Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neues Radio funktioniert nicht

Neues Radio funktioniert nicht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 17:02

Hallo,

 

Ich habe mir ein neues Radio für meinen A4 B6 geholt.

Vorher war ein chorus 2 verbaut und jetzt soll eins von PIONEER rein.

Altes Radio raus neues rein, alles bis auf Antenne mit einen Aktivsystem Adapter angeschlossen, aber es kommt kein Ton und das Radio zeigt kein Bild o.Ä.. Beim Adapter musste ich drei Pins an eine andere Stelle setzen, da diese beim Auto Kabel anders positioniert sind als beim Adapter, vielleicht habe ich da ja ein falsches Kabel umgesetzt oder so.

Im Angang habe ich mal eine Audiodatei hochgeladen, denn es rauscht nur so komisch.

LinkAktivsystem Adapter: Adapter Kabel Auto Radio aktiv System ISO kompatibel mit Audi VW Seat Bose DSP https://amzn.eu/d/cfnCS8Z

 

Danke schonmal

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Du benötigst einen Canbus Adapter, damit das Radio Strom bekommt.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 18:00

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 5. Dezember 2023 um 18:33:21 Uhr:

Du benötigst einen Canbus Adapter, damit das Radio Strom bekommt.

Also aktivsystemadapter + Canbus oder nur canbus? Da gibt es ja zich tausende Varianten

Kannst du mir einen guten Canbus Adapter empfehlen der nicht unbedingt 80€ kostet?

Mit etwas technischem Geschick kannst Du es auch ohne realisieren. Am Zündschloss liegt der S-Kontakt an, der schaltet das Zündplus am Radio.

Dazu musst Du die Lenksäulenverkleidung mit einem speziellen Torx Schraubendreher und einer Sechskannt Nuss entfernen um da ran zukommen. Die untere große Verkleidung unter der Lenksäule muss auch entfernt werden, ist ein 10 Steckschlüssel.

Dann ein Kabel an die vorher mittig im Kabelhalter duchtrennte rote Leitung parallel an krimpen und in den Radio Schacht legen und dann an das Zündplus vom Radio anschließen.

Dann hast Du das Komfortzündplus. Das Radio geht erst aus, wenn Du den Zündschlüssel ziehst. Ich habe es so gemacht und mir den teuren Canbus Adapter gespart.

Anbei Bilder.

Audi B6 S Kontakt
Audi B6 S Kontakt
Audi B6 S Kontakt
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neues Radio funktioniert nicht