ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 6:33

Hallo,

mein Name ist Ralf, ich bin 50 Jahre jung :D und komme aus der Nähe von Bremen.

Ich habe mir gestern meinen ersten Benz gekauft ( CLK 320 Erstzulassung 5 / 2002.

Nun hätte ich auch gleich ein paar fragen zu dem Wagen.

Mir wurde vom Verkäufer zugesagt das der Wagen einen neuen Service bekommt, da ich jetzt hier gelesen habe das es gar keinen Oelmeßstab gibt wie kann ich kontrollieren ob das Oel wirklich neu ist?? (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser).

Verbaut ist in dem Wagen das Radio Audio 30 Aps, wäre es möglich und würde es sich lohnen dieses durch ein Audio 50 Aps (großer Bildschirm) zu tauschen?

Leider sind auf dem Wagen nur 17Zoll Ganzjahresreifen mit vorne und hinten der gleichen Breite.

Welche Reifen / Felgenkombination könnte ich an dem Wagen anbauen ohne zu bördeln.

Es wäre nett von Euch noch weitere Tipps und Tricks zur Pflege und Wartung zu geben.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und bedanke mich vorab für Antworten.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Ralf, willkommen im Forum.

Wenn deiner aus 5/2002 stammt, dann muss er ja fast aus der Vorserie sein. Welche laufende Produktionsnummer hat er denn?

Was das Öl betrifft, fand ich das auch ein Problem, als ich meinen kaufte. Ich habe dann auf 300€ Nachlass verhandelt und den Service selber gemacht. Dann wusste ich auch, dass das Öl neu rein kam.

Mike

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 11:06

Hallo Mike

Produktionsnummer habe ich noch nicht zur hand bekomme den Wargen erst am Mittwoch bekommt ja noch TÜV und Service. Bauform ist aber ein 209 er

Schon in der Original-Ausstattungsliste von MB gehts bis 81/2 x 18. Ich denke, wenns noch größer sein soll, musst du dich zuerst entscheiden, welche Felge es sein soll, und dann konkret hier nachfragen. Es geibt eine ganze Reihe von Leuten mit 19ern.

Hallo Ralf,

ein Wechsel vom APS30 auf das APS50 ist leider nicht möglich. Zum einen passt der Ausschnitt in der Mittelkonsole nicht, zum anderen wurde beim 209 mit der Modellpflege auch das Bussystem geändert, so dass die Radios untereinander nicht kompatibel sind.

Willst du andere Reifen auf die vorhandenen Felgen montieren, oder auch die Felgen wechseln? Sind das aktuell original Daimler Felgen, oder Zubehörfelgen?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 17:23

Hallo Mainhattan Olli,

danke für die Info zu dem Radio gibt es den eine gute Alternative?

Die Felgen sind Original 17 zoll Felgen aber die will ich als Winterreifen lassen und neue Sommerfelgen mit Reifen drauf machen habe da welche gefunden in der Größe die Mike angegeben hat ( eBay-Artikelnummer:121705800556 )

ich fände aber diese ( eBay-Artikelnummer:162133439777 ) auch sehr gut nur würden die einfach so passen mit 235 vorne und 265 hinten?

gruß

Ralf

Also die erste hat keine ABE, wenn ich das beim Hersteller Ultra Wheels richtig sehe, sondern da ist nur ein Teilgeutachten, und die zweite ist beim Hersteller überhaupt nicht gelistet. :confused:

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 10:07

Wenn ein Teilegutachten bei ist dann können die Felgen ja eingetragen werden.

Hier mal Fotos

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 5:43

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach Felgen nun habe ich noch welche gefunden Klick es wäre Nett wenn mir jemand sagen könnte ob die ET Kombi auf den Wagen passen würde und ob die auch durch den TÜV kommen ( Abnahme )

danke schon mal für die Antwort

Ralf

Hallo und Glückwunsch zum CLK,

meine Meinung zu den felgen behalte ich für mich, aber was erlaubt ist dazu sende ich dir ein paar Dateien.

hier noch die restlichen

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:42

Vielen DANK jst aus wes !!!

Ich habe mir in Netz in den letzten Tagen schon so viele Felgen angeschaut das ich schon selber nicht mehr genau sagen kann welche an dem wagen gut Aussehen oder nicht.

Ich möchte auch nur max 1500€ mit Reifen ausgeben.

Wäre dankbar für Bilder oder Tipps.

Ralf

Zitat:

@nordlicht64 schrieb am 1. Februar 2017 um 08:42:09 Uhr:

Vielen DANK jst aus wes !!!

Ich habe mir in Netz in den letzten Tagen schon so viele Felgen angeschaut das ich schon selber nicht mehr genau sagen kann welche an dem wagen gut Aussehen oder nicht.

Ich möchte auch nur max 1500€ mit Reifen ausgeben.

Wäre dankbar für Bilder oder Tipps.

Ralf

Das sind meine original AMG 6 in 18 Zoll mit 225/255 Bereifung, bei Ebay kann man die z.B durchaus für deinen Kurs incl. Reifen bekommen.

Hier stimmen zwar die Reifen nicht, da er kommerziell ist, kann man vielleicht mit dem Verkäufer reden.

AMG 6

Gruß

Jörg

20130429-172228-1

Ich hab auch nen 320er aus 5/2002 mit vierstelliger FIN ...F00xxxx.

Checke auf jeden Fall deinen Kühler, ob noch der alte Valeo drin ist (wie bei mir). Falls ja, raus damit und zur Sicherheit das Getriebe spülen. Sicher ist sicher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen