ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neukauf BMW e36 Coupe 328i und sofort beschlagnahmt...

Neukauf BMW e36 Coupe 328i und sofort beschlagnahmt...

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 15:45

Servus Leute,

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir einen E36 328i Coupe zuzulegen.... Es passierte mir folgendes...: Ich habe das Auto gekauft und zu mir abgeschleppt, da ich noch keine Kennzeichen wegen Corona bekam, an dem Auto war alles okay bis auf den Punkt dass ich mit dem Auspuff wahrscheinlich mittelschalldämpfer hängen geblieben bin, weil er zu tief war und er jetzt undicht ist und das der fächerkrümmer nicht eingetragen ist aber ich dazu ein teilegutachten habe.. also dachte ich mir ich fahre auf direktem Wege mit Termin zu meinem Mechaniker. Ich musste arbeiten daher ist mein Vater gefahren, genau vor der Werkstatt hielt ihn ein polizeiauto von hinten an und Lotzte ihn auf einen Parkplatz. Der Beamte sagte zu ihm dass er das Kennzeichen das vorne eingelegt war nicht gesehen hat obwohl er hinter ihm war( hinten war es ganz normal in der Halterung) was garkeinen Sinn gemacht hat... außerdem meinte er dass die Reifen zu breit sind für dieses Auto obwohl die Reifen eingetragen sind und sogar die Verbreiterung eingetragen ist wo man gar nicht machen muss.. er nörgelt er trotzdem rum und gab jede Scheiße als Grund an.. Auto war zu laut ( Bastuck eingetragen und halt die undichtigkeit), obwohl mein Vater ihm schilderte das er vor der Werkstatt ist und er gerne mitkommen kann. Daraufhin sagte er, es sei ihm egal er will sich das Auto ansehen... Jetzt ist das Auto beschlagnahmt und wird wahrscheinlich nächste Woche mit den ganzen Mängeln mir übergeben.. Das kann doch nicht wahr sein, wenn man einen Termin hat um alle Mängel zu beseitigen bzw noch den fächerkrümmer eintragen zu lassen, dass die Polizei mit einem sowas macht, das ist doch Schikane.. Ich habe einen Paragraphen gefunden der belegt dass man Fahrten zur wiederherstellung der Betriebserlaubnis ohne Betriebserlaubnis durchführen darf, das habe ich dem Polizisten auch gesagt aber er meinte mein Auto hat jetzt noch Betriebserlaubnis das gilt nicht für mich ... Ich könnte kotzen, ein Auto was kein TÜV hat und am verfaulen ist kann da hinfahren aber ich nicht wenn ich das Auto neu gekauft habe, und es kontrollieren will...was meint ihr war das rechtens?

Liebe Grüße

Paragraph
Beste Antwort im Thema

Kannst du so n gehässigen Müll ned ins OT posten?

Hat hier 1. NIX mitm Thema zu tun und 2. auch NIX hier verloren......hier gehts ned um DEINEN Autogeschmack und auch ned um DEINE Gefühle,die verletzt werden,wenn du dir n Auto anglotzen mußt,was dir n anderer zeigt....

Es geht um ein beschlagnahmtes Fahrzeug und ob das so rechtens oder aus vorurteilsbelastetem,klischeebehafteten Denken heraus geschehen ist.....

 

Greetz

Cap :rolleyes:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:21

Rad Reifen Kombi ist angepasst und eingetragen, das Auto ist verbreitert und der Reifen ist nicht herausstehend .. Auspuff ist egal da er eh undicht ist und man das ja machen musste.. Fahrwerk ist eingetragen Reifen und Felgen sind eingetragen Endschalldämpfer ist eingetragen das einzige was nicht eingetragen ist ist der fächerkrümmer aber da hat er mein Vater ein teilegutachten dabei weil wir das ja machen wollten... Spritztour kommt auch nicht in Frage weil mein Vater ihm den Termin schriftlich zeigen wollte aber er wollte es nicht sehen, das Gesetz dass ich meine habe ich oben im Post als Bild hinzugefügt, es kann ja nicht sein dass du mit einem auto ohne TÜV und Mängel zum Mechaniker darfst aber mit einem Auto dass du neu gekauft hast, TÜV und Eintragungen& Versicherung hat und man alles checken lassen und die eine Eintragung machen will nicht dahin fahren darfst.. wie will man denn sonst seine Mängel beseitigen mit dem Hänger oder was, das Auto fährt ja normal

