ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel

Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 12:34

Hallöchen MT,

wollte Mal kurz ne Info weitergeben. Hab gerade mit dem :) telefoniert, weil ich mir eigentlich demnächst einen Ersatzschlüssel machen lassen wollte (3.Schlüssel). Es werden ja nur noch die neuen Chromschlüssel angefertigt und rausgegeben. Hab dann mal nach dem Preis gefragt und musste sogar ein 2. Mal nachfragen. Haltet Euch fest.

Der aktuelle Preis für einen neuen Chromschlüssel für den W211 beträgt:

= 245,98€ o.Mwst. = 292,72€ m.Mwst.

Grund ?

Das Material und das Anlernen ist wohl deutlich teurer geworden. Da fällt mir uns ein: Angebot und Nachfrage.

Ich werd dann wohl meinen Schlüssel an meiner Hosen-Gürtel-Lasche befestigen mit einem Zugband :D

Dreister gehts kaum....Mein Beileid an diejenigen, die leider demnächst aus welchen Grund auch immer sich einen neuen zulegen müssen.

 

Ciaooo

Beste Antwort im Thema

Nov. 2011

220 inkl. Steuer für einen mit KeylessGo

 

Eigentlich ist alles über 100 Euro schon Wucher.

Aber fast 300 Euro ist die Krönung der Abzocke

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin

gerade bei ebay entdeckt. Wer einen neuen Chromschlüssel braucht :)

http://www.ebay.de/itm/230837215603?...

Wenn, wie oben schon beschrieben, nur das Gehäuse beschädigt ist, ein gutes Angebot zum Umbauen. Aber wenn ich einen zusätzlichen Schlüssel benötige, wer soll den programmieren. MB wird das nicht machen.

genau dafür sollte er sein..wenn das Gehäuse beschädigt ist

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin

gerade bei ebay entdeckt. Wer einen neuen Chromschlüssel braucht :)

http://www.ebay.de/itm/230837215603?...

der ist nicht mal die 25 Euro wert, die Nachbauten gibt es auch als

USB- Stick. kosten gerade mal 2,50 Euro

glyoxal

he he der ist gut. Denn habe ich auch, nur dürfte es schwer sein, die Tasten zu drücken ;) Warum der keine 25€ wert sein soll, ist mir schleierhaft. Beim :) kostet der (wenn es den so überhaupt gibt) bestimmt 100€ aber da ist er es wert.;)

Ist der Platinenwechsel einfach?

Mein Hauptschlüssel hat auch schon leichte Risse. Eventuell muss man dann doch mal das Gehäuse tauschen.

Mein Ersatzschlüssel is nagelneu.

Grüße

Andy

Für diejenigen, die Risse in den Tasten haben: Die Schlüssel und Schilderkette "Mister Minit" kann für fast alle Fahrzeugmarken Rohlinge und Taster bestellen. Das Innenleben wird umgebaut im Mister Minit selbst vor Ort.

Ich war vor kurzem dort. Dort wurde ein Schlüssel für einen 210er (der schwarze) gerade ausgepackt. Die MB Schlüssel bei Mister Minit haben IMMER drei Tasten, auch wenn der Originalschlüssel nur zwei hat. Funktionieren werden dann trotzdem nur zwei:D

Das neue leere Gehäuse habe ich mir zeigen lassen, es besitzt KEINEN Stern mehr. "Dafür kostet es aber nur einen Bruchteil!" war die Antwort.

Ich habe nach dem Preis nicht gefragt, weil es verschiedene Schlüssel gibt. Vielleicht hilft das ja jemandem, der nicht unbedingt 300 (!) bis 330 Euro auf den Ladentisch legen möchte.

am 12. Dezember 2012 um 18:07

Ich habe gerade letztens so um die 150 Euro für nen neuen Schlüssel bezahlt. War nicht die Chromvariante, aber war mir auch nicht so wichtig.

Komisch, es gibt nur noch Chrom. Oder Dein :-) hatte noch einen auf Lager.

Was hat das "anlernen" gekostet?

Danke

MaKu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel