ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuvorstellung Smart fortwo 451

Neuvorstellung Smart fortwo 451

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 11:36

Hallo,

wir haben jetzt auch endlich einen gekauft. EZ.: 01/2013 mit 6650 km, passion, Klima, großes Navi, Sitzheizung, Isofix...

Wir sind begeistert, was man mit der Kugel alles erledigen kann. da passen ja echt 3 Kästen Bier hinten rein. Für einen Wochenendeinkauf (4 Erwachsene) reichts auch allemal.

Bei den Unterhaltskosten frage ich mich, warum wir uns das nicht schon früher angeschafft haben.

Zum Hin-und Her-Rutschen optimal. Da kann der 6-Zylinder gerne in der Garage bleiben.

Freue mich auf netten Dialog im Forum.

Gruß Pommulus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum

neuen Smart:)

Mich würde allerdings dieses rot innen beim Fahren aggressiv machen.

Als ich meinen gesucht habe, stande ich auch zweimal vor einem, alles rot innen...

ich sah nur rot und mir schwoll der Kamm:D:D

Wenn es Deiner Freundin gefällt und sie davon nicht aggressiv wird, passt es ja;)

Allzeit gute Fahrt:):)

Ja ich bin auch eher der klassische Schwarzfan (so wie ich es auch in meinem 205er habe). Aber beim Smart bin ich der Meinung, dass er ruhig etwas Farbe vertragen kann. Ich denke mal, dass im Mai 2015 immer noch der 451er als Cabrio vom Band läuft oder wird es schon der 453er sein?

Es gibt wohl bereits Lieferprobleme der Motoren, da sollte man sich ggf. beeilen wenn es noch ein 451 werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Es gibt wohl bereits Lieferprobleme der Motoren, da sollte man sich ggf. beeilen wenn es noch ein 451 werden soll.

Bestellt habe ich das Folgefahrzeug schon im FA-Geschäft. Die Frage ist nur, ob es Ende Mai 2015 noch den 451er oder den 453er als Cabrio geben wird.

am 1. Juni 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Der Kofferraum ist wie ich finde für die Fahrzeuggrösse echt genial

Zu Not wird der Beifahrersitz umgeklappt und gut ist:)

Und außerdem passen die Langlauf-Schi auch noch 'rein!

Das Raumangebot hat uns sehr gefreut. Nur die "Denkpausen" beim automatischen Getriebe waren uns zu lang, drum haben wir jetzt den Smart ed.

Phantastisch!

Viel Spaß weiterhin mit dem "Würfel"!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ja ich bin auch eher der klassische Schwarzfan (so wie ich es auch in meinem 205er habe). Aber beim Smart bin ich der Meinung, dass er ruhig etwas Farbe vertragen kann.

Und ich bin der absolute Schwarzgegner, hatte vor dem Smart nie ein Fahrzeug in schwarz und werde auch nie wieder eines wollen, es ist mir einfach zu empfindlich.

Auch wenn selbst der Smart frisch gewaschen elegant aussieht.

Aber als ich im SC die ganzen bunten Kisten gesehen habe und EIN schwarz/schwarz/schwarzer herum stand musste ich meine Prinzipien untreu werden.

Interessant... Ich bin auch ein Gegener von schwarz wegen der Empfindlichkeit aber momentan bin ich nichtmal scher, ob ich die Tridion meines schwarzen wirklich wie geplant silber folieren lassen soll.

am 5. Oktober 2014 um 19:12

Auch ich will hier kein neues Fass aufmachen, sondern diesen Thread nutzen

Wir gehören jetzt auch zu den Smarties :-)

Vor 5 Wochen noch zufälligerweise auf Sylt als Mietwagen gefahren (war kein anderer verfügbar) und jetzt steht das putzige Pulse Sporting Teil bei uns im Carport. Vorführfahrzeug mit den wesentlichen Notwendigkeiten, wie Sitzheizung, Klimaanlage, Windschott, etc... als CABRIO im Carport

 

ua. mit dieser Ausstattung:

fortwo cabrio mhd 84PS

Audio system navigation / multimedia

Servolenkung, elektrisch

Windschott cabrio

Handschuhfach, abschließbar

Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

Gepäckraumabdeckung Rollo (inkl. Netztasche)

Sitzheizung für beide Sitze

Brabus Sportfahrwerk mit den breiten Dingern

zusätzlich neue Winterreifen auf ALU 9-Speichen LMR 155/60 & 175/55 R15

Erstzulassung Juli 2014

waren schon viel mit dem Teil unterwegs auch auf längeren Strecken im Schwarzwald

macht Laune

:-))

Gruss

Bero

aus dem wilden Süden der Republik

Mhd mit 84PS? Eine Weltneuheit !? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mhd mit 84PS? Eine Weltneuheit !? ;)

Das versprechen zumindest die Tuner - wenn man ihn ordentlich dreht.

Gruß

Marc

Ach ja, dieses Sauger-Pseudo-Tuning. Hatte ich auch in meinem mhd...

Die Tridion hat aber ein schickes rot, kommt zumindest auf dem Bild gut rüber. :)

Gratulation zum Neuerwerb, das rote Tridion gefällt mir auch sehr gut.

Aber warum fährst du im Sommer mit Winterreifen wenn du auch die schönen Breiten hast?

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 14:33

Zitat:

@Pommulus schrieb am 3. Mai 2014 um 13:36:20 Uhr:

Hallo,

wir haben jetzt auch endlich einen gekauft. EZ.: 01/2013 mit 6650 km, passion, Klima, großes Navi, Sitzheizung, Isofix...

Wir sind begeistert, was man mit der Kugel alles erledigen kann. da passen ja echt 3 Kästen Bier hinten rein. Für einen Wochenendeinkauf (4 Erwachsene) reichts auch allemal.

Bei den Unterhaltskosten frage ich mich, warum wir uns das nicht schon früher angeschafft haben.

Zum Hin-und Her-Rutschen optimal. Da kann der 6-Zylinder gerne in der Garage bleiben.

Freue mich auf netten Dialog im Forum.

Gruß Pommulus

Hallo Leute,

ich habs kapiert, das ist der Würfel und keine Kugel O.K. Entschuldigung für die Falsche Bezeichnung.

So nun haben wir den Würfel seit gerade mal 7 Monaten und waren schon 3-mal in der Werkstatt.

nach 2 Monaten ESP leuchtet immer wieder: Ursache Fahrerpedal defekt. Diagnose einmal hin, Reparatur zweitesmal hin. Wurde auf Garantie getauscht.

Rückruf-Aktion wegen Temp-Schalter-Kabelbaum im August.

Nachdem wir jedesmal einfach 40 km fahren müssen etwas ärgerlich.

Der Würfel macht aber immer "noch" Spass!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuvorstellung Smart fortwo 451