ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Sondermodell Caddy Edition 30 mit 125 KW TDI

Neues Sondermodell Caddy Edition 30 mit 125 KW TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. September 2011 um 10:54

Sondermodell zum 30. Geburtstag: Caddy Edition 30

• Sportlich-attraktives Sondermodell zum Jubiläum

• Top-Motorisierung mit drehmomentstarkem 125-kW-TDI

Frankfurt / Hannover, 14. September 2011: Als Ausblick auf den

30. Geburtstag des erfolgreichen Caddy im kommenden Jahr zeigt

Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der IAA ein attraktives Sondermodell: den

Caddy Edition 30 als seriennahe Studie. Mit schwarz lackiertem Dach und

glanzgedrehten Felgen sowie einer hochwertigen Innenausstattung nebst

einem leistungs- und drehmomentstarken Motor ist dieser Caddy ein ganz

besonderes Highlight.

Im Jahr 1982 kommt der Caddy, noch als Pickup auf Golf-I-Basis, auf den

europäischen Markt. 30 Jahre später ist der Caddy eine feste Größe im

Segment der kompakten Vans und Stadtlieferwagen: Über 1,5 Millionen Caddy

wurden bisher verkauft. Ob für die junge Familie, als Stadtlieferwagen oder den

Handwerker – der Caddy hat also eine ständig wachsende Fan-Gemeinde. Ein

Grund, den 30. Geburtstag dieser Modellreihe gebührend mit einem speziellen

Sondermodell zu feiern: dem Caddy Edition 30.

Von außen hebt sich der Caddy Edition 30 durch das hochglänzende, in

Schwarz lackierte Dach, die ebenfalls hochglanz schwarz lackierte Dachreling

und glanzgedrehte, hochwertige 17-Zoll-Leichtmetallräder von den anderen

Ausstattungsvarianten ab. Schriftzüge am Heck, an den Schiebetüren sowie an

den Türeinstiegsleisten weisen auf dieses spezielle Sondermodell hin. Als

Außenfarben stehen die zum schwarzen Dach passenden Lackierungen zur

Wahl: Candy Weiss, Reflexsilber, Salsared, Primaveragrün und Sunny Yellow.

Der wahlweise fünf- oder siebensitzige Innenraum ist sportlich und hochwertig

gestaltet: Sitze in Alcantara-Ausführung, Multifunktionslenkrad sowie

Schaltstulpe und Handbremshebel in Leder, halbautomatische Klimaanlage

(Climatic) und Privacy-Verglasung sorgen für ein angenehmes Ambiente.

Der Caddy Edition 30 ist mit kurzem Radstand als Pkw-Version – wie auch als

Kastenwagen für den Gewerbetreibenden – mit vier verschiedenen

Motorisierungen erhältlich: als Diesel (TDI) mit 75 kW bis 125 kW, als Benziner

(TSI) mit 77 kW.

Auf dem Messestand in Frankfurt steht der Caddy Edition 30 mit der stärksten

Motorisierung, über die je ein Caddy ab Werk verfügt hat: Der 125 kW / 170 PS

starke 2.0 TDI mit DSG beschleunigt den kompakten Van auf eine

Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h, sorgt mit einem Drehmoment von 350

Newtonmetern für enorme Durchzugskraft und macht diesen besonderen

Caddy damit zum dynamischsten Caddy aller Zeiten.

Beste Antwort im Thema

so hier die Bilder:

+5
104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Und wo sind die Bilder davon?

 

Viktor

Ist heute der 1. April???? Sowas soll offiziell von VWN kommen. Noch ist es eine Studie........und wird wohl immer eine bleiben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Und hier gibt's sogar ein paar wenige Bilder ....... und hier auch .

Warum findet man keine deutsche Seite mit Bildern, sondern nur mit (VW-Presse????)Text?

Warum sollte der nicht so kommen, es gibt´ doch genug Chiptuningfans, die für ein bißchen mehr Leistung bereit sind richtig viel Geld auf den Tresen zu legen. Die Kohle nimmt VW jetzt selber mit und der Powerkunde bekommt zur Abwechslung mal die volle Werksgarantie;). Aber das schwarze Dach sieht trotzdem Schei... aus:D:D:D.

Themenstarteram 14. September 2011 um 13:21

das ist eine offizielle Pressemitteilung von heute früh

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Aber das schwarze Dach sieht trotzdem Schei... aus:D:D:D.

Ja solche Südstaatler-Flagge oder Union-Jack sind deutlich cooler.;):D:cool:

Die hier auf dem Dach würde geographisch besser passen und richtig gut aussehen...;):D

Endlich bringt VWN einen Caddy mit einer tollen Motor/Getriebe-Kombination und Ihr beschäftigt Euch mit der Farbe vom Dach ... :rolleyes:

am 14. September 2011 um 15:06

Na das ist doch mal was feines. Gefällt mir

Lediglich die Sitze sehen immer noch nach wenig bis kaum Seitenhalt aus. Werd mir den nächste Woche mal anschauen und Bericht erstatten.

 

Gruss, Marco

Zitat:

.....macht diesen besonderen Caddy damit zum dynamischsten Caddy aller Zeiten....

....und das dann immer noch mit der John-Wayne-Hinterachse?:confused::rolleyes::eek::cool:

Zitat:

Endlich bringt VWN einen Caddy mit einer tollen Motor/Getriebe-Kombination und Ihr beschäftigt Euch mit der Farbe vom Dach :rolleyes:

Wer sagt denn, dass er kommt. NOCH ist es immer noch eine SERIENNAHE Studie. Die gab es auch von anderen Fahrzeugen, die vielversprechender waren und nicht gebaut wurden......Microbus.:rolleyes:

Und heute von 'nen 170-PS-DSG-Caddy zu sprechen, wo einige Monate fast Jahre auf ihren Caddy mit DSG warten, weil PKW-Käufer bevorzugt behandelt werden, ist irgendwie...........abenteuerlich.

 

btw: Es gab im JAhre 2008 (oh mann wie die Zeit vergeht) eine sehr schöne und sehr seriennahe Studie von engagierten Mitarbeitern. Das Ganze hieß damals Caddy Speed und sah so aus. 3 Jahre hat man gebraucht um diese Idee weiterzuentwickeln, um heute wieder "nur" eine seriennahe Studie vorzustellen......:rolleyes::eek::confused::(:cool:

Und wo bleibt der Elektro-Caddy, der mit Solarzellen aus dem Yachtbau beklebt ist um sich unter Tags wieder selber aufzuladen???

Schon wieder mutiert ein Nutzfahrzeug zum Pseudotruck, anfälliger, teuerer.... wer braucht so was schon wirklich? Menschen mit Spieltrieb vielleicht.....absolut kontraproduktiv, der weltweite Ölpeak ist schon längst überschritten und die Deutschen Autobauer legen nochmals Leistung und Kraftstoffverbrauch drauf.

Wieso legen sie drauf?????

Den Motor gibt es schon seit Jahren im Programm......die einzige Frage, die sich mir stellt, sind die Probleme mit dem 170-PS-er inzwischen gelöst oder bekommt der Caddy (wieder) die Ausschußmotoren.......da gab es damals so böse Gerüchte um die Qualität der im Caddy verbauten Teile? Frei nach dem Motto: Was für die PKW nicht gut genug war, wird im Nutzfahrzeug verbaut.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Schon wieder mutiert ein Nutzfahrzeug zum Pseudotruck, anfälliger, teuerer.... wer braucht so was schon wirklich? Menschen mit Spieltrieb vielleicht.....

Ich bekenne mich schuldig. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Schon wieder mutiert ein Nutzfahrzeug zum Pseudotruck, anfälliger, teuerer.... wer braucht so was schon wirklich? Menschen mit Spieltrieb vielleicht.....

Ich bekenne mich schuldig. :cool:

Was unterscheidet das Kind vom Mann??

Antwort: Nur die Grösse seiner Spielzeuge! :D:D

Nochmal größere Bilder vom Edi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Sondermodell Caddy Edition 30 mit 125 KW TDI