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 1. Juli 2020 um 16:21:33 Uhr:

Rad Reifen Kombi ist angepasst und eingetragen, das Auto ist verbreitert und der Reifen ist nicht herausstehend .. Auspuff ist egal da er eh undicht ist und man das ja machen musste.. Fahrwerk ist eingetragen Reifen und Felgen sind eingetragen Endschalldämpfer ist eingetragen das einzige was nicht eingetragen ist ist der fächerkrümmer aber da hat er mein Vater ein teilegutachten dabei weil wir das ja machen wollten... Spritztour kommt auch nicht in Frage weil mein Vater ihm den Termin schriftlich zeigen wollte aber er wollte es nicht sehen, das Gesetz dass ich meine habe ich oben im Post als Bild hinzugefügt, es kann ja nicht sein dass du mit einem auto ohne TÜV und Mängel zum Mechaniker darfst aber mit einem Auto dass du neu gekauft hast, TÜV und Eintragungen& Versicherung hat und man alles checken lassen und die eine Eintragung machen will nicht dahin fahren darfst.. wie will man denn sonst seine Mängel beseitigen mit dem Hänger oder was, das Auto fährt ja normal

Gewisse Gedanken kann ich von dir verstehen, habe ich mir auch schon gemacht, was würde geschehen, wenn ich mit meinem R129 wiedereingelöst während den ersten Fahrten in eine Kontrolle geraten würde und ich natürlich den Abgastest nicht aktuell habe, weil nach so langer Standzeit muss der Kat auch erst mal durchgeputzt werden, ebenso der Motor!

Aber merkst du was? Egal ist es eben nicht und das ganz egal davon, ob der ESD gewechselt werden muss oder nicht.

Zum Zeitpunkt der Fahrzeugkontrolle war das anscheinend ein Problem.

Mal eine ganz andere Frage, was hast du für Kennzeichen am Fahrzeug gehabt? Ich habe immer noch nicht verstanden, ob der Wagen zugelassen war oder nicht. Und auch nicht sichtbare Kennzeichen sind ein Problem, denn wo und wie das Kennzeichen anzubringen ist, ist ganz klar in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV geregelt. Da gilt auch kein hinter die Scheibe gelegtes Kennzeichen.

Ob das eine "Beschlagnahmung" (ich denke eher, es war eine Außerkraftsetzung durch erloschene Betriebserlaubnis mit anschließender Verwahrung) rechtfertigt, kann nur ein Jurist klären.

@ALPINA B 3.2

Was dein R129 in der Schweiz macht, interessiert hier in diesem Thread keinen. Ist nicht böse gemeint, aber zur Übersichtlichkeit und Problemlösung trägt das nicht bei.

am 1. Juli 2020 um 15:00

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 1. Juli 2020 um 16:49:59 Uhr:

@ALPINA B 3.2

Was dein R129 in der Schweiz macht, interessiert hier in diesem Thread keinen. Ist nicht böse gemeint, aber zur Übersichtlichkeit und Problemlösung trägt das nicht bei.

Dem kann ich nur beipflichten. Und das ist auch nicht böse gemeint, ich möchte nicht in jedem Thread von deinen Autos lesen. Das nervt irgendwann.

Kein Problem, war nur ein Gedankenanstoss zu Polizeikontrollen, es kann gewisse heikle Situationen geben, wo man reingeraten kann theoretisch, nur ist es, um ein Vielfaches möglich, mit einer Karre, wie der TE in eine Kontrolle zu geraten!

Und ausserdem, bin ich mehrheitlich mittlerweile eh in anderen Foren unterwegs hier, auf dieser Plattform;)

Das wäre so ein Thema für die Mängelkarte und nix weiter.

Ich weiß aber auch noch nicht ob es Sicherstellung oder Beschlagnahme war.

Aber ich hab das Gefühl der TE hält hinterm Berg und von daher macht das hier keinen Sinn.

Da hat einer als Kind offensichtlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen....anders kann ich mir die Egospammerei nicht erklären.....traurig.....wirklich traurig......das man so JEDES verdammte Thema OT,an sich reißen und kaputtmachen muß.......wozu gibt es den OT-Thread?

@BMW-Classic

Er hat das Fahrzeug abgemeldet gekauft,vermutlich aber die alten Kennzeichen mitbekommen.

So habe ich das zumindest gelesen.

 

Greetz

Cap

P.S.: Ich meine NICHT den TE!

Zitat:

 

Das Auto ist zugelassen ich habe es nur zu mir abgeschleppt weil ich da noch keine Zulassung hatte... Es ist schon versichert und ich habe auch die Steuern gezahlt

Für mich liest sich das so als ist das Auto jetzt auf ihn zugelassen.

Man könnte noch die Frage stellen warum das vordere Kennzeichen nicht montiert war.

Alles andere ist, wie schon erwähnt, wohl ein Fall für einen Anwalt

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 01. Juli 2020 um 16:21:33 Uhr:

Rad Reifen Kombi ist angepasst und eingetragen, das Auto ist verbreitert und der Reifen ist nicht herausstehend .. Auspuff ist egal da er eh undicht ist und man das ja machen musste.. Fahrwerk ist eingetragen Reifen und Felgen sind eingetragen Endschalldämpfer ist eingetragen das einzige was nicht eingetragen ist ist der fächerkrümmer aber da hat er mein Vater ein teilegutachten dabei weil wir das ja machen wollten...

Du willst manches nicht lesen,oder? Ok. Damit hab ich so eine Idee wie das mit der Kontrolle abgelaufen sein könnte und warum der Beamte so reagiert hat.

Fiel da das Wort " Schikane " warst du bzw dein Vater evtl. ab da schon Mode...

 

Ist aber nur meine Meinung,keine Unterstellung.

 

 

 

 

 

Selbst wenn dir nun 10 Leute sagen,dass du zu 100 Prozent im Recht bist,bringt dich das keinen Meter weiter!

 

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 1. Juli 2020 um 18:05:31 Uhr:

Da hat einer als Kind offensichtlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen....anders kann ich mir die Egospammerei nicht erklären.....traurig.....wirklich traurig......das man so JEDES verdammte Thema OT,an sich reißen und kaputtmachen muß.......wozu gibt es den OT-Thread?

@BMW-Classic

Er hat das Fahrzeug abgemeldet gekauft,vermutlich aber die alten Kennzeichen mitbekommen.

So habe ich das zumindest gelesen.

 

Greetz

Cap

P.S.: Ich meine NICHT den TE!

Und du hast keine Erziehung genossen, ich gehe jetzt aber nicht weiter auf dich ein, nochmals so einen Wagen kauft man nicht und eröffnet dann einen solchen Thread;)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 17:23

Zitat:

@525martin24v schrieb am 1. Juli 2020 um 18:28:17 Uhr:

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 01. Juli 2020 um 16:21:33 Uhr:

Rad Reifen Kombi ist angepasst und eingetragen, das Auto ist verbreitert und der Reifen ist nicht herausstehend .. Auspuff ist egal da er eh undicht ist und man das ja machen musste.. Fahrwerk ist eingetragen Reifen und Felgen sind eingetragen Endschalldämpfer ist eingetragen das einzige was nicht eingetragen ist ist der fächerkrümmer aber da hat er mein Vater ein teilegutachten dabei weil wir das ja machen wollten...

Du willst manches nicht lesen,oder? Ok. Damit hab ich so eine Idee wie das mit der Kontrolle abgelaufen sein könnte und warum der Beamte so reagiert hat.

Fiel da das Wort " Schikane " warst du bzw dein Vater evtl. ab da schon Mode...

