ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuvorstellung 55TFSI Avant

Neuvorstellung 55TFSI Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. November 2023 um 18:56

Hallo zusammen,

 

nach fast zweijähriger Pause hab ich nun endlich mal wieder ein erwähnenswertes Auto (eigentlich nur der Motor ;)) für MT.

Erster Eindruck bisher:

Bombastisch!

Ausstattung hat er so ziemlich alles bis auf das große Licht (vermutlich wegen Lieferproblemen) und Panorama.

Bin bisher sehr positiv überrascht, da es mein erster Audi seit 2010 ist (damals A4 B8 2,7TDI als er ganz neu war)

 

Negativ: ich kann aus 10-15m seitlich nicht mal sagen, ob ich nen 2005er A6 vor mir habe oder nen neuen…

 

Freue mich auf regen Austausch hier.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 5. Dezember 2023 um 10:19:14 Uhr:

Zitat:

@Yaeger schrieb am 5. Dezember 2023 um 10:03:02 Uhr:

Also wenn Du keine Anfahrschwäche haben willst, ist auch im A8 der 3,0 TFSI eine sehr gute Wahl.....

dass Dir im A6 der 40 TDI oder 45 TDI auch schon reichen würde kann ich nicht nachvollziehen: der A6 ist doch kaum leichter als der A8

Schon mal einen 40 TDI gefahren ?

ich fahre sogar aktuell einen 40TDI - als aktuellen A4 Avant quattro (Mietwagen).....

der ist nicht lahm, aber doch kein Vergleich zu den 50TDI/55TFSI - schon gar nicht auf der Autobahn......

Anfahrschwäche hat der 40TDI allerdings nicht, wenn Du das meinst - besser als ein 50 TDI.....

ich fahre sogar aktuell einen 40TDI - als aktuellen A4 Avant quattro (Mietwagen).....

der ist nicht lahm, aber doch kein Vergleich zu den 50TDI/55TFSI - schon gar nicht auf der Autobahn......

Anfahrschwäche hat der 40TDI allerdings nicht, wenn Du das meinst - besser als ein 50 TDI.....

Also wenn du wie ich nicht oft auf der Autobahn unterwegs wärst , dann würde dir der 40er auch reichen .

Reserven hat der 50/55er natürlich mehr ,aber Reisegeschwindigkeit 160 bis 180 reicht mir , für seine angegebenen 241 brauchst du Anlauf.

Für 0 auf 200 in 9 Sekunden habe ich meine Super Blackbird

Themenstarteram 7. April 2024 um 7:08

So nach 5 Monaten das erste Fazit. Autobahn Deutschland/Österreich 8,5 Liter

 

Bestes Feature ist das automatische Ein- Ausparken.

 

Platzangebot gigantisch (zwei Kinder und Ski für alle vier ohne Jetbag)

 

Der nächste wird wieder ein A6 :)

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 7. April 2024 um 09:08:03 Uhr:

So nach 5 Monaten das erste Fazit. Autobahn Deutschland/Österreich 8,5 Liter

 

Bestes Feature ist das automatische Ein- Ausparken.

 

Platzangebot gigantisch (zwei Kinder und Ski für alle vier ohne Jetbag)

 

Der nächste wird wieder ein A6 :)

Also wird der nächste dann ein reiner E? Der A6 heist ja dann A7 weil die geraden nummern wohl für rein elektrische Antriebe vergeben werden…;)

Hauptsache es kommt noch einer mit echtem Motor. Dann darf er auch A7 heißen.

Themenstarteram 19. April 2024 um 17:22

Es muss ein V6 Hybrid her. Dieses Auto ist so schwer, dass ich mir nen V4 null vorstellen kann. Eventuell speckt der A7 dann ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuvorstellung 55TFSI Avant