ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...

Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...

Themenstarteram 9. August 2005 um 6:19

Hallo...

Es gibt anscheinend Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit. Den alten Thread lasse ich absichtlich in der Versenkung, zu dem Thema wurden mir keine Neuigkeiten zugetragen.

Ich habe eben eine Nachricht von einem VW Mitarbeiter erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Anscheinend wird das RCD300 und 500, sowie RNS2 ab KW 34 MP3 fähig sein.

Den Wahrheitsgehalt kann ich zurzeit nicht überprüfen, aber evtl. wird er (oder jemand anders) dies hier später bestätigen können.

Grüße

Totti

Ähnliche Themen
216 Antworten
am 9. August 2005 um 12:08

Ich ärgere mich jetzt schon, meiner steht am 04.10. zur Abholung bereit und wird bei meinem Glück noch mit dem "alten" RCD300 ausgestattet sein.

Was für ein fu**ing luck muss ich haben. :(

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Grüße

PS: trotzdem Dank an Totti dass er die "Internas" hier postet

edit:

Lt. meinem Händler (er wusste natürlich noch von nichts) wird meiner in KW37 gebaut, d.h. Produktionsbeginn KW37.

*daumendrück* dass

1. auch dasRCD300 ab KW36 MP3 kann

und

2. meiner wirklich erst in KW37 gebaut wird.

Aber so wird die Abholung wenigstens noch spannender, ich werde bei der Übergabe mit zitternder Hand eine MP3 CD einlegen, die Augen schließen und gespannt abwarten ob Musik erklingt. ;)

am 9. August 2005 um 12:10

Die ganue Frage ist ja: Ab Bestellung 37 KW, oder Einbau des Radios im Werk ab 37 KW! Meiner kommt in der 42 KW.......

softwareupdate????? so einfach kanns sein!

am 9. August 2005 um 12:16

das wäre zu schön.

glaube aber gelesen zu haben, dass da software mäßi nichts geht.

neugierig wie ich bin, habe ich mich bei blaupunkt erkundigt. dort hieß es, dass man nicht wisse, welche hardware- und softwarestände in die jeweiligen fahrzeuge verbaut würden

am 9. August 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Weiterhin zu dem Thread, wo es bereits funktionieren sollte: Bei Fahrzeugen, die vor 3 Wochen gefertigt wurden, funktioniert es def. noch nicht...

und was ist mit den fahrzeugen, die nach ende der werksferien ab kw 33 gebaut werden?

btw: kann man sich in der produktion rückreihen lassen? die mp3 fähigkeit des radios (für mich unbedingtes muss) wäre mir eine derartige verzögerung jedenfalls wert.

am 9. August 2005 um 13:09

ein rücksetzen in der Produktion ist lt. meinem :) nicht ohne weiteres möglich.

Bei mir sind es nur noch 5 Wochen bis zum Produktionsstart und ich könnte nur noch kleinere Änderungen vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

softwareupdate????? so einfach kanns sein!

Grundlegend falsch.

In Blaupunktautoradios wird im Moment noch ein Hardwaredecoder in Form eines Chip verbaut. Der ist in der RCD Serie bis dato nicht implementiert.

Tschau

Vadder

am 9. August 2005 um 17:11

Vielleicht lüftet ja VW erst zur IAA (vom Datum her passt es) den Schleier: "Ab sofort haben (fast) alle Radios serienmäßig MP3 Unterstützung".

Mit solchen Infos hier im Forum wird die Warterei echt zur Qual.

@totti-Amun

kannst/darfst du noch ein paar Internas in Erfahrung bringen/hier posten?

Griiins @Totti-Amun!

Danke für die diskrete Lösung Totti.

Ich werd morgen mal über unseren Hotline-Channel im TSC (Technisches Service Center) in Wolfsburg anfragen ob es möglich sein wird die 'alten' RCD300 zu 'flashen' und ob die 37.KW auch wirklich für die RCD300 gilt und nicht nur für die 500er.

Ist ja auch nicht ganz un-eigennützig..... ICH WILL AUCH EINS!

P.S: Die 37.KW meint das Produktionsdatum der Radios! D.h. in den Autos kommen die dann wohl erst in der 38.KW zum Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von GTI05

Ich werd morgen mal über unseren Hotline-Channel im TSC (Technisches Service Center) in Wolfsburg anfragen ob es möglich sein wird die 'alten' RCD300 zu 'flashen'

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen :( Beim RCD 300 ist nix mit "flashen"

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

ein rücksetzen in der Produktion ist lt. meinem :) nicht ohne weiteres möglich.

Bei mir sind es nur noch 5 Wochen bis zum Produktionsstart und ich könnte nur noch kleinere Änderungen vornehmen.

Oh das ist verwunderlich! Hab gestern meinen freundlichen angerufen und noch nen Schiebedach (große Änderung) und die Nebellinge nach bestellt. Nach einer viertel Stunde kam das ok von VW. Produktion 36 KW, Abholung vom Händler 39 KW Da von 37-38 KW Urlaub angesagt ist. Urlaub ist wichtiger als Auto!

am 10. August 2005 um 13:46

Lt. meinem :) sind keine Änderungen an der Motorisierung und Ausstattungslinie (TL,CL,SL) mehr möglich.

Auf das Schiebedach bin ich gar nicht gekommen, bei knapp 2 m Körpergröße freut man sich ja um jeden Zentimeter mehr an Kopffreiheit.

Ich habe wohl auch nicht "richtig" nachgebohrt, wenn es beim RCD300 überhaupt funktioniert und ich doch eins ohne MP3 bekommen sollte kommt eben die Phatbox oder doch mein altes JVC rein.

Mal schauen wenn der Wagen da ist.

am 10. August 2005 um 13:54

laut dem zuständigen beim generalimporteur ist auch so eine kleine änderung wie radio nicht mehr möglich. lassen wir uns überraschen, was passiert, wenn man die mp3 cd reinsteckt. wahrscheinlich "error"

:-(

und 2 wochen drauf haben werden dann nur mehr mp3 - fähige rcd 300 verbaut

am 11. August 2005 um 8:27

Warten wir es erst mal ab wenns dann wirklich mp3 fähig ist.

Also mich persönlich würde es sehr freuen und könnte mir vorstellen dann auch das RCD500 mit VW Sound zu bestellen.

Schauen wir mal und warten bis der erste positive Meldungen hier verkündet.

Kann das MFD2-DVD-Navi dann auch mit dem CD-Wechsler MP3? Das wäre mal eine Revolution! :eek: :rolleyes:

Weiß da schon jemand was von? Will nächste Woche mein Auto bestellen, daher wäre eine kleine Info ganz nett! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...