ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ...

Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:37

Wie es sich für einen richtigen BElch gehört, erblickte er nach neunmonatiger "Tragezeit" (vgl. auch Tragezeit des Elchs) - von der Havarie des Vorgängers im Jänner bis zur Abholung vergangene Woche das Licht des "Kreissaals" (vulgo Abholhalle) in Rastatt bzw. ich das reflektierende Licht auf ihm.

Hier mein erster Bilddateianhangversuch, mal schauen ob ich die Anleitung richtig verstanden habe:

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:39

Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ... Fortsetzung

 

Bingo, es funktioniert, also hier die Fortsetzung der Abholstory.

Danach mussten "wir" uns erst einmal erholen von der wirklich informativen langen Werksführung und der "stundenlangen" Einführung.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:40

Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ... Fortsetzung

 

Das Staunen war ein großes, aber beim hierbei üblichen "Cheese" hat er wirklich so dreingeschaut ;):

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:42

Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ... Fortsetzung

 

Nach getaner Abholarbeit begann die Heimfahrt beginnend in den badischen Weinbergen:

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:45

Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ... Resumé

 

Hier also mein erstes Resumé:

  • Für Exportautos (auch und vielleicht gerade nach Österreich) gab es einen vollen Tank und nicht nur 10 Liter.
  • Der Wagen ist extrem laufruhig und geräuscharm, kann sich aber auch - gerade mit den 17-Zoll Patschen vom Sportpaket - ordentlich in die Kurven legen.
  • Die schon vielerorts monierten Geräusche der Autotronic habe ich (noch?) nicht vernommen, aber sehr wohl ein seltsames Geräusch nach dem Abstellen des Wagens: es hört sich an wie ein weit entferntes, und dadurch sehr leise vernehmbares Nebelhorn eines Schiffes. Ich konnte es noch nicht weiter eingrenzen, kürzlich hörte ich es auch wieder aus Richtung des geöffneten Handschuhfachs. Die Assoziation zum Nebelhorn kam vielleicht auch daher, da ich das Geräusch das erste mal in der Nähe des Rheinufers vernahm.
  • Das Bluetooth Telefon-Modul funktioniert einwandfrei mit dem Nokia 6230 und ist eine äußerst komfortable - wenn auch teure - Angelegenheit, da das Handy nicht mehr aus der Tasche genommen werden braucht. Einen Nachteil habe ich allerdings auch schon feststellen müssen, Bluetooth verbraucht recht viel Strom, sodass der Handyakku bereits nach einer längeren Autofahrt - und die hatte ich ja - leer war. Dem kann allerdings mit einem KFZ-Ladegerät an der Steckdose begegnet werden, wodurch das Handy jedoch aus der Tasche muss.
  • Das Einfahren des Wagens ist aufgrund der nicht sehr direkt erfolgten Heimfahrt nach Wien auch schon fast erledigt. In diesem Zusammenhang kann ich noch berichten, dass mir seitens der Einführenden in Rastatt mitgeteilt wurde, den B170 nicht über 4.000 Touren zu drehen. Dies ist mir - bis auf vier oder fünf Situationen, wo es fahrsituationsbedingt leider nicht (mehr) zu verhindern war und der Wagen kurzzeitig auf bis zu 4.300 Umdrehungen kam - gelungen, ich hoffe, dass diese "Überdrehungen" keine negativen Folgen haben.

An dieser Stelle möchte ich allen Involvierten herzlich für die Beratung und Hilfestellung im Vorfeld des Ankaufs danken.

Grüße nun wieder aus Wien

Willi ;:-{ ))

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:54

Verdeckte KFZ-Kennzeichentafeln

 

Ach ja, eine Frage hab' ich noch:

Warum werden eigentlich bei fast allen Bilderpostings die Nummerntafeln überpinselt und somit unkenntlich gemacht und auch die Nummern bei den persönlichen Informationen durch Sterne ersetzt?

Hat dies rechtliche Gründe?

Eigentlich fällt mir jetzt als Ausnahme nur Synthie ein, und der ist ja bekanntlicherweise auch Österreicher.

Grüße Willi ;:-{ ))

am 12. Oktober 2006 um 3:46

Re: Verdeckte KFZ-Kennzeichentafeln

 

Zitat:

Original geschrieben von wwgr4305

Ach ja, eine Frage hab' ich noch:

Warum werden eigentlich bei fast allen Bilderpostings die Nummerntafeln überpinselt und somit unkenntlich gemacht und auch die Nummern bei den persönlichen Informationen durch Sterne ersetzt?

Hat dies rechtliche Gründe?

Eigentlich fällt mir jetzt als Ausnahme nur Synthie ein, und der ist ja bekanntlicherweise auch Österreicher.