Ist aber nur meine Meinung,keine Unterstellung.

 

 

Selbst wenn dir nun 10 Leute sagen,dass du zu 100 Prozent im Recht bist,bringt dich das keinen Meter weiter!

Ja ist ja jetzt egal bringt nichts wollte lediglich wissen ob jemand schonmal sowas hatte.. nein er hat nichts von Schikane gesagt ich habe lediglich gesagt dass ich es eine Schikane finde, wenn man höflich zu den Polizisten ist und sagt dass alles eingetragen ist außer den fächerkrümmer deswegen fährt man ja zur Werkstatt und den Auspuff schweißen weil das Auto neu gekauft wurde, und man ,20m vor der Werkstatt ist und einen belegbaren Termin hat, das Auto zugelassen ist meine Kennzeichen drauf hat, und er von hinten kommt und einen aufhält und sagt ich habe ihr Kennzeichen nicht gesehen obwohl er hinter einem war( hinten war es in der Kennzeichenhalterung). Er hat alles bemängelt was eingetragen war und hat nur gesagt er möchte sich das Auto anschauen, das ist für mich kein driftinger Grund :) seid wann kommt der TÜV oder der Mechaniker zu einem oder wie stellt man sich das vor wie die Sachen eingetragen werden?!? Außerdem hat mein Vater gehört wie sie sich über das Auto lustig gemacht haben und gesagt haben bestimmt hat er das Auto für 500 euro gekauft und das muss halt echt nicht sein...

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 1. Juli 2020 um 19:23:12 Uhr:

Zitat:

@525martin24v schrieb am 1. Juli 2020 um 18:28:17 Uhr:

 

Du willst manches nicht lesen,oder? Ok. Damit hab ich so eine Idee wie das mit der Kontrolle abgelaufen sein könnte und warum der Beamte so reagiert hat.

Fiel da das Wort " Schikane " warst du bzw dein Vater evtl. ab da schon Mode...

Ist aber nur meine Meinung,keine Unterstellung.

 

 

Selbst wenn dir nun 10 Leute sagen,dass du zu 100 Prozent im Recht bist,bringt dich das keinen Meter weiter!

Ja ist ja jetzt egal bringt nichts wollte lediglich wissen ob jemand schonmal sowas hatte.. nein er hat nichts von Schikane gesagt ich habe lediglich gesagt dass ich es eine Schikane finde, wenn man höflich zu den Polizisten ist und sagt dass alles eingetragen ist außer den fächerkrümmer deswegen fährt man ja zur Werkstatt und den Auspuff schweißen weil das Auto neu gekauft wurde, und man ,20m vor der Werkstatt ist und einen belegbaren Termin hat, das Auto zugelassen ist meine Kennzeichen drauf hat, und er von hinten kommt und einen aufhält und sagt ich habe ihr Kennzeichen nicht gesehen obwohl er hinter einem war( hinten war es in der Kennzeichenhalterung). Er hat alles bemängelt was eingetragen war und hat nur gesagt er möchte sich das Auto anschauen, das ist für mich kein driftinger Grund :) seid wann kommt der TÜV oder der Mechaniker zu einem oder wie stellt man sich das vor wie die Sachen eingetragen werden?!? Außerdem hat mein Vater gehört wie sie sich über das Auto lustig gemacht haben und gesagt haben bestimmt hat er das Auto für 500 euro gekauft und das muss halt echt nicht sein...

Weil wahrscheinlich alles sehr grenzwertig wirkt, was eingetragen ist, dann lasse sie dies jetzt überprüfen und warte ab, was dabei für ein Urteil rauskommt und dann machst du dies, was verlangt wird basta:)

@Alpina99

 

Ließt du auch, was wir hier schreiben?

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 01. Juli 2020 um 19:52:11 Uhr:

Ließt du auch, was wir hier schreiben?

Scheinbar ja, jedoch nur selektiv...

am 2. Juli 2020 um 11:13

Was kam denn nun raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neukauf BMW e36 Coupe 328i und sofort beschlagnahmt...