehalten, einen W140 zu kaufen, den ich aber immer wollte. Nun ist es doch einer geworden. Ein S320, Erstzulassung März 1997, silber, schwarzes Leder aus erster Hand mit nur 51.000 km. Es gibt noch ein Glasschiebedach, Autopilot System, ein elektrisches Rollo hinten und weitere kleinere Extras. Bei weitem keine volle Ausstattung aber das muss nicht sein. Ich werde euch demnächst Bilder einstellen und über den weiteren Verlauf informieren.

 

Liebe Grüße Bardo

Asset.JPG
Ähnliche Themen
29 Antworten

Könnt Ihr nicht langsam damit aufhören … wirklich schöne Autos!

Ich besitze meinen auch seit Juni 2021. Einiges dran gemacht aber ich mag ihn.

W140
W140
Innen
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 12:22

Sieht auch nach wenig Kilometern aus!

189800

Wow

Danach sieht es auf den Bildern überhaupt nicht aus

 

Gute Pflege

Und damals wurde halt auch noch anderes Material verwandt. Da wurde noch nicht vom Controller entschieden

Das Leder sieht nicht nach 200 Tkm aus. Habt ihr Tipps für Lederpflege - das es nicht so speckig und glänzt? So schön matt sieht es gut aus.

Lederseife und weiche Bürste. Und nicht zu viel Druck beim Bürsten.

Was hast am Wagen schon machen müssen (Reparaturen)?

Themenstarteram 17. März 2024 um 9:50

Bisher macht er richtig Freude

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Sehr schön. Gerne mehr Bilder. Werde mal meinen auch vorstellen wenn das Wetter besser wird und ich den rausgeputzt habe.

Ich muss sagen, ein 6 Zylinder im W140 reicht ewig, wenn man eine normale - sogar eine etwas zügigere Fahrweise an den Tag legt. Ich kann mir sehr gut vorstellen das auch der S280 allemal reicht.

In manchen Situationen kann man mit den 6 Zylindern nicht überholen, wo man mit den 8 oder dem 12 Zylinder locker den Überholvorgang geschafft hätte. Ja mei. Trotzdem empfehle ich auch die 6 Zylinder, ein S320 marschiert auch zwischen 160 und 200 km/h gut ohne untermotorisiert zu wirken. Das Manko sehe ich eher ab Start wenn es schnell gehen soll und da ist das Gewicht ausschlaggebend, womit die 8 und der 12 Zylinder einfacher damit klar kommen.

Und das meine ich ernst, obwohl ich schon den SL55 AMG (500 PS), die Corvette C6 Z06 (513 PS) und den SL65 AMG (612 PS) eine Zeitlang fuhr.

Daher mein Motto: nicht unbedingt zum 8 Zylinder raten, wie es die meisten tun. DENN - schließlich mein zweites Motto: beim 140er muss man das nehmen, was noch da ist. :)

In diesem Sinne, viele schöne Km mit euren Panzern. Ich bin täglich im MB Werk UT und sehe täglich Daumen hoch, grinsende Blicke, staunende Faszination zwischen dem neuen Einheitsbrei und Elektrowahn. :D

@donmagel Sehr schöner W140! Fahrt ihr die Autos ganzjährig? Wenn ja, habt ihr den Unterboden konserviert?

Meiner ist ein Daily, 400 km die Woche, bei jedem Wetter. Selbst habe ich nichts versiegelt, HU steht im April an, Rost ist fast kein Thema. Knapp 278.000 km gelaufen, daher kein Liebhabermodell, sondern km sammeln :)

Themenstarteram 17. März 2024 um 11:33

Ich werde ihn ganzjährig fahren und deswegen ein wenig Mike Sandern lassen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich fahre meinen S 320 Erstzulassung 03.08.1998, seit 07.2003. Gekauft mit 83000 KM, heute hat er 197931 KM auf dem Tacho, er ist ganzjährig angemeldet und wird hauptsächlich für längere Strecken genutzt. Reparaturen sind kaum angefallen.

Es ist immer wieder ein super Gefühl mit dem Wagen zu fahren.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

Wolfgang

Img-20180821
Img-20180821
Img-20180821
Themenstarteram 22. März 2024 um 11:58

Auch ein Bruder!! Herrlich! Dir auch stets mängel- und knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen