ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling A6 4B mit Problemen bei der Montage RS6 Alufelgen 9x19 ET35 S.O.S. wer kann mir helfen!!!

Neuling A6 4B mit Problemen bei der Montage RS6 Alufelgen 9x19 ET35 S.O.S. wer kann mir helfen!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. März 2012 um 10:50

Hallo Motor Talker,

bin frischer Audi Fahrer. Hatte einen Plan: Audi A6 2,5 TDI (Frontantrieb) mit RS6 Felgen 9x19 ET35 auszustatten und mit KAW Federn tieferzulegen. Mich hier im Forum auch durchgeklickt und dachte daß je alles kein Thema ist aber,.... das klappt bei mir absolut nicht.

Siehe Bilder, Fahrzeug mit den Felgen. Einfach nur geil.

9x19 ET 35 rundum mit 235/35 R19 Yokohama Advan Sport und Orig. Sportfahrwerk.

Bin vorsorglich mal so zum TÜV um die Eintragung vorzunehmen, aber keine Chance.

Begründung- Querlenker zu Reifen zu wenig Platz.

Mein Mechaniker tut eh nur die Augen verdrehen weil er sagt. Dein Plan geht ohne megamäßigem Ziehen der Kotflügel nicht auf, entgegen mancher Beiträge nur Radhausschale abschneiden und Schraube rausnehmen.

Wenn ich das Auto ablasse wie beim Test vorne/hinten Felge drunter damit er einfedert dann liegt alles an. vorne wie hinten !! Beim Fahren hat es auch leicht geschliffen bei einer Bodenwelle !

Kann mir jemand einpaar Tipps geben. Wollte eigentlich 35mm KAW Federn reinmachen in Kombi mit den Felgen. Das würde richtig genial aussehen.

Aber jetzt bin ich kurz davor die 8x18 ET43 drauf zu machen und schwarz zu lackieren.

Die ET20 habe ich auch zu Hause, aber da ist der Ärger wg. der ET bestimmt auch schon vorprogrammiert.

Denn die Beiträge mit "Passt mit Radhausschalenbearbeitung sogar mit Tieferlegung" klappt bei mir leider nicht. Ich will die Felgen nicht runter machen. Die Dicken Backen sind richtig hübsch.

Bedanke mich über alle TIPPS !!!!!!!

Grüße

DV31

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die 9x19 und die 8,5 x 18 ET 20 sind bei den 6 Zylinder Modellen mit Sportfahrwerken nicht ohne grössere Anstrengungen drunter zu bekommen. Die 9JJ müsstete eigentlich mit 6mm Spurplaten fahren damit Innen Genug Freireum errreicht wird und dann wird es aussen eng bzw. stehen dann eventuell schon über. die (,5 passen vielleicht noch Innen aber aussen stehen die schon zu weit raus für den TüV da fehlen die Breiteren Kotflügel der V8 Modelle und zwar VA wie HA.

Es gibt einige die solche Formate fahren auf den 6 endern aber meist mit einigem Aufwand an der Karrosse erkauft

Gruss Scholli

Ich fahr die Felgen auf meinem 2.5 Tdi ohne Probleme,hab innen genug Platz und außen stehen sie auch nicht über.Der Tüv hat sie ohne Probleme eingetragen.

Sind das sicher orginal Felgen?? die 9 JJ sind schon verdammt breit und die V8 Modelle haben an der VA eine um 6mm breitere Spur, also auf jeder Seite 6mm. und da ist schon mnicht viel Platz. Was haste den für Reifen montiert???

mit 255er wird es auf dem 6 nicht funzen,

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Sind das sicher orginal Felgen?? die 9 JJ sind schon verdammt breit und die V8 Modelle haben an der VA eine um 6mm breitere Spur, also auf jeder Seite 6mm. und da ist schon mnicht viel Platz. Was haste den für Reifen montiert???

mit 255er wird es auf dem 6 nicht funzen,

Es sind 235er Pirellis montiert.Steht ne Audi Nummer drin und ich kenne den Verkäufer,der hat die auf´m RS6 gehabt.Sieht zwar alles recht knapp aus,aber es schleift nix,selbst wenn ich nen großen Hänger dran hab.

aber wir reden schon von den 19er oder ?? Hast du nen Fahrwerk drin? Also bei meinem passen die so oder so aber ich meine das die 19 mit FAhrwerk ne sch... Kombi sind, zwecks schleifen etc.

