ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 16:47

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen, wie ich seit kurzem auch Besitzer eines CLK geworden bin.

Kurz und knapp.....im November 2014 streifte der Müllwagen den CLK 200 K meines Nachbarn, der sich darüber so freute, das er sich mit dem Versicherungsausgleich gleich ein neues E-Klasse Coupe kaufte und das leicht ledierte Auto zwecks Weiterverkauf auf meinem Grundstück abstellte. Nun ja, irgendwie schaffte es Nachbar aus zeitlichen Gründen nicht den 2004er CLK zu verkaufen und so bot er mir diesen Wagen zum "Schnapperpreis" an.....und ich musste einfach zugreifen, obwohl ich schon im Besitz von Erst- und Zweitfahrzeug aus Stuttgart bin......aber Pflegezustand und die 79.000Km sowie die tolle Linie des CLK überzegten mich einfach.

Also....auf zur Lackierei......die kleine Beule aus dem Seitenteil für ein paar Hunderter rausgemacht......Lack etwas poliert.........und mit neuen Federn, Rädern und Sportauspuff das Ding auf etwas sportlichere Optik gebracht.........es ist zwar nur ein "Kleiner".....aber zum gemütlichen cruisen macht das Ding als Drittfahrzeug ein Riesenspaß...........und so wie das Auto da steht, hat er mich im ganzen weniger gekostet, als ein 4 Jahrer alter Polo :-)

Ich hoffe er gefällt Euch auch etwas

Beste Antwort im Thema

Ganz schön.

Das Problem ist wenn man an der Ampel steht muss man sich immer behaupten damit die anderen das auch glauben was dran steht. Peinlich wird es nur wenn man dann von einem GTI abgezogen wird.

Über Sound brauchen wir erst gar nicht reden.

Der 200er Kompressor geht eigentlich ganz gut.

Ich würde es abmachen. Zumindest das CLK 55. Aber jedem das seine.

 

Gruß Jan

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2015 um 17:03

hi

steht doch gut die kleine

CRK 55 AMG ...alter schwede...mit doppelrohranlage :D :D

am 21. Januar 2015 um 17:18

seh die bilder vom heck jetzt erst.........

finde das muss nicht sein.....

das hoert man sofort dat du nur 4 poette hast

aber jedem dat seine

Traumschön^^

Ganz schön.

Das Problem ist wenn man an der Ampel steht muss man sich immer behaupten damit die anderen das auch glauben was dran steht. Peinlich wird es nur wenn man dann von einem GTI abgezogen wird.

Über Sound brauchen wir erst gar nicht reden.

Der 200er Kompressor geht eigentlich ganz gut.

Ich würde es abmachen. Zumindest das CLK 55. Aber jedem das seine.

 

Gruß Jan

Also ich finds wiitzig, einen CRK55 zu fahren, nur die Optik sieht nicht nach AMG aus. Ich meine, das wäre kein AMG, sondern ein AMR-Tuning ;-)

Hallo

Ein wirklich sehr schöner wagen ,mit schönen Felgen.;)

Woher ist der Auspuff?Preiß?

Leider darf ich bisher beim clk meiner Frau noch keinerlei Veränderungen vornehmen,:confused:

da sie sich Audrücklich, diesmal einen Dezenten Wolf ,gewünscht hatte.:(

Werde Aber Trotzdem dieses Jahr Die V max Rausnehmen lassen ,da Sie das auch Nervt.

Die Schildchen hinten Drauf Sind Geschmacksache, habe unsere, auf Anweisung Scheffin, Entfernt:)

Viel spaß mit dem Optischen Traum

die 55 hab ich auch hintendrauf stehen, aber auch vorne drin:D

Aber was soll das CRK bedeuten?:confused:

Toller Wagen Tolle Optik nur etwas sehr Dick aufgetragen aber eben jeder wie er mag:)

Die Felgen schauen Saugut aus, welche sind das?

LG Hennaman

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:33

"CRK" sind meine Namens-Initialen,,,,,,,und 55 mein Alter :-).....und für die Ampel habe ich notfalls ein Erstfahrzeug, das auch jeden CLK 63 wegpusten würde.............also beruhigt Euch......der CLK ist nur zum cruisen, wie ich es auch ganz oben im Beitrag beschrieben habe.

....und nächstes Jahr kommt ne "56" aufs Heck ;-)

Locker mal nen 63 AMG wegpusten,da muste aber was fettiges noch in der rückhand haben!!!

Ich finde es auch sehr schade wie inflationär mit dem Begriff "AMG" umgegangen wird, aber das Cabrio sieht echt schick aus. Viel Spaß damit.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. Januar 2015 um 15:11:22 Uhr:

Ich finde es auch sehr schade wie inflationär mit dem Begriff "AMG" umgegangen wird, aber das Cabrio sieht echt schick aus. Viel Spaß damit.

Bestrafen kann man ja keinen nur weil er ein Typenzeichen Missbraucht!

Aber ich fände es schon komisch wenn ich auf nen Dieselbenz ein Springendes Pferd auf den Kühler pappen würde oder Porsche auf einem Trabbi etc.

 

LG Detlef

Eine Bestrafung ist ja auch ganz klar übers Ziel hinausgeschossen. Ausserdem blamiert sich jeder selbst so gut er kann :D

Hallo,

erstmal GLÜCKWUNSCH ... schönes Wägelchen!

Du schreibst "neue Federn" ...aber ist der wirklich tiefergelegt ... wenn ja, was für Federn ?

Sieht auch so aus, als ob Du Distanzscheiben oder Felgen mit geringer ET drauf hast ... wie ist Dein Fahrwerk aufgebaut ?

KB

Deine Antwort
Ähnliche Themen