ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neulich in Österreich - Revierkämpfe 2er Elche in freier Wildbahn

Neulich in Österreich - Revierkämpfe 2er Elche in freier Wildbahn

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:04

Hallo Tierfreunde,

ich habe mich letztens in Österreich mal auf die Lauer gelegt, um das dort heimische Wild zu fotografieren ;)

Und siehe da, auf einmal hab ich da doch tatsächlich - mitten in Österreich - 2 freilaufende Elche beim friedlichen grasen vor der Linse (Bild 1) :)

Ach war das ein schöner und friedlicher Anblick.

Doch dann....:eek:.... 2 Aggressive Kühe kommen um die Ecke und zingeln tatsächlich die armen Elche ein. (Bild 2) :o

Kurzzeitig haben es die Kühe sogar geschafft, einen der Elche abzudrängen (Bild 3) ....:mad:

Letztendlich haben so ein paar komische Kühe aber natürlich keine Chance gegen 2 ausgewachsene Elche. So wurde erst die eine Kuh verdrängt (Bild 4) und dann auch noch die andere, sodass am Ende die beiden Elche wieder friedlich zusammen grasen konnten (Bild 5) ;)

Was sollen auch schon so 2 seltsame Kühe gegen die geballte schwedische Elchmacht ausrichten...!

:D:D:D

Jetzt kommt aber das wirklich schlimme an der Sache:

Unser Elch ist ja nun doch schon ein paar Jahre alt und soll demnächst auf den Gnadenhof.

Und da sagt doch meine Frau tatsächlich das Ihr so ne S-Kuh als Elchnachfolger gefallen würde....:eek:

Hallo, meine Garage ist doch kein Kuhstall...!!!:o

Was soll ich nur machen????

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:04

Hallo Tierfreunde,

ich habe mich letztens in Österreich mal auf die Lauer gelegt, um das dort heimische Wild zu fotografieren ;)

Und siehe da, auf einmal hab ich da doch tatsächlich - mitten in Österreich - 2 freilaufende Elche beim friedlichen grasen vor der Linse (Bild 1) :)

Ach war das ein schöner und friedlicher Anblick.

Doch dann....:eek:.... 2 Aggressive Kühe kommen um die Ecke und zingeln tatsächlich die armen Elche ein. (Bild 2) :o

Kurzzeitig haben es die Kühe sogar geschafft, einen der Elche abzudrängen (Bild 3) ....:mad:

Letztendlich haben so ein paar komische Kühe aber natürlich keine Chance gegen 2 ausgewachsene Elche. So wurde erst die eine Kuh verdrängt (Bild 4) und dann auch noch die andere, sodass am Ende die beiden Elche wieder friedlich zusammen grasen konnten (Bild 5) ;)

Was sollen auch schon so 2 seltsame Kühe gegen die geballte schwedische Elchmacht ausrichten...!

:D:D:D

Jetzt kommt aber das wirklich schlimme an der Sache:

Unser Elch ist ja nun doch schon ein paar Jahre alt und soll demnächst auf den Gnadenhof.

Und da sagt doch meine Frau tatsächlich das Ihr so ne S-Kuh als Elchnachfolger gefallen würde....:eek:

Hallo, meine Garage ist doch kein Kuhstall...!!!:o

Was soll ich nur machen????

+2
90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Richtig "geil" war es gestern früh auf dem Weg ins Büro. Ich war mit meinen üblichen 180 auf dreispuriger Piste auf der leeren Mittelspur unterwegs. Links ein Kleinwagen, auf den ich auflief. Als ich auf seiner Höhe war zog ich nach links, da ich nicht rechts überholen wollte und ACC sagte mir er wäre mit 160 unterwegs. Irgendo am Horizont war auf der Mittelspur ein anderes Fahrzeug, OK dachte ich mir, laß ihn den noch überholen, dann geht er wohl rechts rüber. Tja falsch gedacht, auf KM (norddeutsche Tiefebene) kein Fahrzeug auf der Mittelspur, unser Held (wahrscheinlich Urlabusfahrer der bei 160 im Kleinwagen im Temporasuch war) blieb links. Also habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mit der Lichthupe "angeklopft" und oh Wunder er ging auch wirklich auf die leere Mittelspur. Was dann kam wollte ich aber nicht wirklich glauben: Direkt nachdem ich vorbei war zog der Hirni sofort wieder nach links rüber, so als ob rechts und in der Mitte Gefahren lauern würden

Das ist nicht mal selten.

Für viele ist Autobahnfahren Stress. Wenn dann noch ein Spurwechsel dazu kommt, setzt vor lauter Adrenalin das Denken vollkommen aus. Solche Leute sollten besser mit der Bahn fahren oder die ganze Zeit rechts bleiben...aber da sind ja die todbringenden LKW....

Na ja, das sind dann die Leute mit 6000 km Jahresfahrleistung und 2 Autobahnfahrten im Jahr...

am 30. Juli 2014 um 8:11

Ja ich weiß, aber normalerweise bleiben die auf der gesamten Urlaubsfahrt auf der Mittelspur, komplett links war mir neu

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ja ich weiß, aber normalerweise bleiben die auf der gesamten Urlaubsfahrt auf der Mittelspur, komplett links war mir neu

Meistens wird beim Übergang von zwei zu drei Fahrbahnen die linke ja zur Mittelspur und umgekehrt. So passen die Beobachtungen zusammen. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Das ist was ich meinte. Ich hatte ja kürzlich ein Bildchen mit einem 169er Schnitt eingestellt. Das war Donnerstags Abends als die Deutschen bei der WM spielten, da war Tempomat 200 ganz gemütliches dahingleiten und einzig LKW und Wohnklos versauten den Schnitt

Was ist los, stelen? Wirst du langsam alt? In jungen Jahren warst du doch mit Schnitt 250 unterwegs!

am 30. Juli 2014 um 15:16

Na dann zeig mir mal die Stelle, wo ich das geschrieben haben soll...

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Direkt nachdem ich vorbei war zog der Hirni sofort wieder nach links rüber, so als ob rechts und in der Mitte Gefahren lauern würden

diese Phänomen ist mir in letzter Zeit auch immer häufiger aufgefallen...

am 30. Juli 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Links ein Kleinwagen, auf den ich auflief. Als ich auf seiner Höhe war zog ich nach links, da ich nicht rechts überholen wollte und ACC sagte mir er wäre mit 160 unterwegs. Irgendo am Horizont war auf der Mittelspur ein anderes Fahrzeug, OK dachte ich mir, laß ihn den noch überholen, dann geht er wohl rechts rüber. Tja falsch gedacht, auf KM (norddeutsche Tiefebene) kein Fahrzeug auf der Mittelspur, unser Held (wahrscheinlich Urlabusfahrer der bei 160 im Kleinwagen im Temporasuch war) blieb links. Also habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mit der Lichthupe "angeklopft" und oh Wunder er ging auch wirklich auf die leere Mittelspur. Was dann kam wollte ich aber nicht wirklich glauben: Direkt nachdem ich vorbei war zog der Hirni sofort wieder nach links rüber, so als ob rechts und in der Mitte Gefahren lauern würden

Sowas ähnliches hatte ich zuletzt auch mal. Normalerweise fahre ich nicht so schnell, aber da wollte ich doch mal ankommen nach mehreren Staus. Naja, und dann vor mir ein BMW SUV mit ca. 160... Habe mich zuerst etwas zurückfallen lassen und dann Gas gegeben. Da hat er gemerkt, dass dieser comische :D Volvo doch noch schneller kann, und hat brav die linke Spur freigegeben. :)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:11

Interessant zu sehen, wie bzw. wohin sich dieser Thread so entwickelt hat. :cool:

Von Elch- und (Q) Kuh-Bildern mit der Frage zum Nachfolger meines XC 60, über ne Preisdebatte XC60 vs. SQ5, der Sinnhaftigkeit von Autos mit 300 oder 400 PS, bis hin zu Dränglern und Schleichern auf unseren Autobahnen.

