ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gibt es was neues zum Thema Klimaanlagengeräusche?

Gibt es was neues zum Thema Klimaanlagengeräusche?

Themenstarteram 29. April 2007 um 13:22

Hallo,

ich wollte mal das Thema Klimaanlagegeräusche im B200 Benziner wieder ansprechen. Es ist schönes Wetter und warm und das Gegurele der Klimaanlage nervt. Bei mir wurde schon das ganze Programm durchgezogen. Aber es bringt nicht wirklich was. Wie heist es so schön: Stand der Technik wir können nichts mehr machen.

Evt. doch das Auto verkaufen, nur wegen dem Krach? Eigentlich will ich das nicht. Weis jemand was neues?

Mfg

Gerhard

B200 mit Schaltgetriebe und Tagfahrleuchten, die wiedereinmal kontrolliert wurden.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wär ich auch dran intresiert,da die Garantie demnächst abläuft,und das Teil immer lauter wird.

Greetz Silver

@ torquatto

Genau das habe ich gemacht mit meinem B 200 T, nachdem aus der Automatik noch Vibrationen dazugekommen sind und jetzt ist Ruhe.

Gruss

bambus6

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Da wär ich auch dran intresiert,da die Garantie demnächst abläuft,und das Teil immer lauter wird.

Greetz Silver

Hallo,

meine Garantie läuft auch in 3 Wochen ab und ich möchte was tun.

Gruß

Wolfgang

am 7. Mai 2007 um 16:17

Geräusche Klimaanlage

 

Meine war schön ruhig, bis mir der Tast-Stift für mein Tom-Tom, durch die oberen Lüftunggitter in die Anlage viel und dort bei höchster Stufe ein übel lautes klappern verursacht.

Hat jemand eine Idee wie ich das verdammte Ding herraus bekomme? liegt vermutlich auf dem Lüfterrad.

Es Grüßt Schrapp

Re: Geräusche Klimaanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Schrapp

Meine war schön ruhig, bis mir der Tast-Stift für mein Tom-Tom, durch die oberen Lüftunggitter in die Anlage viel und dort bei höchster Stufe ein übel lautes klappern verursacht.

Hat jemand eine Idee wie ich das verdammte Ding herraus bekomme? liegt vermutlich auf dem Lüfterrad.

Es Grüßt Schrapp

da du zum sauberen demontieren der Luftdüsen zwei Kombihaken brauchst, fahr zum Händler, die Luftdüse ist in 1 Minute ausgebaut, reindrücken kannst du sie selber, wenn du den Stift gefunden hast.

am 8. Mai 2007 um 15:57

Geräusch der Klimaanlage

 

Hallo,

fahre B200, Sportfahrwerk, Thermotronik-Klimaanalage.

Etwa drei Monate nach dem Kauf des Autos traten schnarrende Geräusche auf, die beim Ausschalten der Klimaanlage verstummten.

Zuerst wurde vom DC-Servicepartner geblockt mit der Aussage

das wäre normal. Nachdem ich nicht locker ließ, wechselte man das Expansionsventil, ohne Erfolg. Dann wechselte man lt. DC-Servicepartner den Kompressor. Jetzt ist das Geräusch nur noch selten und kurz zu hören.

Re: Gibt es was neues zum Thema Klimaanlagengeräusche?

 

Zitat:

Original geschrieben von torquatto

Hallo,

ich wollte mal das Thema Klimaanlagegeräusche im B200 Benziner wieder ansprechen. Es ist schönes Wetter und warm und das Gegurele der Klimaanlage nervt. Bei mir wurde schon das ganze Programm durchgezogen. Aber es bringt nicht wirklich was. Wie heist es so schön: Stand der Technik wir können nichts mehr machen.

Evt. doch das Auto verkaufen, nur wegen dem Krach? Eigentlich will ich das nicht. Weis jemand was neues?

Mfg

Gerhard

B200 mit Schaltgetriebe und Tagfahrleuchten, die wiedereinmal kontrolliert wurden.

am 20. Juni 2007 um 18:38

Habe das gleiche Problem. Wer hat sich schonmal erfolgreich ans Werk deswegen gewendet (schriftlich) etc.? Die Abhilfe heisst ja eindeutig neuer Kompressor. Nur Mercedes wehrt sich hartnäckig....

Der Kompressor war bei meinem A150 getauscht, aber in ein paar Wochen war dieses Geräusch wieder da.

am 21. Juni 2007 um 14:30

Moin!

Interessant, das das Thema hier weiterhin präsent ist!

Der neue Kompresor bringt fast garnichts - die Geräusche werden eventuell geringfügig leiser im Pegel. Aber sobald die große Hitze kommt, wirds wieder mächtig nervig. Klingt wie ein Lagerschaden in einer Heizungspumpe. Bin nach wie vor der Meinung, dass es daran liegt, dass der Kompressor oder die Leitung nicht ausreichend isoliert an der Spritzwand oder sonstwo befestigt sind und die normalen Arbeitsgeräusche einfach 1:1 ins Belchblech übertragen werden. Ein Konstruktionsfehler. Bei Thermotronik-Fahrzeugen scheint es auch deutlicher hörbar zu sein, als bei denen mit manueller Klimaanlage. Meiner htte die Thermotronik.

Einige hier wissen ja noch, dass ich vor allem deshalb (aber auch wegen anderer Ärgernisse) meinen Belch nach einem halben Jahr wieder verkloppt habe.

Gruß, Marcus

Klimageräusche

 

Habe heute mit dem Service in Maastricht gesprochen}> Ergebnis : die Techniker suchen immer noch nach einer brauchbaren Lösung!!! Dies nun schon 2 Jahre}> gut für Mercedes, was??? Die heutige Antwort per Brief verwies darauf, diese Geräuschentwicklung sei Stand der Technik und vergleichbar mit anderen Fahrzeugen ( ich glaube die meinen Panzer oder ähnliches)!!!

am 22. Juni 2007 um 6:44

Hallo,

seit vorgestern fahre ich eine gebrauchte B-Klasse (EZ: 06/2005) mit Thermotronic. Das Geräusch ist auch bei diesem Wagen vorhanden und nervt einwenig. Die Hätten den Kompressor doch einfach weiter vorne platzieren können, wo der auch hin gehört. Wie blöd ist das denn konstruiert!?

Hallo,

Ich habe auch dieses Geraeusch bei der A-Klasse (mit Thermotronic), doch seltsamerweise nur wenn ich ueber rauhen Strassenbelag fahre. Auf glatter Fahrbahn ist das Gereusch wieder weg. Wer hat aehnliche Erfahrungen gemacht. Der Haendler meint, das ist normal.

Gruss,

flugge

Zitat:

seit vorgestern fahre ich eine gebrauchte B-Klasse (EZ: 06/2005) mit Thermotronic. Das Geräusch ist auch bei diesem Wagen vorhanden und nervt einwenig. Die Hätten den Kompressor doch einfach weiter vorne platzieren können, wo der auch hin gehört. Wie blöd ist das denn konstruiert!?

Auf Kosten des Platzangebotes? Nein danke! Dreht halt des Gebläse auf Stufe 3 oder schaltet das Radio ein - dann stört auch das "Riesenradgeräusch" nicht ;).

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gibt es was neues zum Thema Klimaanlagengeräusche?