Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hab mir das mal etwas näher angesehen, wie so oft hat MB wieder mal ein tolles Update auf den Markt geworfen ...........

Das SW-Update SW28.24 Build 16/23.00 installiert bei der Hochzeit kein Verkehrsfunksystem ( TMC + TMCpro + Live Traffic ), wobei Live Traffic bei Fahrzeugen ab MJ2016 weiterhin funktionieren könnte.

Zitat:

@Bisey schrieb am 7. August 2016 um 09:15:19 Uhr:

Kann mir auf die Schnelle jemand sagen, welchen Namen die SD-Karte hat? Bei mir wird sie auf dem Desktop mit "Untitled" angezeigt.

jede SD-Karte hat einen anderen Namen, du kannst die benennen wie es dir gefällt.................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 7. August 2016 um 16:50:48 Uhr:

Hab mir das mal etwas näher angesehen, wie so oft hat MB wieder mal ein tolles Update auf den Markt geworfen ...........

Das SW-Update SW28.24 Build 16/23.00 installiert bei der Hochzeit kein Verkehrsfunksystem ( TMC + TMCpro + Live Traffic ), wobei Live Traffic bei Fahrzeugen ab MJ2016 weiterhin funktionieren könnte.

Hallo,

habe im Juni die 32 GB Karte von Mercedes erhalten und jetzt nach dem Softwareupdate (03.08.) s. o. geht das TMC nicht mehr, keine Verkehrsinformationen, keine Anzeigen etc. Lt. Mercedes Schulterzucken - so ein Mist - dieses Sch... Garmin nervt schon seit 1 1/2 Jahren, seit ich den Wagen fahre. Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß

Zitat:

Heißt das, das ich normalerweise TMC und TMCpro zusätzlich zum Live Traffic angezeigt bekommen sollte? Das war bei mir von Anfang (Baujahr 05/2016) an nur Live Traffic.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zkiss schrieb am 7. August 2016 um 23:22:39 Uhr:

Zitat:

Hallo,

habe im Juni die 32 GB Karte von Mercedes erhalten und jetzt nach dem Softwareupdate (03.08.) s. o. geht das TMC nicht mehr, keine Verkehrsinformationen, keine Anzeigen etc. Lt. Mercedes Schulterzucken - so ein Mist - dieses Sch... Garmin nervt schon seit 1 1/2 Jahren, seit ich den Wagen fahre. Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß

Könntest versuchen die Sicherungskopie wieder aufzuspielen.
Ich tendiere aber zur Variante auf den Thresen des Händlers abzugeben.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 7. August 2016 um 23:44:38 Uhr:

Heißt das, das ich normalerweise TMC und TMCpro zusätzlich zum Live Traffic angezeigt bekommen sollte? Das war bei mir von Anfang (Baujahr 05/2016) an nur Live Traffic.

Da meiner kein Live Traffic besitzt kann ich dir die Frage leider nicht 100% beantworten.

- TMC ist der normale kostenfreie Verkehrsfunk über die Radiosender.

- TMCpro erhält man beim 205 mit zeitlich unbegrenztem Abo.

- Live Traffic ist bei MB nur in den ersten 3 Jahren nach EZ kostenlos.

Ein paar Infos zum Thema findest du z.B. hier

TMC vs TMCpro vs Live

Demzufolge sollte jedes Radio / Navi mit Live Traffic zumindest auch TMC können.

Klär das mal mit deinem Freundlichen und / oder Maastricht.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 08. Aug. 2016 um 05:56:38 Uhr:

Ich habe es genau so gemacht. Kopie aufgespielt, TMCpro somit wieder verfügbar und Klärung des Missstandes durch MB angeleiert.

C 220 dT, Bj. 07/2015 (Modell 806, Garmin Map Pilot mit Live Traffic)

Ich habe noch die 16GB Karte und seit einigen Monaten mehrfach versucht das neue Update V 6.0, SW 28.24 aufzuspielen, allerdings bekam ich immer wieder die Anzeige im DLM, dass die Software V 1.2, SW 25.18 aktuell sei.

Am 05. August habe ich wieder mal einen Versuch unternommen und bekam erst mal ein Update für den DLM von 2.028 auf 2.029 und danach wurde mir das Softwareupdate auf V 6.0 angezeigt mit 357 MB.
Ich habe es sogleich aufgespielt und fast alles funktionierte, nur waren die POI nicht mehr vorhanden und somit die MB Servicewerkstätten weg.
Da ich die alte Karte vorher kopiert hatte, konnte ich die alten POIs/Werkstätten wieder auf die Karte kopieren.
Im Auto musste die Karte neu verbunden werden.
Nun funktioniert das Navi wieder und die Naviansage bleibt dauerhaft ausgeschaltet. Die Laufzeit für Live Traffic wurde ebenfalls erneuert und läuft nun wieder 3 Jahre bis zum 05.08.2019.
Schneller ist die Berechnung das Navis allerdings nicht geworden.

Gruß
Micha

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. August 2016 um 05:56:38 Uhr:

Zitat:

@zkiss schrieb am 7. August 2016 um 23:22:39 Uhr:

Hallo,

Danke und Gruß

Danke,

habe eben die Sicherungskopie aus Juni aufgespielt, jetzt geht TMC pro wieder. Lt. heutigem Telefonat mit der Hotline in Holland ist dieses Problem nicht bekannt - habe denen mal den Tip gegeben, bei MT die Themen mit dem Garmin zu lesen.

Ich fahre den Wagen noch 16 Monate, mache jetzt keinen Update mehr, habe leider zuviel kostbare Zeit für den Garminmist vergeudet, die Karte 2015/2016 scheint einigermaßen zu passen.

Viele Grüße

Zitat:

@zkiss schrieb am 9. August 2016 um 23:43:08 Uhr:

Lt. heutigem Telefonat mit der Hotline in Holland ist dieses Problem nicht bekannt

Hast du evtl. eine andere Antwort erwartet !?

Was die nicht wissen wollen das kenn die auch nicht ..............

Maastricht liegen bereits seit Ende letzter Woche mehrere schriftliche Beschwerden zum Thema vor.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 10. Aug. 2016 um 00:4:50 Uhr:

Maastricht liegen bereits seit Ende letzter Woche mehrere schriftliche Beschwerden zum Thema vor.

Hallo uliwuppertal, ich würde mich auch anschließen. Wie kann ich Maastricht kontaktieren?

Zitat:

@cmds66 schrieb am 10. August 2016 um 06:00:15 Uhr:

Wie kann ich Maastricht kontaktieren?

So! 😁

Zitat:

CAC (Customer Assistance Center = Kundencenter für Anfragen, Reklamationen & Beschwerden)

Postanschrift:
Mercedes-Benz
Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Postfach 1456
NL-6201 BL Maastricht

Kundenbetreuung (Customer Service):
Tel.: 00 800 9 777 7777*
Tel.: +49 69 95307-399 (alternativ)
E-Mail: cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Öffnungszeiten: Mo. - Fr., 8:30 Uhr - 18:00 Uhr

*kostenlos aus dem deutschen Festnetz

cu termi0815

@termi0815, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 10. August 2016 um 06:00:15 Uhr:

Wie kann ich Maastricht kontaktieren?

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Gratuliere uliwuppertal, nur knapp lächerliche 5 Stunden zu spät.
Schon wieder ein formidabler Post von Dir!

Deine Antwort