Grüße Willi ;:-{ ))

das will halt nicht jeder.

ich machs meist nicht.

am 12. Oktober 2006 um 5:19

Re: Verdeckte KFZ-Kennzeichentafeln

 

Zitat:

Original geschrieben von wwgr4305

Ach ja, eine Frage hab' ich noch:

Warum werden eigentlich bei fast allen Bilderpostings die Nummerntafeln überpinselt und somit unkenntlich gemacht und auch die Nummern bei den persönlichen Informationen durch Sterne ersetzt?

Hat dies rechtliche Gründe?

Eigentlich fällt mir jetzt als Ausnahme nur Synthie ein, und der ist ja bekanntlicherweise auch Österreicher.

Grüße Willi ;:-{ ))

Hallo,

es schreibt ja auch nicht jeder gleich seinen "echten" Namen mit seiner Anschrift ins Forum...hat durchaus Sinn, sich eine gewisse Anonymität zu bewahren.

Übrigens: Schönes Auto und Danke für Deinen Bericht!

Gruß

Hallo wwgr4305,

willkommen im Club der Ösi-B-Fahrer :D.

Hoffentlich wird dein Elch nicht auch von Menschen gejagt, außer von dir auf der deutschen Autobahn :D.

Tolles Auto. Hast wohl die B170er Motorisierung so wie ich aus steuerlichen Gründen gewählt ;).

Wegen dem höheren Drehen musst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass du ihn kontinuirlich sanft einfährst. Nach etwas 1.500 km solltest du ihn langsam jagen.

Ich habe meinen B170 das erste mal bei ca. 1.900 km auf 192 km/h gedreht, nachdem ich ihn bis zur deutschen Autobahn aufgewärmt hatte.

Wegen dem Nummernschild-Wegretuschieren. Ich hörte Geschichten, dass Leute fremde Fotos für AutoScout verwendet haben, um dort einen Wagen im besseren Zustand vorzutäuschen. Vorteilhaft, wenn die Schilder dem Kreis entsprechen, wo der Verkäufer wohnhaft ist -> Glaubwürdigkeit!

Leider leben wir schon längst in einer gläsernen Welt, weshalb man sowieso nicht mehr preisgibt, wenn man die Schilder so beläst wie sie sind.

Synthie

Wiener Dialekt vom Feinsten...17-Zoll Patschen...:D

ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Stern,das ist heute schon mein zweiter B mit Ösikennzeichen

Gruß Silver

Zitat:

Wiener Dialekt vom Feinsten...17-Zoll Patschen...

An Vorarlberger würde sagen: 17" Boatscha :D

Synthie

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

willkommen im Club der Ösi-B-Fahrer :D.

Gebongt, darf ich dies so verstehen, dass wir eine virtuelle Österreich-Sektion des gerade entstehenden B-Klasse Clubs abgeben werden, also:

"Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde zwar nicht der Dritte, sondern der Zweite, sonst such' ich wieder das Weite."

Somit hast Du zwar auch nicht die Chance auf die Mitgliedsnummer 170, aber die 13 bliebe dir erspart und

 

  • Mitgliedsnummer

    • A001 Synthie
    • A002 wwgr4305

    klingt ja auch nicht so schlecht ;).

    Wenn dies Deine Zustimmung findet, sollten wir es im entpsprechenden Thread einbringen.

    Zitat:

    Original geschrieben von Synthie

    Tolles Auto. Hast wohl die B170er Motorisierung so wie ich aus steuerlichen Gründen gewählt ;).

    Nein, eigentlich gehöre ich eher der Fraktion "Bessere Ausstattung statt (noch) höherer Motorleistung" an. Und die höhere NoVA hab' ich mir mit der AUTOTRONIC und dem Sportpaket selbst eingehandelt.

    Zitat:

    Original geschrieben von Synthie

    Ich habe meinen B170 das erste mal bei ca. 1.900 km auf 192 km/h gedreht, nachdem ich ihn bis zur deutschen Autobahn aufgewärmt hatte.

    Das wird wohl leider noch etwas dauern, Dornbirn-Lindau ist halt doch etwas näher als Wien-Passau.

Zitat:

Somit hast Du zwar auch nicht die Chance auf die Mitgliedsnummer 170, aber die 13 bliebe dir erspart und

Mitgliedsnummer

A001 Synthie

A002 wwgr4305

 

klingt ja auch nicht so schlecht .

Wenn dies Deine Zustimmung findet, sollten wir es im entpsprechenden Thread einbringen.

Ja klar - gute Idee!

am 13. Oktober 2006 um 6:22

Hat die B-Klasse neun Monate lieferzeit?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von mr-it

Hat die B-Klasse neun Monate lieferzeit?

Nein natürlich nicht, das war meine persönliche Entscheidungszeit, die eigentliche Lieferzeit war jedoch (in Österreich) vier Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neun Monate sind eine verdammt lange Zeit ...