Nee Fahrwerk ist kein´s drin.Das könnte auch der Grund sein das alles so ohne weiteres paßt.

Jepp den die meisten 40 Federn "sacken" nochmal ordentlich nach, maximal das org Fahrwerk soll ohne Problem mit 235er gehen breiter dürfen die Reifen dann aber auch nicht sein

Das stimmt,viel mehr geht nicht.Ich bin aber nicht der einzige hier der die RS Felgen auf´m 6 zylinder fährt.Vielleicht meldet sich noch jemand der die mit Fahrwerk drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Die 9x19 und die 8,5 x 18 ET 20 sind bei den 6 Zylinder Modellen mit Sportfahrwerken nicht ohne grössere Anstrengungen drunter zu bekommen. Die 9JJ müsstete eigentlich mit 6mm Spurplaten fahren damit Innen Genug Freireum errreicht wird und dann wird es aussen eng bzw. stehen dann eventuell schon über. die (,5 passen vielleicht noch Innen aber aussen stehen die schon zu weit raus für den TüV da fehlen die Breiteren Kotflügel der V8 Modelle und zwar VA wie HA.

Es gibt einige die solche Formate fahren auf den 6 endern aber meist mit einigem Aufwand an der Karrosse erkauft

Gruss Scholli

8.5x18 et20 dürfte gar nicht passen. die identischen Größen wären 7.5 x18 et20 und 8.5 x18 et 30 zur 9 j Felge in 19 Zoll. Die stehen genauso weit raus und damit fahren ja mehr als genug rum.

Hauptproblem ist ja auch nur die VA

am 9. März 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Jepp den die meisten 40 Federn "sacken" nochmal ordentlich nach, maximal das org Fahrwerk soll ohne Problem mit 235er gehen breiter dürfen die Reifen dann aber auch nicht sein

denk mal an den grünen...40er federn drin und 9x19ET35 mit 235er.

hat perfekt gepasst,nur die obere mittlere schraube vom innenradhaus hat gestört.

Naja perfekt ist aber anders ausser das es die Schraube durch gedrückt hatte hatte der ja schon mit den den beiden und den Kiddis glaube die Radhäuser hinten von innen Poliert

Ich hab die Felgen im gleichen Design vom A8 drauf in 9x19 ET44, vorne mit einer 6mm Spurplatte und hinten mit einer 12mm Spurplatte.

Außerdem bin ich 40mm tiefer und es schleift nichts beim Verschränken.

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die 9x19 ET35 vorne nicht passen. Wieviel km haben die Federn denn schon hinter sich? Evtl. müssen die einfach mal neu.

Solange es jedenfalls schleift, kann dir keiner helfen, außer der Karosseriebauer ...

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich hab die Felgen im gleichen Design vom A8 drauf in 9x19 ET44, vorne mit einer 6mm Spurplatte und hinten mit einer 12mm Spurplatte.

Außerdem bin ich 40mm tiefer und es schleift nichts beim Verschränken.

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die 9x19 ET35 vorne nicht passen. Wieviel km haben die Federn denn schon hinter sich? Evtl. müssen die einfach mal neu.

Solange es jedenfalls schleift, kann dir keiner helfen, außer der Karosseriebauer ...

Hi, Federn sind ja die Originalen drin mit 88 Tkm. Habe es selber gesehen. Innen wirklich wenig Platz. Und beim Versenken, no Chance. Außer es liegt an den Yokohama Reifen. Wie es bei anderen passt ist mir echt ein Rätsel . Und richtig zu ziehen....hmmmm. Kostet und Garantie dass es der TÜV macht. . .?...???? Ist mir zu heikel. Verkauf wahrscheinlich die Räder und mach mit 8x18 et43 in schwarz lackiert mit 235er Reifen und tieferlegung nichts falsch und habe kein Stress.

Danke euch allen. Finales Ergebnis gibt's wohl nicht weil die Audi Modelle irgendwie anders ausfallen. Doof aber so isch das.

hi bin zwar neu hier

aber fahre a6 avant ohne probleme 8,5x19 235er mit 40mm tiefer H&R

keine probleme

jetzt fahre ich einen audi a6 4,2L (Prins) (breite Kotflügel da erst recht

keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling A6 4B mit Problemen bei der Montage RS6 Alufelgen 9x19 ET35 S.O.S. wer kann mir helfen!!!