ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuvorstellung 55TFSI Avant

Neuvorstellung 55TFSI Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. November 2023 um 18:56

Hallo zusammen,

 

nach fast zweijähriger Pause hab ich nun endlich mal wieder ein erwähnenswertes Auto (eigentlich nur der Motor ;)) für MT.

Erster Eindruck bisher:

Bombastisch!

Ausstattung hat er so ziemlich alles bis auf das große Licht (vermutlich wegen Lieferproblemen) und Panorama.

Bin bisher sehr positiv überrascht, da es mein erster Audi seit 2010 ist (damals A4 B8 2,7TDI als er ganz neu war)

 

Negativ: ich kann aus 10-15m seitlich nicht mal sagen, ob ich nen 2005er A6 vor mir habe oder nen neuen…

 

Freue mich auf regen Austausch hier.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
50 Antworten

Sline aussen und schwarze Leisten fehlen aber auch ??

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 29. November 2023 um 7:46

S Line / Black und Co ist bei dem Motor egal ;)

 

Dankeschön!

erzähl mehr:

der 2l Benziner ist ja nun nicht gerade die Waffe - in so einem schweren Auto

wie sieht es mit dem Platz im Kofferraum aus ?! Ladefläche ist ja auf Höhe der Stossstabge ?!

Zitat:

@Yaeger schrieb am 29. November 2023 um 10:03:16 Uhr:

erzähl mehr:

der 2l Benziner ist ja nun nicht gerade die Waffe - in so einem schweren Auto

55tfsi ist ein 3.0 Liter V6 mit 340ps.

Ups - habe es eben auch generkt - der Kofferraumboden kam mir nur so hoch vor.....

ja, der Motor ist super, das DKG weniger - in so ein Auto gehört einfach eine ZF-Wandler-Automatik

Themenstarteram 29. November 2023 um 13:45

Also erster Eindruck ist wirklich gut. Kannte nur den V6 Kompressor vom Touareg 2, den es wohl auch im A5 usw gab. Empfinde den V6 Turbo noch viel druckvoller. Die 340 PS merkt man dank einem Liter mehr Hubraum iVgl zu meinem Golf R Variant davor.

Ladekante ist niedriger als in den Touaregs ;)

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 28. November 2023 um 20:07:48 Uhr:

Sline aussen und schwarze Leisten fehlen aber auch ??

Naja, sieht fast nach Vollausstattung aus… 4 Räder, Lenkrad… ;)

Zitat:

@KayLinus schrieb am 29. November 2023 um 16:13:53 Uhr:

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 28. November 2023 um 20:07:48 Uhr:

Sline aussen und schwarze Leisten fehlen aber auch ??

Naja, sieht fast nach Vollausstattung aus… 4 Räder, Lenkrad… ;)

Na wenigstens nicht das komische Lenkrad

Themenstarteram 30. November 2023 um 20:19

Sorry stehe wie gesagt nicht auf S-Line und dann nagelnder 163 PS Vierzylinder Diesel drin ;) Das Licht ist schade, aber wohl für ein paar Jahrgänge nicht mehr anders möglich. Viel schlimmer ist wohl, dass es einige große Diesel ohne ACC da draußen gab, weil nicht lieferbar…

Was spricht gegen ein 55er mit s-line??? Als ob alle s-line 165ps hätten. Ich mag es nicht wenn man krampfhaft versucht seine Entscheidung schön zu reden...

Ich muss aus der Haustüre rausgehen und mich an dem Anblick von meinem Auto erfreuen .Dazu gehören bei mir halt schwarze Leisten/Grill und SLine aussen. Alles andere kam erst gar nicht in die Auswahl .

A6 C8 Daytonagrau
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 7:04

Zitat:

@kazbeck schrieb am 30. November 2023 um 21:25:06 Uhr:

Was spricht gegen ein 55er mit s-line??? Als ob alle s-line 165ps hätten. Ich mag es nicht wenn man krampfhaft versucht seine Entscheidung schön zu reden...

Na die Entscheidung war Motor und der Markt muss es auch hergeben. Nach vier Wochen Suche war er der letzte 55er unter meinem Budget ;) Und ja die meisten S Line / R Line / M Line / AMG Line sind Blender ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 7:07

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 30. November 2023 um 21:32:41 Uhr:

Ich muss aus der Haustüre rausgehen und mich an dem Anblick von meinem Auto erfreuen .Dazu gehören bei mir halt schwarze Leisten/Grill und SLine aussen. Alles andere kam erst gar nicht in die Auswahl .

Richtig schick. Gab leider gar keine Auswahl dieses Jahr. Bei mir ist eigentlich Panorama und IQ/ID Licht (berufsbedingt) Pflicht. War am Ende froh über AHK (für die Bikes) und 55er und hab zugeschlagen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuvorstellung 55TFSI Avant