:D:D:D

In jedem Fall machts Spaß (nicht negativ gemeint) mitzulesen! :)

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Richtig "geil" war es gestern früh auf dem Weg ins Büro. Ich war mit meinen üblichen 180 auf dreispuriger Piste auf der leeren Mittelspur unterwegs. Links ein Kleinwagen, auf den ich auflief. Als ich auf seiner Höhe war zog ich nach links, da ich nicht rechts überholen wollte und ACC sagte mir er wäre mit 160 unterwegs. Irgendo am Horizont war auf der Mittelspur ein anderes Fahrzeug, OK dachte ich mir, laß ihn den noch überholen, dann geht er wohl rechts rüber. Tja falsch gedacht, auf KM (norddeutsche Tiefebene) kein Fahrzeug auf der Mittelspur, unser Held (wahrscheinlich Urlabusfahrer der bei 160 im Kleinwagen im Temporasuch war) blieb links. Also habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mit der Lichthupe "angeklopft" und oh Wunder er ging auch wirklich auf die leere Mittelspur. Was dann kam wollte ich aber nicht wirklich glauben: Direkt nachdem ich vorbei war zog der Hirni sofort wieder nach links rüber, so als ob rechts und in der Mitte Gefahren lauern würden

Ja, kann ich bestätigen. Solche gibt es wirklich. Ich finde es auch unglaublich.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, wenn man mal die Psyche mit in Betracht zieht, dass 2-spurige BABs für viele Laien (und davon gibt es genug) sicherer sind.

Erinnert ihr euch an das erste Mal (nein, DAS jetzt nicht ;.) ) als ihr auf einer 3-spurigen BAB unterwegs wart? Ist bei mir schon ne Zeit her.

Da hatte ich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich z.B. von der rechten Spur auf die mittlere wechseln wollte. Man wusste einfach nicht, wo man schauen sollte. Rückspiegel brachte nix.

Und manche sind da hängengeblieben....soll nicht abwertend sein, jeder hat seine Qualitäten. Bei manchen zählt Autofahren nicht dazu. So wird es immer bleiben.

Das sind auch meistens diejenigen, die ihren Wagen weder pflegen noch in Reparaturen etwas reinstecken. Die brauchen ihn halt zähneknirschend, um von a nach b zu kommen.

Gruss...teddy

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Interessant zu sehen, wie bzw. wohin sich dieser Thread so entwickelt hat. :cool:

Von Elch- und (Q) Kuh-Bildern mit der Frage zum Nachfolger meines XC 60, über ne Preisdebatte XC60 vs. SQ5, der Sinnhaftigkeit von Autos mit 300 oder 400 PS, bis hin zu Dränglern und Schleichern auf unseren Autobahnen.

:D:D:D

In jedem Fall machts Spaß (nicht negativ gemeint) mitzulesen! :)

echt, findest Du...?

also ich finde diese "was für Deppen heute wieder auf der Strasse waren" Berichte eher einschläfernd um es mal höflich zu sagen... :eek:

da kann ich ja gleich ams-tv aufdrehen, da gibt es gefühlt auch 50 min. Verkehrserziehung und super Tipps von Christian Danner...

Aber wenns euch gefällt bitttsehr... Viel Spaß allerseits...!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Na dann zeig mir mal die Stelle, wo ich das geschrieben haben soll...

Hier

am 31. Juli 2014 um 5:34

Da steht Schnitte jenseits der 200 und nix von 250...

 

Ich such am WE mal noch ein Tachobildchen, das ist dann wieder was für Hagelschaden.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Da steht Schnitte jenseits der 200 und nix von 250...

 

Ich such am WE mal noch ein Tachobildchen, das ist dann wieder was für Hagelschaden.

Moment ... so ein Bildchen hab' ich auch gleich. Rauf auf die Autobahn, voll beschleunigen (dauert etwas länger, da diese sch&%$ Volvos abgeregelt sind und außerdem nur 5 statt 6 Zylinder haben), Reset-Taste vom Bordcomputer drücken, 2 sec warten, Foto machen, Voila!

Ich hätte übrigens auch ein Bild mit 1,3 Liter Durchschnittsverbrauch zu bieten. Die Tankstelle war in Norwegen oben auf der Hochebene, danach gings runter ans Meer. Ist doch realistisch, oder?

am 31. Juli 2014 um 6:01

Der Mercedes Tachometer zeigt ausser dem Schnitt auch die dazu gefahrene Strecke an. Ob Du das dann glaubst oder nicht ist mir reichlich wurst. Ich mache solche "Tests" immer nur für Daten, die mich selber interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neulich in Österreich - Revierkämpfe 2er Elche in freier Wildbahn