Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@Darkh0ur schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:15:02 Uhr:
Hat einer eine Idee?
lG
Schau mal in die anderen Garmin Threads. In zweien wurden die fehlenden Dateien zum Download angeboten, so dass du deine Karte selbst reparieren kannst. Das waren fehlende POI´s (Mercedeswerkstätten) und die TMC Sache. In die entsprechenden Ordner einkopiert (war mit angegeben) und alles ist im Lot.
Schau dir mal den Eintrag von uliwuppertal vom 23.08.16
http://www.motor-talk.de/.../...rte-bestellbar-32-gb-t5711781.html?...
Zitat:
Hat einer eine Idee?
hier
=> Download ZIP Filekannst du dir die fehlenden Dateinen downloaden.
Bild mit " wohin " kopieren ist dabei...................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:28:35 Uhr:
hier => Download ZIP File kannst du dir die fehlenden Dateinen downloaden.Zitat:
Hat einer eine Idee?
Bild mit " wohin " kopieren ist dabei...................
Alles klar danke. Werde es ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin. Hatte bisher nur andere Daten gefunden (POI v15 iwas und die .bin Datei)
Das hatte nicht funktioniert.
Hoffentlich klappt es mit deinen Dateien. Ich werde berichten.
Ähnliche Themen
Hat übrigens nicht funktioniert.
Hab mal mit MB telefoniert.... die Dame konnte rausfinden das in den nächsten Tagen ein Update rauskommen soll was den Fehler korrigieren soll. Warten wir es mal ab.
Jung wie funktioniert das denn muss ich das am pc machen ? Bin neu sry
Zitat:
@Feyzo67 schrieb am 26. Oktober 2016 um 22:52:04 Uhr:
Jung wie funktioniert das denn muss ich das am pc machen ? Bin neu sry
Wenn es dann raus ist mit dem Mercedes Benz Downloadmanager updaten. Einfach "Garmin Map Pilot" bei Google eingeben dann kommt man auf die MB Seite wo man das Programm laden kann.
Danke
Moin.
Es gibt eine neue Version des Download Manager! Hat jemand auch zufällig ein Update für die SD-Karte bekommen?
Aktuelle Version des MB Download Manager 2.0.31
Habe es gerade geprüft. Es gibt kein Update für den Garmin Map Pilot
Zitat:
@normalo12 schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:08:08 Uhr:
Habe es gerade geprüft. Es gibt kein Update für den Garmin Map Pilot
Bei mir leider auch nicht 🙁
Bei der 16er Karte wird mir ein Kartenupdate auf V6.0 angeboten.
Bei der 32er Karte leider nicht, diese hat V5.0 .
Mit der Version 2.0.31 des DLM wird scheinbar offiziell für alle die 28.24 angeboten.
Ich hatte bis gestern die 28.18 drauf. Nach dem Update auf 2.0.31 wurde mir die 28.24 angeboten, ohne dass ich vorher irgendwelche Dateien auf meiner 16GB SD löschen musste.
Vielleicht hat die 2.0.31 nun die Funktion eingebaut um Dateien automatisch zu löschen um Platz für die 28.24 zu schaffen.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:14:12 Uhr:
Bei der 16er Karte wird mir ein Kartenupdate auf V6.0 angeboten.
Bei der 32er Karte leider nicht, diese hat V5.0 .
Hmm also meine 16er hat schon die 6.0. Die 32er auch ... nur kein TMC mehr.
Hat einer eine Idee warum es nicht möglich ist Live Traffic zu buchen? Bin vor einer Woche eine neue C Klasse gefahren... hatte auch nur ein Audio 20 allerdings mit Live Traffic. Denke technisch sollte es möglich sein auch für unsere Modelle Live Traffic zu buchen.
Zitat:
@Curufin schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:17:11 Uhr:
Mit der Version 2.0.31 des DLM wird scheinbar offiziell für alle die 28.24 angeboten.
Ich hatte bis gestern die 28.18 drauf. Nach dem Update auf 2.0.31 wurde mir die 28.24 angeboten, ohne dass ich vorher irgendwelche Dateien auf meiner 16GB SD löschen musste.
Vielleicht hat die 2.0.31 nun die Funktion eingebaut um Dateien automatisch zu löschen um Platz für die 28.24 zu schaffen.
Die Frage ist, ob dann TMC funktioniert...
Wäre nett wenn du berichtest.
Nachtrag: Hab überlesen das es die 16er Karte ist. Da lief es bei mir auch ohne Probleme. Aber die neue 32er eben nicht.